Meine Suche nach Westwind

Diskutiere Meine Suche nach Westwind im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; firstAnfang Mai 2oo4 sah ich ihn da so unwillig unter einer Reiterin dahertrotten: Westwind. Ein schwarzer Hannoveraner, Bildschön, wenn auch...
Silberfeder

Silberfeder

Registriert seit
29.02.2008
Beiträge
3.228
Reaktionen
0
Anfang Mai 2oo4 sah ich ihn da so unwillig unter einer Reiterin dahertrotten: Westwind.
Ein schwarzer Hannoveraner, Bildschön, wenn auch unbemuskelt und klapperdürr.
Aber seine Augen waren voll Feuer, der Wille, dem Mensch – seinem Peiniger – zu gefallen, vorhanden. Er strahlte eine Faszination auf mich aus, die seines Gleichen sucht.
Ich hätte Cordon haben können, ebenfalls einen großen Rappen, doch hat Westwinds Art mich gefesselt, seine Geschichte mich berührt.
In seinen 16 Lebensjahren musste Westwind viel erleben, viel leiden. Ausgedient beim S-Springen – vielleicht zu langsam? – wurde er an eine Reitschule verkauft und erfuhr keine Liebe und keine Nähe mehr. Jahrelang verrottete er in einer 3x3m Box und stand in Meterhohem Mist, die Wände voll Schimmel, kein Licht, das ihm hätte Hoffnung bringen können.
Unterernährt, nicht mehr bemuskelt, krank und resigniert erreichte er diesen neuen Hof, auf welchem er hoffentlich ein besseres Leben erfahren sollte.

Ich lernte Herr K. als einen netten und offenen Menschen kennen. Voller Engagement erbaute er einen teuren Reitplatz auf dem Hof und stellte seine Pferde den jungen Frauen zum Reiten zur Verfügung. Er überließ mir Westwind für einen geringen Betrag als Reitbeteiligung, zeigte mir, wie ich ihn "richtig" (heute weiß ich es besser!) longiere und alles andere notwendige. Sogar die Ausrüstung, welche Westwind ja nun nicht mehr besaß, stellte er mir zur Verfügung.
Der Hof gehörte allerdings nicht Herrn K., sondern Herrn A., dem Onkel meiner Bekannten Angelina, die ebenfalls dort auf einem der Pferde ritt.

Westwind hatte keine Muskeln mehr, die Zähne und Hufe waren auch gerade erst wieder behandelt worden und endlich musste er keine Schmerzen mehr bei jedem Bissen, bei jedem Schritt verspüren.
Unsere Odysee begann.
Es war eine reine Geduldsprobe, ihn wieder auf ein annehmbares körperliches Niveau zu bringen.
Körperliche Wunden waren verheilt – doch werden es die seelischen je?
Es gab Neider, jene, die auch den großen und bekannten S-Springer wollten, jene, die meinten, ich hätte ihn nicht verdient.
Doch wir blieben stur und gingen unseren Weg.
Herr K. bat ihn mir immer wieder an, ich solle Ihn nehmen, er schenke ihn mir da er ihn nicht gebrauchen könne, doch waren meine Eltern gegen das Pferd.
Als ich Sie endlich überzeugt hatte, war Westwind wieder reitbar und wir gute Freunde. Ich musste viel Lachen, weil er so unendlich lieb und geduldig war, mir jeden Fehler verzieh, den ich tat, immer stehen blieb, wenn ich fiel, mich stubste, wenn ich nicht aufstand.
Leider hatten Herr K. und ich einige Auseinandersetzungen, da ich mit seiner sehr brutalen Umgangsweise mit den Pferden nicht einverstanden war und mich gegen Prügel am Tier mit Schaufeln, Zaunpfählen und Mistgabeln wehrte.
Das sollte nicht ohne Folgen bleiben.
Er bot mir Westwind nun zum Verkauf, und ich willigte auf 10 Monatsraten zu 80€ ein.
Ein Vertrag wurde nicht geschrieben, es wäre nicht nötig, hatte Herr K. gemeint. Ich glaubte ihm naiver Weise.
Ich zahlte meine Raten gewissenhaft und ritt, die Zeit war wundervoll und einzigartig. Ich lernte mit ihm sogar springen! Jeder Moment bei ihm am Stall, sei es Nachts gewesen, wenn ich traurig war, oder einfach wenn ich ihn putzte. Der größte Traum einer jungen Frau war wahr geworden.
Doch wie es so häufig ist – die Dinge enden dann, wenn Sie am schönsten sind.
Mein Traum zerplatzte wie eine Seifenblase in einem Feld aus Rosen.
Häufigere Auseinandersetzungen mit Peter nahm ich zwar schweigend in Kauf - ich musste es – doch die Spannung zwischen uns stieg merklich.
Eines Tages, es war mitten im August 2oo4 und nur wenige Tage vor meinem Geburtstag und einem süßen kleinen Bezirksspringturniers, war Westwind fort.
Nicht im Stall, nicht auf der Wiese, nirgends. Ich suche stundenlang, ich fragte die umliegenden Bauernhöfe um Rat, ob Sie ein großes, schwarzes Pferd hätten flüchten sehen, doch nichts.
Ich suchte ganz aufgelöst Herr K. auf und dieser offenbarte mir, dass Westwind zum Schlachter gebracht wurde zwecks fehlender Zahlungen. Das konnte nicht wahr sein?!
Ich konnte meine Zahlungen und ebenso wenig anderen Reitern etwas nachweisen, dass das Geld gestohlen wurde, denn dass Geld sollte ich immer in einen Umschlag in die nicht abschließbare Sattelkammer legen - und nun war es fort. Nun war er fort!
Ich war selbstverständlich am Boden zerstört und richtig fertig mit den Nerven, dennoch blieb ich wegen meiner Freundin Angelina noch am Stall und beobachtete Herr K.s böse Machenschaften und Tierquälerei, bis auch Ihr Pferd einfach verkauft wurde (Sie war allerdings nur RB) und uns nichtsmehr dort hielt..

Heute weiß ich, dass Westwind nicht geschlachtet sondern privat verkauft wurde. Angelina konnte es mir dank Ihrem Onkel, dem Besitzer des Hofes, im Dezember 2oo7 berichten.
Auto und Hänger hatten ein Bremer Nummernschild.
Das ist alles, was ich weiß.

Westwind war ca. 1,65-1,70m groß und ein Glanzrappe.
Er hatte das Hannoveraner-Brandzeichen und war lt. Angaben 16 Jahre alt.
Vorne rechts war er bis zum Fesselkopf weiß.
Auf seiner Stirn prangte ein großes Caro, ein kleines Caro verweilte an seiner rechten Nüster.
Auffällig ist auch sein Hahnentritt hinten, der besonders beim längeren Stillstehen zum Vorschein kam.
Einst war er lt. Angaben ein S-Springer, und tatsächlich konnte er mehr als geschickt jedes noch so knappe Hindernis nehmen..

Seit 5 Jahren suche ich ihn und bekam von vielen Seiten Abweisung. Aber der Traum, meinen ersten und treuesten Freund wieder zu finden, besteht noch immer. Es ist der größte und wohl schwierigst zu erfüllende Traum, den eine junge Frau noch haben kann.
Alleine jedoch kann ich das nicht schaffen, ich brauche Hilfe, Eure Hilfe!
Wenn nur jeder, der diesen Text liest und Herz besitzt, den Link meiner Seite weitervermittelt, so kann die Chance, meinen Westwind wieder zu finden, wachsen und gedeihen.
Ich habe noch Hoffnung, denn es gibt Menschen die mir aus ganzer Kraft zu helfen versuchen!
 
21.01.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
B

Brillenschlange

Registriert seit
09.11.2008
Beiträge
7.893
Reaktionen
0
Wir sind auf eure Hilfe angewiesen!

Bei dem leisesten Hinweis bitte eine PN an uns!

Danke.
 
oOTaschaOo

oOTaschaOo

Registriert seit
11.01.2008
Beiträge
976
Reaktionen
0
Hey Feder,
drück dir ganz feste die Daumen;)
Irgentwas muss ja klappen
lg
 
Wellifreundin

Wellifreundin

Registriert seit
11.05.2008
Beiträge
1.524
Reaktionen
0
Ich bin sprachlos Feder :clap: Du hast soo unglaublich traurig und toll geschrieben !!! Hätte fast geheult:uups:
Hast du eigentlich schon mal im Internet gesucht ? Ich drück dir auch gaaaaaanz fest die Daumen das du dein geliebtes Pferd wiederfindest !!!!!:angel:

Glg Wellifreundin
 
jezzy

jezzy

Registriert seit
05.01.2009
Beiträge
2.158
Reaktionen
0
jetz habe ich eine gänsehaut...
ich drücke dir fest die daumen das westwind von dir widergefunden wird und das es ihm hoffentlich dort wo er jetzt ist gut geht!
hast du schon die hp`s von bremer reithöfen abgesucht??
ich habe deinen link übrigens narürlich auf meiner vz-seite vermerkt!
traurige grüße
jezzy
 
Kadi

Kadi

Registriert seit
16.04.2008
Beiträge
1.458
Reaktionen
0
Hey Feder das klingt ja traurig, doch ich halt die Augen offen, auch wenn es sehr gering ist, dass er momentan hier in Norddeutschland ist... naja habe noch einige Fragen.
In welcher Gegend liegt denn der Hof von Herr K.? Nur damit ich mal die Region weiß, wenns Süddeutland wäre, würde Westwind wohl kaum hier in meiner Nähe sein^^
Und zweitens, wer ist Peter? Das hab ich nicht ganz verstanden...

Greetz
 
Kruehmel

Kruehmel

Registriert seit
04.02.2009
Beiträge
21
Reaktionen
0
Wirklich richtig schön geschrieben und traurig.. Ich werd den Link auch mal veröffentlichen und in meine Signatur nehmen..
Hofentlich findest du ihn wieder..
LG
 
Midnight

Midnight

Registriert seit
09.06.2007
Beiträge
2.493
Reaktionen
0
Dies ist ein sehr schön geschriebener Text. ;)
Ich drücke dir auch die Daumen!
Lg, Midnight.
 
Aleika

Aleika

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
2.329
Reaktionen
0
Gibts dafür auch eine richtige Homepage? So könnte man es noch mehr verbreiten oder?
 
Joschka

Joschka

Registriert seit
15.10.2008
Beiträge
176
Reaktionen
0
wenn er privat verkauft wurde hat denn da der onkel deiner freundin keine papuiere oder so? er muss doch nähere infos haben als das autokennzeichen...
auf alle fälle hast du mein ehrzliches beileid...ich werde allen die ich kenne den link zur verbreitung geben...meinen freunden/bekannten hier in berlin sowie meienr verwandtschaft in der schweiz und österreich...

Viel Glück weiterhin...
 
Dira

Dira

Registriert seit
29.10.2008
Beiträge
9.403
Reaktionen
1
Du kannst auf mich zählen, ich werd dir so viel helfen wie ich kann;)
 
L.auR.a

L.auR.a

Registriert seit
13.04.2009
Beiträge
186
Reaktionen
0
du hast bestimmt schon Vermissten-Anzeigen aufgegeben oder?
wenn nicht würde ich es dir dringend mal raten. Da gibt es doch diese vielen Internetseiten.
Viel Glück bei der Suche.
Du wirst ihn finden !
Oder er findet dich !
 
GiRu <3

GiRu <3

Registriert seit
03.01.2009
Beiträge
6.282
Reaktionen
0
hey feder,
ich werde mal wieder meinen onkel kontaktieren. Der hat viel mit Reitsport zu tun und wohnt in bremen. Ständig fährt er dort von ort zu ort, da er gärten gestaltet, Turnierhallen schmückt usw..
Wer weiß, vllt kann er ja helfen?!
viel glück
LG
 
G

greenDOG

Registriert seit
06.05.2009
Beiträge
1.270
Reaktionen
0
feader? wo denkst du denn (also in welcher region ungefeahr) ist denn das pferd?!

man kann ja nicht die ganze welt absuchen naja ... wenn man sich das so überlegt ... *huch* war am träumen ^^

lg
 
~Love~

~Love~

Registriert seit
15.05.2009
Beiträge
124
Reaktionen
0
Viel glück beim suchen und hoffentlich findest du ihn!!!

Ist echt eine traurige geschichte, aber ich wünsche dir ein happy end !!!
 
nancy_laura_x3

nancy_laura_x3

Registriert seit
13.06.2009
Beiträge
49
Reaktionen
0
oje das ist ja voll screcklich !
mir geht es selbst so ähnllich ...
hoffe du findest ihn...:(
 
T

Taipan

Registriert seit
21.07.2009
Beiträge
16
Reaktionen
0
Wow was für ein schwein einfach das Pferd zum schlachter un dann noch die anderen pferde Quälen das geht ma garnicht würde Bilder machen un den beim tierschütz anzeigen weil so kanns net weiter gehn die armen Pferde
 
C

christopher

Registriert seit
02.11.2008
Beiträge
69
Reaktionen
0
hey,
würde auch gerne helfen kann mir
jemand erklären wie ich an den link
komme?????
 
akani

akani

Registriert seit
27.07.2009
Beiträge
10.358
Reaktionen
0
Der Link ist das, was oben in der URL-Leiste steht, wenn du diese Seite hier offen hast.
 
C

christopher

Registriert seit
02.11.2008
Beiträge
69
Reaktionen
0
ja aber bei manchen steht uten unter jedem komentar
z.b. suche westwind. und auf westwind kann man klicken
und kommt hier hin. wie geht das dass es auch unter jedem meiner kommentare steht????
 
Thema:

Meine Suche nach Westwind

Meine Suche nach Westwind - Ähnliche Themen

  • Auf der Suche nach einem Hund

    Auf der Suche nach einem Hund: Hallo, ich bin gerade 20 geworden und auf der Suche nach einem Hund . Im Januar dieses Jahres ist meine Border Collie Hündin gestorben . Wer...
  • Bin neu hier - suche nette Kontakte

    Bin neu hier - suche nette Kontakte: hallo leute !!!!!!! ich heise Lena und bin neu im forum . ich bin 13 jahre alt und komme aus der nähe von Hamburg wo ich nach den Ferien in die...
  • Meerschweinchen suchen dringend ein neues zu Hause!!!

    Meerschweinchen suchen dringend ein neues zu Hause!!!: hallo liebe tierfreunde ich muss leider meine 5 meerschweinchen aus platzmangel wegen umzug abgeben. es sind 3 böckchen sie sind auch kastriert...
  • Die erneute Suche nach einer Reitbeteiligung

    Die erneute Suche nach einer Reitbeteiligung: Huhu, ich möchte erzählen, dass ich eine neue Reitbeteiligung suche. Das Pferd sollte ca. 1.50m groß sein. Bei den Isis fühle ich mich nicht mehr...
  • suche Anwalt!

    suche Anwalt!: kennt jemand einen Rechtsanwalt für Tierrecht im Raum Koblenz/Mayen/Neuwied? Bin dringend auf der Suche! :100:
  • Ähnliche Themen
  • Auf der Suche nach einem Hund

    Auf der Suche nach einem Hund: Hallo, ich bin gerade 20 geworden und auf der Suche nach einem Hund . Im Januar dieses Jahres ist meine Border Collie Hündin gestorben . Wer...
  • Bin neu hier - suche nette Kontakte

    Bin neu hier - suche nette Kontakte: hallo leute !!!!!!! ich heise Lena und bin neu im forum . ich bin 13 jahre alt und komme aus der nähe von Hamburg wo ich nach den Ferien in die...
  • Meerschweinchen suchen dringend ein neues zu Hause!!!

    Meerschweinchen suchen dringend ein neues zu Hause!!!: hallo liebe tierfreunde ich muss leider meine 5 meerschweinchen aus platzmangel wegen umzug abgeben. es sind 3 böckchen sie sind auch kastriert...
  • Die erneute Suche nach einer Reitbeteiligung

    Die erneute Suche nach einer Reitbeteiligung: Huhu, ich möchte erzählen, dass ich eine neue Reitbeteiligung suche. Das Pferd sollte ca. 1.50m groß sein. Bei den Isis fühle ich mich nicht mehr...
  • suche Anwalt!

    suche Anwalt!: kennt jemand einen Rechtsanwalt für Tierrecht im Raum Koblenz/Mayen/Neuwied? Bin dringend auf der Suche! :100: