Bibi auf dem Weg zur Regenbogenbrücke

Diskutiere Bibi auf dem Weg zur Regenbogenbrücke im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; Der Weg zur Regenbogenbrücke scheint im Alter schwer und lang zu sein. Bibi ist mittlerweile leicht grau geworden ihr fell dünn doch noch immer...
ChrissisZoo

ChrissisZoo

Registriert seit
03.05.2007
Beiträge
1.145
Reaktionen
0
Der Weg zur Regenbogenbrücke scheint im Alter schwer und lang zu sein.
Bibi ist mittlerweile leicht grau geworden ihr fell dünn doch noch immer schimmert ihr goldenes Satinfell durch.
Sie läuft sehr langsam und schon seit Tagen rechne ich mit allem.
Bibi ist auch wenn dies etwas unfähr den andren Tieren klingt etwas Ganz besonderes.
sie ist nicht nur handzahm sondern einfach ein Tier was in mir unwahrscheinlich bewegt hat.
und nun geht die Hamsterdame wanken durch
ihr Aqua und atmet tief und schwer.
den ganzen tag heute schon sitzt sie draußen mit kleingekniffenen augen und wackelt.
Den Tränen nahe sehe ich was nicht aufhaltbar ist.
sie hat keinerlei schmerzen und kommt nach wie vor noch auf meine hand.sie kuschelt und man hat das gefühl sie will mir sagen

"nimm es nicht so schwer so ist es nun mal.alles hat einen anfang und ein ende"

es sind in letzter zeit einige tiere eingeschlafen nur sie, sie zeigt es so offensichtlich und irgendwie bereitet sie mich darauf vor.
seit stunden schaut sie durch ihre scheibe und schaut mich an.
so ein kleines Wesen mit soviel gefühlen in sich.
zum Tierarzt will ich nicht sie leidet ja nicht, und nur meinet wegen weil es mir so wehtut will ich sie nicht erlösen.

Was mach ich wenn sie gegangen ist??
so einem hamster wie sie gibt es nicht wieder.
das aqua wird lehr sein.Wir wollen uns auch keine Tiere mehr anschaffen.
Sie hat vor weihnachten eine komplett neue Einrichtung bekommen die ich eigens nur für sie gebaut habe.was mach ich mit dem leeren aqua...
Es tut so weh dieser Gedanke.
und auch nur hier verstehen mich jemand wenn man um so ein kleines Tier trauert.
die Kleine ist einfach was besonderes.
Von anfang an handzahm zu mir und zwar nur zu mir.
Ich wollte das hier einfach mal loswerden.
und noch etwas zu meiner Bibi.




Liebe Bibi,
Du bist und bleibst mein Goldener Sonnenschein,mein Schatz mein kleiner Engel.
Ich hoffe dein weg zur Regenbogen ist nicht mehr so beschwerlich.
Und wenn du angekommen bist schau bitte zurück, damit du nicht vergisst wie ich aussehe.Du hast in meinem Herzen einen großen Platz eingenommen und den wirst du ewig behalten.
Ich liebe dich kleine Bibi Blocksberg.
Irgendwann sehen wir uns wieder.

deine Chrissi


 

Anhänge

01.03.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
schnuffihasi

schnuffihasi

Registriert seit
12.02.2009
Beiträge
437
Reaktionen
0
Huhu
das kenn ich wenn man weiß das sein liebling bald gehen muss ist das umso schwerer:( das tut mir echt leid
wieso wollt ihr euch dann keine tiere mehr anschaffen?
 
ChrissisZoo

ChrissisZoo

Registriert seit
03.05.2007
Beiträge
1.145
Reaktionen
0
Einfach weil wir noch ein in den nächsten Jahren noch ein Kind wollen und einfach dieses Jahr ganz viele tiere uns verlassen.
Insgesammt habe ich drei Rentnerhamster,6 rentner Rennmäuse und einen alten hund hier der erst weihnachten um sein leben Kämpfte und grad so geschafft hat.
und das wird einfach ein gefühlsjahr werden.

lg Chrissi
 
happyhamsti

happyhamsti

Registriert seit
15.04.2008
Beiträge
1.097
Reaktionen
0
Lass dich mal dürcken!
Wie geht es Bibi denn jetzt?
Ich wünsche ihr auf jeden Fall viel Spaß im baldigen Regenbogenland und dir wünswche ich all meine Kraft!
 
jane1988

jane1988

Registriert seit
22.03.2008
Beiträge
70
Reaktionen
0
Hey fühl dich mal ganz doll gedrückt!!!
Mir laufen beim Lesen grad die Tränen! Ich habe meinen Liebling auch vor 4Jahren verloren (gestern vor vier Jahren) und es tut heute noch immer weh!
Behalte sie immer in guter Erinnerung!
Liebe Grüße Jane
 
ChrissisZoo

ChrissisZoo

Registriert seit
03.05.2007
Beiträge
1.145
Reaktionen
0
Eben gerade komm ich vom Tierarzt.
Sie hat gekämpft bis zum schluss.
sie hat stark nach luft gerungen und deswegen hab ich ihr geholfen über die regenbogenbrücke zu gehen.
Die tierärztin sagt es war genau richtig der Zeitpunkt.Sie musste nicht leiden.
Tut mir leid mehr kann ich noch nicht schreiben dazu.
auser das meine Bibi den weg über die Regenbogenbrücke gefunden hat.

Machs gut kleine Bibi ich liebe dich.
 
schnuffihasi

schnuffihasi

Registriert seit
12.02.2009
Beiträge
437
Reaktionen
0
ach der arme tut mir leid =(
aber gut das er sich nicht quälen musste...
wenn man seinen liebling wirklich liebt muss man ihn auch mal gehen lassen :(
lg nicole
 
Thema:

Bibi auf dem Weg zur Regenbogenbrücke