Die Vergesellschaftung meiner Farbmädels Teil1

Diskutiere Die Vergesellschaftung meiner Farbmädels Teil1 im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; Nach eindringlichem Überlegen und Recherchieren sind gestern zwei neue Mausdamen eingezogen. Nachdem ich alle Tierheime in Mecklenburg-Vorpommern...
Selenbrant

Selenbrant

Reaktionen
0
Nach eindringlichem Überlegen und Recherchieren sind gestern zwei neue Mausdamen eingezogen. Nachdem ich alle Tierheime in Mecklenburg-Vorpommern + Hamburg und auch teilweise Nord-Brandenburg durchkämmt hatte, bin ich ein paar Zoohandlungen mit meiner Mum abgefahren und habe zwei Farbmäuse aus einer neuen Zoohandlung geholt. Neben dominant roten Mäusen natürlich auch ein Böckchen im "Käfig", aber noch ganz jung und mir wurde auch nichts gesagt. Ich kann mir ja meinen Teil denken. :roll:
Die Heimfahrt über waren die kleinen Pelznasen schrecklich nervös und haben soviel uriniert wie eine Maus nur urinieren kann. Die Papptransportbox war so durchnässt, dass ich auf halber Strecke eine dicke Schicht Papiertücher drunter legen musste. Zu hause angekommen, packte mich erstmal die blanke Panik. Meine Mum bekam den Auftrag, die Badewanne mit
einem Handtuch auszulegen (unsere Wanne ist glücklicherweise eine Acrylwanne-> nicht kalt) und einen Ast von der Weide reinzutun, während ich meine beiden Dicken mit zittrigen Händen aus dem Käfig fischte. Bonnie ließ sich auch gar nicht einfangen, die Nervosität überträgt sich nunmal.
Dann kam der Augenblick der Augenblicke, wohl der schönste meines bisherigen Lebens. Die Mäuse trafen völlig friedlich aufeinander, beschnupperten sich und die unbekannte Umgeben ausgiebig und ohne Komplikationen und meine beiden Dicken zeigten sogleich, dass sie die Bestimmer sind und die Neuankömmlinge ordneten sich unter. Das einzige mal, wo ich eingreifen musste, war als Bonnie versuchte das Handtuch zu zerstören. Allerdings fielen mir nach einer ca. Viertelstunde Atemgeräusche bei den neuen auf. Nachdem ich die eine neue Maus gesehen hatte, wusste ich sofort, dass sie Johanna heißen muss. Der Name Hertha entstand nach der Badewannenphase.
Nach nicht ganz einer Stunde zogen die Mäuse in die Transportbox um. Als ich meine Hände in die Wanne hielt, stürmten alle sofort hinauf. Auch in der TB gab es keinerlei Zwist. Ich stellte einen Wassernapf rein und streute Futter aufs Streu, wofür sich aber keiner wirklich interessierte. Wannimmer ich den Raum betrat begann sofort das große Gewusel aber dann schliefen sie doch erschöpft ein und auch ich gin zubett.

Nach einer überflüssigen Auseinandersetzung hab ich heute die kleinen Mäusis in der Wachphase um 17 Uhr in einen kleinen Käfig umgesetzt. Das erste Spielzeug gabs auch gleich dazu + Toilettenpapier, was ich schon in der TB beigelegt hatte. Und es gab immer noch keinen Streit, irgendwelche Zwistigkeiten o.Ä.
Des weiteren habe ich den großen Käfig ausgewaschen, sowie alles an Käfigzubehör - selbst das neue Holzhaus. Die Rechnung für meine Bestellung von neuem Käfigzubehör hab ich heute auch gerade so in der Frist bezahlt;)

Die Mäuse sind weiterhin friedlich und schlafen nun tief und fest. Meine Sam hasst den kleinen Käfig sehr und ich hoffe, dass auch morgen der Umzug in den großen Endkäfig so reibungslos abläuft. Den Besuch beim Tierarzt plane ich für den 13. Januar (vielleicht keine gute Idee :?), wenn die Kleinen sich vom Stress ein wenig erholt haben. Sammy muss dringend die Krallen gekürzt kriegen und die anderen beiden -wie gesagt- Atemgeräusche:(

Macht's gut meine lieben Freunde der Tiere. Bald poste ich mehr!

Eure Selenbrant

Anhänge

03.01.2009
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Thema:

Die Vergesellschaftung meiner Farbmädels Teil1

Die Vergesellschaftung meiner Farbmädels Teil1 - Ähnliche Themen

• Stress-Reduzierung bei Vergesellschaftung?

Stress-Reduzierung bei Vergesellschaftung?: Hallo zusammen, wie kann ich meinen Kaninchen bei der Vergesellschaftung den Stress reduzieren? Mein Noah ist seit kurzem alleine und hat...
  • Kaninchen-Vergesellschaftung

Kaninchen-Vergesellschaftung: Ich wohne in einer Wohnung (mit Eltern und meiner Schwester) und meinem Kaninchen. Er ist kastriert, hat wohnungshaltung und lebt leider daweil...
  • Degu vergesellschaftung

Degu vergesellschaftung: Hallo Leute! Ich habe mir vor 1 1/2 Jahren 4 Degu männchen zugelegt. (Jetzt ca 2-3 Jahre alt) Einer davon ist vor kurzem gestorben :( Ich habe...

Degu vergesellschaftung: Hallo Leute! Ich habe mir vor 1 1/2 Jahren 4 Degu männchen zugelegt. (Jetzt ca 2-3 Jahre alt) Einer davon ist vor kurzem gestorben :( Ich habe...