Fleischdiskussion

Diskutiere Fleischdiskussion im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; firstHm... Da ich wohl jetzt 2 Sekunden zu langsam gewesen bin und ein Thread geschlossen wurde, bevor ich meinen Text absenden konnte, hoffe ich...
DyingDream

DyingDream

Registriert seit
01.04.2007
Beiträge
12.892
Reaktionen
2
Hm... Da ich wohl jetzt 2 Sekunden zu langsam gewesen bin und ein Thread geschlossen wurde, bevor ich meinen Text absenden konnte, hoffe ich, dass es okay ist, wenn ich diesen nun hier im Blog 'festhalte'.
Mag es irgendwie nicht, wenn ich mir Gedanken und Mühe für eine Antwort gebe und sie dann nicht loswerden kann.
Falls es nicht okay sein sollte, bitte nicht einfach löschen, sondern mir die Möglichkeit lassen den Text irgendwo anders hinzukopieren, wo es dann keiner mehr lesen kann.

(Thread mal für mich schnell noch verlinke: https://www.tierforum.de/t53738-esst-ihr-fleisch.html


--------------------------------------------------------

Und wenn ich fragen darf:
Was hälst du von Menschen die Pferd, Kaninchen, etc. als Nahrungsmittel betrachten? Was hälst du von Menschen, die -deine- Tiere für ihre Zwecke töten wollen?

--
Ich glaube einfach, dass hier z.B. so ein Schnittpunkt ist.
Einige Menschen können 'ihre eigenen' Tiere nicht essen oder 'Tierarten' zu denen sie einen engen Bezug haben und andere machen einfach keinen Unterschied dazwischen.

Und so ein Unterschied wird meiner Meinung nach auch zwischen Menschen gemacht. Der Verlust von einer nahestehenden Person ist natürlich weitaus schlimmer für einen selbst. Dieser eine Mensch ist in dem Fall für einen selbst mehr 'Wert' als andere. Doch letzlich ist natürlich jeder Mensch wertvoll.
-> Und so sehe 'ich' dass eigentlich auch bei Tieren und kann deswegen keinen Unterschied machen, dass ich nun jene Tierart esse und eine andere nicht.

--
Ja, es ist schon ein schwieriges Thema.
Aber - was mir auffällt ist, dass es immer noch wesentlich 'leichter' ist mit Menschen darüber zu sprechen, die sich allgemein viel mit Tieren zu beschäftigen als mit Leuten die sich nur am Rande oder überhaupt nicht für Tiere interessieren.
(Das sollte nun ein Lob an die Diskussionsteilnehmer in diesem Thread sein. ;))
~§~

---------------------------------------------------------------

Hm...
Und irgendwie ist es vielleicht doch nicht so viel anders als mit anderen darüber zu reden. Es schade, dass sich immer und überall so viele 'angegriffen' fühlen.

Ich mische mich schon wieder zu viel in ein Forum ein.
Ich sollte wohl wieder mehr Abstand nehmen.
Es ist schrecklich - wenn bei mir etwas an Bedeutung gewinnt, fange ich an mich zu Wort zu melden. ...und manche meiner Meinungen sind vermutlich nicht so gern gesehen.
Hm........

Ach...

Es findet sich vermutlich nirgends ein Platz.
Menschen. -.-
(Und damit will ich natürlich auch Niemanden persönlich angreifen, nur weil ich 'Menschen' grade allgemein als schrecklich empfinde.)
~§~
 
01.02.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Registriert seit
10.09.2005
Beiträge
31.591
Reaktionen
8
Ich mische mich schon wieder zu viel in ein Forum ein.
Ich sollte wohl wieder mehr Abstand nehmen.
Es ist schrecklich - wenn bei mir etwas an Bedeutung gewinnt, fange ich an mich zu Wort zu melden. ...und manche meiner Meinungen sind vermutlich nicht so gern gesehen.
Hm........
Ich frage mich grade, wie du darauf kommst!?
Ein Forum ist dazu da, das man seine meinung äussert und die auch vertritt...
 
DyingDream

DyingDream

Registriert seit
01.04.2007
Beiträge
12.892
Reaktionen
2
Natürlich ist ein Forum auch dazu da seine Meinung zu äußern.

Wie ich darauf komme, spielt sich wohl mehr in meinem Kopf ab und verbindet schnell Kleinigkeiten mit bereits Erlebtem.
...und vor einiger Zeit war ich in einem anderen Forum sehr aktiv gewesen und nahm mir dann schnell jedes einzelne Wort zu Herzen. ...als dann Mitglieder von der Moderation 'meiner Meinung nach' unfair behandelt wurden, äußerte ich diese Meinung in Form eines Tagebucheintrages. Das hatte dann zur Folge, dass mir mehrere User zustimmten und meine 'Meinung' somit als 'Aufhetzerrei' bezeichnet wurde.

Somit bin ich inzwischen wohl etwas vorsichtiger geworden, was 'meine Meinung in Foren' betrifft.

Weißt du... Wenn einem etwas wichtig wird, was man selbst nicht in der Hand hat, und dieses dann von Heute auf Morgen 'weg' ist, wird das nicht so schnell vergessen.
~§~
 
F

florett

Registriert seit
26.12.2008
Beiträge
939
Reaktionen
0
hallo DYING DREAM:058:
du sprichst mir mal wieder aus der Seele.
Ich bin neu hier in dem Forum,und finde es auch ziemlich ätzend wie hier miteinander umgegangen wird.:shock:
Ich traue mich auch kaum meine Meinung zu sagen, weil man schier zerrissen wird.Anpampen ist hier irgendwie Standart:(
Die Fleischdiskusion war auch so daneben,man wurde da Angeblöckt,und ewig wurde auf Zeugs Rumgeritten. Nur die, welche sich dauernd über den Ton beschwert haben langten immer kräftig zu.
Und dann wird das Thema geschlossen.Warum denn?
Darf man nicht mehr Diskutieren wenn sich nicht beide Seiten einigen?
Immer gerne beliebt,Augen zu,dann ist alles gut!:095:
Egal zu welchem Thema man SEINE Meinung äußert,wenn es nicht die RICHTIGE ist,wird man zusammengelegt.

Ich habe mich schon geärgert mich hier überhaupt angemeldet zu haben.

Merke leider immer wieder warum mir Tiere so wichtig sind,und ich auf Menschen gut Verzichten kann.
 
Wellifreundin

Wellifreundin

Registriert seit
11.05.2008
Beiträge
1.524
Reaktionen
0
Ähm, florett ich warne dich schon mal vor, weil du dich vielleicht angegriffen fühlen könntest:

1. Wird man nicht gleich "zerissen" oder wie du das nennst, es ist schließlich eine Diskussion und natürlich gibt es da auch Meinungsverschiedenheiten....

2. Vielleicht solltest du dir mal überlegen, warum man angeblöckt wird und außerdem darf man doch die anderen User darüber aufklären, das sie einmal etwas unsachlich geschrieben haben....

3. Finde ich es richtig das diese sogenannte Diskussion geschlossen worden ist, weil wie manche schon so treffend gesagt haben, es dreht sich alles doch nur im Kreis...

4. Wenn dich das Forum hier so ärgert, kannst du dich ja abmelden... (war nicht persönlich gemeint, sondern nur eine Feststellung:cool:) Okay, vielleicht wird hier manchmal ein bisschen rupig miteinander umgegangen, aber das ist auch noch lang kein Grund sich abzumelden ! (Der 4 letzte Satz von dir ist hier genau richtig)

Ich will dich nicht angreifen oder so, ich versuche dir nur meine Meinung zu schildern..... Und nein, ich habe auch absolut nichts gegen Vegetarier,etc aber man braucht die Fleischesser doch nicht gleich so anfahren ;) Ich glaube dieser Blog führt auch zu nix :silence:

Bin für Fragen, Meinungsverschiedenheiten immer offen....

Lg
 
F

florett

Registriert seit
26.12.2008
Beiträge
939
Reaktionen
0
Hallo Wellifreundin,
erst einmal danke,das Du Dich mit mir auseinandersetzt:D

Dazu möchte ich sagen,das ich finde das nicht nur mit mir so umgegangen wird,sondern ich meinte das auch für andere Beiträge und Fragen von Usern,ob bei Kaninchenernährung oder Hundeerziehung ,oder wo auch immer.Bei Rechtschreibfehlern wird auch gemeckert.
Da wird teilweise echt draufgehauen,ohne Rücksicht. Manche fühlen sich hier scheinbar allwissend.:roll:

Zu der Fleischesser Diskusion kann ich nur den Kopf schütteln,denn wie gesagt,darum heisst es ja Diskusion,damit sich Leute mit verschiedenen Meinungen austauschen.
Was nicht heissen soll das es am Ende nur eine Meinung geben darf.:silence:

So wie ich das sehe, bin ich hier falsch,und werde daraus dann auch meine Konsequenzen ziehen.:(
Nichts für Ungut,Tschühü:039:



 
Wellifreundin

Wellifreundin

Registriert seit
11.05.2008
Beiträge
1.524
Reaktionen
0
Danke für das normale Gespräch florett ;)
Ich hab schon gemeint, das du meine Meinung überhaupt nicht akzeptierst...:silence:
So einen Ausgang wie jetzt im Blog hätte ich mir für die Disskusion auch gewünscht...:eusa_shhh:
Aber ich verstehe nicht ganz warum du hier anscheinend falsch bist ?!? *stirnrunzel*:eusa_think:
Meinst du jetzt in dem Blog oder im Forum ???

Lg
 
F

florett

Registriert seit
26.12.2008
Beiträge
939
Reaktionen
0
Hallo Wellifreundin,
fühle mich im Forum nicht wohl.
Aber ich muss mich wohl dran gewöhnen,ist scheinbar nicht so schlimm wie ich es empfunden habe.

Und,ich akzeptiere durchaus andere Meinungen,werde nur zickig,wenn es um Tiere geht,oder alle auf einem rumhacken....

Wirklich lieb gemeinte Grüsse,
Tschühü
 
Wellifreundin

Wellifreundin

Registriert seit
11.05.2008
Beiträge
1.524
Reaktionen
0
Hey, gut das du nicht meinst ich wollte dich angreifen oder so ;)
War nur eine Frage :D Manchmal fühle ich mich auch nicht wohl, aber das ist (finde ich) noch lang kein Grund "wegzulaufen" :angel:

Auch ganz liebe Grüße :eek:
 
Thema:

Fleischdiskussion

Fleischdiskussion - Ähnliche Themen

  • Kleine, leise Fleischdiskussion

    Kleine, leise Fleischdiskussion: Hm... Irgendwie fühlt man sich ja glatt etwas überflüssig, wenn die Blogkommentare zu Unterhaltungen zwischen anderen werden. ;D Wobei es...
  • Kleine, leise Fleischdiskussion - Ähnliche Themen

  • Kleine, leise Fleischdiskussion

    Kleine, leise Fleischdiskussion: Hm... Irgendwie fühlt man sich ja glatt etwas überflüssig, wenn die Blogkommentare zu Unterhaltungen zwischen anderen werden. ;D Wobei es...