DyingDream
- Reaktionen
- 2
Mag es irgendwie nicht, wenn ich mir Gedanken und Mühe für eine Antwort gebe und sie dann nicht loswerden kann.
Falls es nicht okay sein sollte, bitte nicht einfach löschen, sondern mir die Möglichkeit lassen den Text irgendwo anders hinzukopieren, wo es dann keiner mehr lesen kann.
(Thread mal für mich schnell noch verlinke: https://www.tierforum.de/t53738-esst-ihr-fleisch.html
--------------------------------------------------------
Und wenn ich fragen darf:
Was hälst du von Menschen die Pferd, Kaninchen, etc. als Nahrungsmittel betrachten? Was hälst du von Menschen, die -deine- Tiere für ihre Zwecke töten wollen?
--
Ich glaube einfach, dass hier z.B. so ein Schnittpunkt ist.
Einige Menschen können 'ihre eigenen' Tiere nicht essen oder 'Tierarten' zu denen sie einen engen Bezug haben und andere machen einfach keinen Unterschied dazwischen.
Und so ein Unterschied wird meiner Meinung nach auch zwischen Menschen gemacht. Der Verlust von einer nahestehenden Person ist natürlich weitaus schlimmer für einen selbst. Dieser eine Mensch ist in dem Fall für einen selbst mehr 'Wert' als andere. Doch letzlich ist natürlich jeder Mensch wertvoll.
-> Und so sehe 'ich' dass eigentlich auch bei Tieren und kann deswegen keinen Unterschied machen, dass ich nun jene Tierart esse und eine andere nicht.
--
Ja, es ist schon ein schwieriges Thema.
Aber - was mir auffällt ist, dass es immer noch wesentlich 'leichter' ist mit Menschen darüber zu sprechen, die sich allgemein viel mit Tieren zu beschäftigen als mit Leuten die sich nur am Rande oder überhaupt nicht für Tiere interessieren.
(Das sollte nun ein Lob an die Diskussionsteilnehmer in diesem Thread sein.
~§~
---------------------------------------------------------------
Hm...
Und irgendwie ist es vielleicht doch nicht so viel anders als mit anderen darüber zu reden. Es schade, dass sich immer und überall so viele 'angegriffen' fühlen.
Ich mische mich schon wieder zu viel in ein Forum ein.
Ich sollte wohl wieder mehr Abstand nehmen.
Es ist schrecklich - wenn bei mir etwas an Bedeutung gewinnt, fange ich an mich zu Wort zu melden. ...und manche meiner Meinungen sind vermutlich nicht so gern gesehen.
Hm........
Ach...
Es findet sich vermutlich nirgends ein Platz.
Menschen. -.-
(Und damit will ich natürlich auch Niemanden persönlich angreifen, nur weil ich 'Menschen' grade allgemein als schrecklich empfinde.)
~§~