Mein Hamster faucht-was tun?

Diskutiere Mein Hamster faucht-was tun? im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; Hallo am besten komme ich gleich zur Sache: Ich habe folgendes Problem mit meinem Zwerghamster: Ich habe mir kürzlich einen Zwerghamster gekauft...
A

Annela

Registriert seit
09.02.2009
Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo
am besten komme ich gleich zur Sache:
Ich habe folgendes Problem mit meinem Zwerghamster:
Ich habe mir kürzlich einen Zwerghamster gekauft und ihm eine Woche eingewöhnungszeit gelassen.
Nun will ich ihn mal langsam an meine Hand gewöhnen, doch immer wenn ich ihm ein Leckerlie aus meiner Hand geben will, faucht er laut und verschwindet in sein Häuschen.

Habt ihr vielleicht ein paar Tipps für mich oder wisst ihr die Ursache für sein Verhalten?

Danke schon mal im Voraus!
 
01.03.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Kathrin P.

Kathrin P.

Registriert seit
14.08.2008
Beiträge
1.382
Reaktionen
0
Hallo,
erstmal-das gehört eigentlich nicht hierher, sondern ins Unterforum "Hamster Verhalten". ;)
Welchen Zwerghamster hast du denn? Robos werden sowieso so gut wie nie zahm. Wahrscheinlich ist dein Hamster einfach noch scheu. Probiers einfach immer wieder. Manche Hamster werden aber auch nie zahm-damit muss man sich abfinden.
LG Kathrin
 
A

Annela

Registriert seit
09.02.2009
Beiträge
4
Reaktionen
0
hallo, danke für die schnelle Antwort! Ich kenn mich hier noch nicht so aus, sorry.

Also es ist ein Campell-Zwerghamster und erst ein paar Wochen alt. Die Verkäuferin hatte mir gesagt, dass man die schon sofort rausholen und streicheln könnte und alles...
 
Kathrin P.

Kathrin P.

Registriert seit
14.08.2008
Beiträge
1.382
Reaktionen
0
Macht ja nix. :)

Typisch Zoohandlung...die meisten Leute da haben überhaupt keine Ahnung. Ich würde ihn erstmal überhaupt nich anfassen, nur die Leckerchen geben und dabei mit ihm reden. Vielleicht merkt er dann irgendwann, dass von deiner Hand gar nix Böses kommt.
 
A

Annela

Registriert seit
09.02.2009
Beiträge
4
Reaktionen
0
okay, das mach ich!! Vielen vielen Dank!

Ja man weiß wirklich nicht, ob das stimmt was die Leute in der Zoohandlung sagen oder nicht stimmt.
 
G

goniie

Registriert seit
27.11.2008
Beiträge
472
Reaktionen
0
das war bei meinem hamster auch so allerdings goldhamster erst mal durchs gitter futter geben und mit ihm reden und dann auch mal anfassen nehme am besten lederhandschuhe wo er nicht durchbeissen kann und dann einfach mal in ner woche mit denen rausholen und in der hand fütternund dass jeden tag machen und irgendwann merkt er du bist ia eig ganz nett so habe ich es mit meinem gemacht und der beisst gasr nicht mehr
ich hoffe ich habe dir geholfen xD
 
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.419
Reaktionen
90
durchs gitter fuettern wuerde ich nicht da der hamster dann dazu neigen koennte alles was durchs gitter kommt als futter an zu sehen und so auch in die finger beisst wenn man grad mal ans gitter fasst ..
auch deine hauruckaktion ist nicht zu empfehlen .. einfach dem tier zeit geben bis es von allein auf die hand kommt und zu nix zwaengen das ist meist eher kontraproduktiv .. kannst du denn sagen das dein hamster dir freiwillig auf die hand kommt oder akzeptiert er das hochgenommen werden einfach nur weil er weiss das er eh keine wahl hat ?
 
lil-Kersy

lil-Kersy

Registriert seit
06.03.2009
Beiträge
35
Reaktionen
0
hey ich hab mir auch einen campbell hamster gekauft und hab den jetz schon drei tage .. er ist sehr aktiv in seinem käfig rum doch wenn ich meine hand in den käfig rein tu .. greift er meine hand sofort an .. naja .. also wenn du ihn raus tun willst erst mal ein paar tage nur mit der hand füttern .. und dann kannst du ihn ja mal mit einer schüssel raus heben und laufen lassen natürlich nur wenn du alles andere sicher gemacht hast .. aber nicht zu lange .. die erste zeit ..
 
Thema:

Mein Hamster faucht-was tun?

Mein Hamster faucht-was tun? - Ähnliche Themen

  • 2 Hamster in 2 käfigen ab und zu zsm lassen nur unter aufsicht

    2 Hamster in 2 käfigen ab und zu zsm lassen nur unter aufsicht: Hallo Ich wollte fragen ob ich 2 hamster in 2 käfigen halten kann und sie ab und zu zsm lassen kann aber nur unter aufsicht? Danke im voraus
  • Einschläfern meines Hamsters

    Einschläfern meines Hamsters: Hallo Tierliebhaber, heute war einer der schlimmsten Tage meines Lebens. Seit ein paar Tagen merkte ich, dass etwas mit meinem Goldhamster...
  • hamster in not

    hamster in not: Da ich nicht diesen Beitrag verfassen Button finde schreibe ich einfach überall was hin weil ich verzweifelt bin und Hilfe brauch...ich war schon...
  • Hamster,Verzweifelt

    Hamster,Verzweifelt: Hallo,ich weis echt nicht mehr weiter. Also es ist so: Mein Goldhamster war bis jetz immer gesund bis auf letztens... ... Ich hab vergessen ihn...
  • Ist die Menschheit eig. komplett verblödet?

    Ist die Menschheit eig. komplett verblödet?: Muss jetzt mal schnell meine Wut rauslassen bevor ich schlafen gehe. Tippe gerade alles mit dem Handy also überseht die Rechtschreibfehler. ;)...
  • Ist die Menschheit eig. komplett verblödet? - Ähnliche Themen

  • 2 Hamster in 2 käfigen ab und zu zsm lassen nur unter aufsicht

    2 Hamster in 2 käfigen ab und zu zsm lassen nur unter aufsicht: Hallo Ich wollte fragen ob ich 2 hamster in 2 käfigen halten kann und sie ab und zu zsm lassen kann aber nur unter aufsicht? Danke im voraus
  • Einschläfern meines Hamsters

    Einschläfern meines Hamsters: Hallo Tierliebhaber, heute war einer der schlimmsten Tage meines Lebens. Seit ein paar Tagen merkte ich, dass etwas mit meinem Goldhamster...
  • hamster in not

    hamster in not: Da ich nicht diesen Beitrag verfassen Button finde schreibe ich einfach überall was hin weil ich verzweifelt bin und Hilfe brauch...ich war schon...
  • Hamster,Verzweifelt

    Hamster,Verzweifelt: Hallo,ich weis echt nicht mehr weiter. Also es ist so: Mein Goldhamster war bis jetz immer gesund bis auf letztens... ... Ich hab vergessen ihn...
  • Ist die Menschheit eig. komplett verblödet?

    Ist die Menschheit eig. komplett verblödet?: Muss jetzt mal schnell meine Wut rauslassen bevor ich schlafen gehe. Tippe gerade alles mit dem Handy also überseht die Rechtschreibfehler. ;)...