Volierenbau

Diskutiere Volierenbau im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; Da meine Vögel früher ja in der Stadt gewohnt haben und ich seit dem Umzug in ein Haus mehr Platz habe, bauten wir Anfang Sommer eine Voliere für...
Tierseelen

Tierseelen

Reaktionen
0
Da meine Vögel früher ja in der Stadt gewohnt haben und ich seit dem Umzug in ein Haus mehr Platz habe, bauten wir Anfang Sommer eine Voliere für die 12 Vögelchen. Wir entschieden uns für
diese Methode, da sie deutlich billiger und schneller war, als der Kauf einer vorgefertigten Voliere.

Kostenpunkt: 350 Euro
Bauzeit: 5 Stunden

Da ein Raum bei mir untedach ist, wurde dieser quasi zum Vogelheim umgebaut. Der Raum ist von zwei Seiten offen, von den anderen zwei zu und ein Dach über dem Kopf haben sie auch *g*.

Dankenswerterweise half uns ein guter Familiefreund bei der Umsetzung. Es wurden Draht, die Holzleisten aus Hartholz und ein Lack für das Versiegeln des Bodens verwendet. Wir kommen dreimal so billig durch, wie bei einer Fertigvoliere, dort wäre der Kostenpunkt bei mindesens 900 Euro gewesen.

Und hier die Bilder:

27.02.2009
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
kiwi13

kiwi13

Reaktionen
0
boah das sieht toll aus!!!! Da habt ihr ganz schön was geleistet!!!

Thema:

Volierenbau