Es gibt sie doch, die perfekte Zoohandlung...

Diskutiere Es gibt sie doch, die perfekte Zoohandlung... im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; Wir waren heute mal in ner ganz anderen Zoohandlung wie sonst, um Futtertiere zu kaufen, wir haben schon nicht schlecht gestaunt als wir hin...
keks_cobain16

keks_cobain16

Reaktionen
0
Wir waren heute mal in ner ganz anderen Zoohandlung wie sonst, um Futtertiere zu kaufen, wir haben schon nicht schlecht gestaunt als wir hin gefahren sind, und vor dem Laden ein RIEEESEEEN Kaninchen/Meerschweinchengehege stand, min. 40 m², allein das Draussen, mit ner Rieesen Gartenhütte, und viel Stroh, und Versteckmöglichkeiten!!!

Im
Laden selber, Top Saubere Aquarien, un auch blitzblanke Terrarien, und auch von der Tierauswahl nicht zuviel,
Allein im Terrabereich, gab es hauptsächlich,

Kornis, Boas,5 Phytons, 2 Grüne leguane, Bartis, Schildkröten, einige Vogelspinnen, Geckos und Achatschnecken,

Es gab auch unverkäufliche Igel...

Ein Grosses Terra für Hamsterratten, gab es auch (die sin total goldig), 2 Chinchillas waren da, einige Farbmäuse un Farbratten, Streifenhörnchen, Wellensittiche, Hamster, und dann halt noch Meerschweinchen und Kaninchen, die im Innenbereich auch ein Gehege hatten, das war en bissl kleiner, so 5x3m ca. war aber au net überfüllt, da waren vielleicht 5 Kaninchen drinnen, und so 10 Meerschweinchen, in allen Farben und Varianten, vom Lunky bis zum Glatthaar...

Und viele Versteckmöglichkeiten habense auch gehabt!!!

Der einzigste Minuspunkt, der Laden ist üverfüllt mit Zubehörsachen, mit KiWa ist durch manche Gänge schwer durchzukommen, was aber net so tragisch ist...

Beratung top!!!

Alles in allem, die perfekte Zoohandlung...

10.03.2009
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
die_ansche

die_ansche

Reaktionen
0
Wow, das ist ja kaum zu glauben, super! Mich würde nur interessieren, wo die Tiere herkommen. Haben die auch Trockenfutter für Kaninchen und Meeris verkauft?

keks_cobain16

keks_cobain16

Reaktionen
0
Die Tiere züchten die selbst,

Klar Trofu habense auch, aber total viele Heusorten, und im Gehege selbst lag kein Trofu, nur Karotten un bissl Salat,
Haben aber au total viel getrocknete Früchte etc. Im Laden stehen, un auch so Spezial Getreidefreies TroFu, also für jeden was dabei!!!

Verkaufen auch keine Tiere in Einzelhaltung, entweder mit Partner, oder zu ner vorhandenen Gruppe/Tier

seven

seven

Reaktionen
10
Naja - allein die Tatsache, dass sie Hamsterratten verkaufen, spricht schon gegen den Laden...
Riesenhamsterratten brauchen enorm viel Platz - die sind mit Käfighaltung eigentlich komplett überfordert. Die legen am Tag mehrere Kilometer zurück, die gehören weder in Käfige noch überhaupt in Heimtierhaltung...
Sind halt nur wieder beliebte Exoten, die das Geschäft ankurbeln *seufz*

Und die gemischte Haltung von Kaninchen und Meeries suggeriert den Käufern auch nur: "Prima, kann ich Kaninchen und Meeries zusammen halten" - Prinzipiell ja, aber nur, wenn mindestens 2 pro Art zusammen sind... und besser wäre, die Tiere würden nach Arten getrennt gehalten...

Trockenfutter für Ninchen - nicht gut, also warum wird´s verkauft? Wegen der Kohle...

Naja - vielleicht ist der Zooladen besser als andere - aber als gut würde ich ihn immer noch nicht bezeichnen ;)

LG, seven

keks_cobain16

keks_cobain16

Reaktionen
0
Die Verkäuferin meinte, dass die Hamsterratten, als Futtertiere verkauft werden...

Von I.was muss die Zoohandlung ja leben...Und warum dann nicht am Futter, besser wie wenn die Tiere verhungern würden...

keks_cobain16

keks_cobain16

Reaktionen
0
Achso ja, wie gesagt, sie verkaufen keine in Einzelhaltung, nur mit Partner oder zu einer vorhandenen Gruppe, damit meinte ich natürlich einer der gleichen Art ;)

Thema:

Es gibt sie doch, die perfekte Zoohandlung...

Es gibt sie doch, die perfekte Zoohandlung... - Ähnliche Themen

• Es gibt Tage...

Es gibt Tage...: ... an denen habe ich das Gefühl du wärst gerade erst gegangen. ... an denen kann ich dich noch hören, wie du herumtapst oder schnarst. ... an...
  • Leute gibts...

Leute gibts...: Huhu, der TA Besuch hat heute Nerven gekostet, schon im Wartezimmer. Es waren 1 Katze, 2 größere Hunde, 1 kleiner Hund und 1 vier Monate alter...
  • Dinge gibts....

Dinge gibts....: ...die gibt es gar nicht! Immer noch fassungslos über den Tod meines geliebten Stewies, bin ich seit diesem Donnerstag noch viel fassungsloser...
  • Gibt es hier noch andere Pastafaris?

Gibt es hier noch andere Pastafaris?: Da ich schon immer mal Pirat(in) werden wollte und auch immer "Arrr1" brüllen wollte, habe ich mich entschieden, den Pastafarismus beizutreten...
  • Weiteres gibts auf...

Weiteres gibts auf...: ... http://http://miss.rattenmama.over-blog.de/
  • Weiteres gibts auf... - Ähnliche Themen

• Es gibt Tage...

Es gibt Tage...: ... an denen habe ich das Gefühl du wärst gerade erst gegangen. ... an denen kann ich dich noch hören, wie du herumtapst oder schnarst. ... an...
  • Leute gibts...

Leute gibts...: Huhu, der TA Besuch hat heute Nerven gekostet, schon im Wartezimmer. Es waren 1 Katze, 2 größere Hunde, 1 kleiner Hund und 1 vier Monate alter...
  • Dinge gibts....

Dinge gibts....: ...die gibt es gar nicht! Immer noch fassungslos über den Tod meines geliebten Stewies, bin ich seit diesem Donnerstag noch viel fassungsloser...
  • Gibt es hier noch andere Pastafaris?

Gibt es hier noch andere Pastafaris?: Da ich schon immer mal Pirat(in) werden wollte und auch immer "Arrr1" brüllen wollte, habe ich mich entschieden, den Pastafarismus beizutreten...
  • Weiteres gibts auf...

Weiteres gibts auf...: ... http://http://miss.rattenmama.over-blog.de/