Will mir zwei Meerschweinchen anschaffen

Diskutiere Will mir zwei Meerschweinchen anschaffen im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; firstHi ich möchte mir 2 Meerschweinchen anschaffen habe mir natürlich schon INFOS besorgt aber vll könnt ihr mir noch tipps geben und noch mal...
L

love tiere

Reaktionen
0
Hi ich möchte mir 2 Meerschweinchen anschaffen habe mir natürlich schon INFOS besorgt aber vll könnt ihr mir noch tipps geben und noch mal alles zusammen fassen ;);)

Ich bedanke mich schon im Vorraus für eure antworten

16.01.2009
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Smoothie

Smoothie

Reaktionen
0
Also zuerst hier ist alles was du brauchst: www.dieBrain.de

Zusammengefasst:

2 Meeris brauchen mindestens 1.20m Käfige + Auslauf
Trofu nur in Außenhaltung u. drinnen höchstens Leckerlie
Meeris immer zu zweit halten (aber das haste ja vor *lob*)
Immer Heu zur Verfügung u.
Achtung Meeris verstecken ihre Krankheiten sehr sehr lange also am besten gut beobachten u. am besten regelmäßig wiegen, da bemerkt man als erstes wenn was nicht Stimmt.

Am besten KEINe Meeris aus der Zoofachhndlung, die sind meistens krank u. von Geschlechter erkennung u. trennung halten se auch net. *seufz*

such lieber ein guten Züchter in der Nähe oder besser nochn Tierheim.

Suru

Suru

Reaktionen
0
Hey,
also ich finde die Käfige trz nicht schön, viel schöner sind Eigenbauten! Da kannst du ihnen richtig schön Platz bieten! ;) (hier eine gute Seite www.tierische.eigenheime.de-html
Meerschweinchen gelten bei manchen als langweilig, weil sie ja nur zum Futternapf hingehen udn dann iweder zurück. Das ist falsch! Sie haben in einem kleinen Käfig ja gar nicht Platz genug, um richtig mal laufen zu können...wenn du ihnen deshalb viel Platz bietest, sind sie viel aufgeweckter, gesünder und neugieriger! :)
Trockenfutter brauchen sie gar nicht...Es macht dick und ist schädlich für die Verdauung, auch als Leckerlie w+rde ich sie nicht füttern, es gibt viel bessere leckerlies (Möhre).
Zur Ernährung schau wie schau doch mal im Forum vorbei, da kannst du alles noch mal nachlesen!

Smoothie hat Recht mit Zooläden!

Smoothie

Smoothie

Reaktionen
0
Suru, im großen und ganzen hast du völlig recht *nick*

Nur im Winter in Außenhaltung kann man Getreidefreies Trofu durchaus Füttern. Meeris brauchen gerade dann gut Energie.

Ich empfehle Cavia Korn Alle Züchter empfehlen es!!!

Außerdem lieben meine Erbsenflocken, Haferflocken, Johannisbrot.

Meerschwein

Meerschwein

Reaktionen
0
Also ein kleiner Tipp: Meerschweinchen vermehren sich sehr schnell ich hatte am anfang 2 und jetzt 9 okay 2 haben wir noch geschenk bekommen!

Thema:

Will mir zwei Meerschweinchen anschaffen

Will mir zwei Meerschweinchen anschaffen - Ähnliche Themen

• Hilfe!!! Zwei Kater - Zwei Probleme : "Geschenk" auf dem Teppich und nächtliches Rumgetobe

Hilfe!!! Zwei Kater - Zwei Probleme : "Geschenk" auf dem Teppich und nächtliches Rumgetobe: Hallo ihr Lieben! Erst einmal zu meiner Situation: ich habe seit 4 Wochen zwei Kater aus dem Tierheim "adoptiert". Der eine ist ca 1 Jahr alt...
  • wer hat alles zwei Hunde ?

wer hat alles zwei Hunde ?: Hallo ich wollte mir nächstes oder in 2 Jahren einen zweiten Hund zu meinem Jack- Russel dazu kaufen nur ich weiß nicht ob das klappen würd wer...
  • Zwei Wochen kein Tierforum...

Zwei Wochen kein Tierforum...: ...heißt es ab jetzt für mich, aber aus einem eher schönen Grund. :D Zwei Wochen kein Tierforum, dafür zwei Wochen Bodensee. Auf einem schönen...
  • Meine Hündin hat zwei Stellen ca 50cent Stück groß an denen das Fell fehlt...Milben?

Meine Hündin hat zwei Stellen ca 50cent Stück groß an denen das Fell fehlt...Milben?: Hallo zusammen Meine Hündin hat zwei Stellen ca 50cent Stück groß an denen das Fell fehlt... Mache mir langsam sorgen weil an diesen stellen...
  • Zwei Wochen

Zwei Wochen: Du bist weg. Zwei Wochen, 14 Tage, 336 Stunden muss ich ohne dich auskommen. Zwei Wochen, in denen du mich nicht anlächeln kannst, mich nicht...