Die Frage nach dem WIE!

Diskutiere Die Frage nach dem WIE! im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; Eine kleine Frage die mich sehr beschäftigt: Ich weiß das man eine firstin der Wohnung lebenden Katze nicht alleine halten sollte jedoch gibt es...
Persephone

Persephone

Reaktionen
0
Eine kleine Frage die mich sehr beschäftigt: Ich weiß das man eine
in der Wohnung lebenden Katze nicht alleine halten sollte jedoch gibt es doch auch die Regelung eine Katze ein Zimmer. Ich lebe in einer Einzimmerwohnung. Das heißt Schlafzimmer küche Wohnzimmer in einem.
Wie soll ich da nun vorgehen?

:(

10.03.2009
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Nienor

Nienor

Reaktionen
102
also der nette professor und kleintierethologe bei dem ich zur zeit ein seminar zur kleintierethologie besuche, schreibt sinngemaess (ich darfs leider nicht zitieren) in unsrem script, das man auch in einzimmerwohnung 2 tiere halten kann sofern es sich um tiere des sozialen typs handelt (also keine einzelgaengerkatzen aber das ist ja machbar) und man sollte den raum moeglichst 3-dimensional nutzen .. also schoen in die hoehe bauen mit kratzbaum und vllt haengene regale als liegeplatz einrichten ..

Persephone

Persephone

Reaktionen
0
Ah danke dir =)

Freut mich das du meinen Blog ließt.
ich möchte schon evrsuchen das so artgerecht wie möglich zu gestalten.
Denn was bringt es zei katzen zu ahben die nicht vereinsamen
wenn sie sich nicht frei entfalten können.

Nienor

Nienor

Reaktionen
102
kannst ihnen ja auch auf den schraenken etc plaetze anbieten dann geht das schon .. und ein wenig freie flaeche zum richtig toben wirst sich sicher auch finden .. hasd du nen balkon ? wenn ja absichern und schon haben die suessen noch ein stueck mehr platz .. wenn nicht ein fenster fuer sie freilassen zum sonne und aussicht geniessen ..
joah blogs les ich auch mal gern :D
aber eig sollten deine fragen in threads damit sie anderen spaeter auch mal helfen koennen, denn die suchfunktion durchsucht nur threads und keine blogs ;)
einfach mal versuchen eig solltes funktionieren ;)

Persephone

Persephone

Reaktionen
0
Ich versuche die ganze Zeit einen Thread zu erstellen.
Jedoch seit gestern abend ist es irgendwie nicht möglich :(
Seither forste ich mich hier durch.

Nein einen Balkon hab ich nicht. Toben könnten sie hier genug.
Ich bin recht kreativ also möglichkeiten zum austoben würden sie schon finden.

Nun liegt es nur noch denk ich an der Suche. Zwei kleine
Gefährten zu finden =)

Thema:

Die Frage nach dem WIE!

Die Frage nach dem WIE! - Ähnliche Themen

• Frage zur Aquariumbesatzung

Frage zur Aquariumbesatzung: Hallo zusammen! Ich bin neu hier und habe schon ein wenig hier im Forum rumgestöbert. Ich habe seit 4 Jahren ein 200 Liter Süßwasseraquarium ...
  • Kornnatter! Allgemeine Fragen.

Kornnatter! Allgemeine Fragen.: Hallo. Ich möchte mir unbedingt einen kleinen Traum erfüllen und mir eine Korni ins Haus holen. Ich habe mich schon über vieles Informiert...
  • Fassungslosigkeit, Trauer und die Frage nach dem Warum...

Fassungslosigkeit, Trauer und die Frage nach dem Warum...: Ich schreibe zum ersten Mal einen Blogeintrag, aus einem sehr traurigen Anlass. Am Donnerstag verstarb ein lieber Klassenkamerad von mir vor...
  • Viele fragen ♥

Viele fragen ♥: Warum lädst du mich zu dir nachhause ein? Wieso willst du ausgerechnet mit mir zocken? Ich bin ein Mädchen, keiner deiner männlichen Kumpels...
  • und gleich noch eine Frage...

und gleich noch eine Frage...: eine andere Katze von mir macht sich immer ganz steif wenn man sie hochnimmt, oder wenn man ihr an den Bauch fässt ist er immer ganz hart...
  • und gleich noch eine Frage... - Ähnliche Themen

• Frage zur Aquariumbesatzung

Frage zur Aquariumbesatzung: Hallo zusammen! Ich bin neu hier und habe schon ein wenig hier im Forum rumgestöbert. Ich habe seit 4 Jahren ein 200 Liter Süßwasseraquarium ...
  • Kornnatter! Allgemeine Fragen.

Kornnatter! Allgemeine Fragen.: Hallo. Ich möchte mir unbedingt einen kleinen Traum erfüllen und mir eine Korni ins Haus holen. Ich habe mich schon über vieles Informiert...
  • Fassungslosigkeit, Trauer und die Frage nach dem Warum...

Fassungslosigkeit, Trauer und die Frage nach dem Warum...: Ich schreibe zum ersten Mal einen Blogeintrag, aus einem sehr traurigen Anlass. Am Donnerstag verstarb ein lieber Klassenkamerad von mir vor...
  • Viele fragen ♥

Viele fragen ♥: Warum lädst du mich zu dir nachhause ein? Wieso willst du ausgerechnet mit mir zocken? Ich bin ein Mädchen, keiner deiner männlichen Kumpels...
  • und gleich noch eine Frage...

und gleich noch eine Frage...: eine andere Katze von mir macht sich immer ganz steif wenn man sie hochnimmt, oder wenn man ihr an den Bauch fässt ist er immer ganz hart...