Kater über Nacht blind??

Diskutiere Kater über Nacht blind?? im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; Brauche dringend Rat. hab mich gerade angemeldet. Wir haben im dezember 08 einen kleinen Kater (heute ca.6-7 Monate alt) aus dem Tierheim geholt...
S

sabine1985

Registriert seit
14.03.2009
Beiträge
9
Reaktionen
0
Brauche dringend Rat.
hab mich gerade angemeldet.
Wir haben im dezember 08 einen kleinen Kater (heute ca.6-7 Monate alt) aus dem Tierheim geholt. Mikey ist ein scheuer Kater vom Bauernhof. Anfangs hat er sich nicht viel gezeigt. Aber mitttlerweile hat er etwas Vertrauen. Er kommt zwar nicht direkt auf einen zu und schmust, aber bei mir war er soweit das ich ab und zu mit ihm kuscheln konnte.
Nun hat er angefangen die wohnung zu markieren. Also bin ich mit ihm zum Tierarzt. Dort angekommen stand er total unter stress. Der TA meinte er sei am
besten ihn gleich dazubehalten und zu kastrieren, damit er diesen für ihn sehr extremen Stress die nächsten Tage nicht nochmal durchmachen muss. Ok also lies ich ihn gleich da zum kastrieren.
Als wir ihn abholten meinte der TA die OP sei gut verlaufen und es gab keine Komplikationen. Das war am Donnerstag. Als Mikey aber am Freitag in der Früh immer noch sehr seltsam war, merkte ich das etwas nicht stimmt. Ich habe ihn beobachtet und festgestellt das er wahrscheinlich nichts mehr sieht. er läuft nicht weg wenn jemand kommt, hat er immer gemacht. er geht ziemlich langsam in gedeckter haltung durch die wohnung und stößt hin und wieder gegen die wand.also hab ich den finger ganz knapp vor sein auge gehalten um zu sehen ob er blinzelt. nichts, augen weit aufgerissen, keine reaktion. wenn er auf dem sofa ist, geht er einfach weiter ohne zu sehen das der abrund kommt (hab ihn immer aufgefangen).
Jedenfalls waren wir beim Arzt. Er hat 39,4 Fieber. die Op-wunde sieht gut aus, keine auffälligkeiten. er wurde geröngt, blut abgenommen. Der Arzt sagt er sieht fast gar nicht. und das kann bei tieren aus dem tierheim sein, das sie einen virus haben, der erst jetzt bei dem stress ausgebrochen ist.
er glaubt das wird alles wieder aber um auf nummer sicher zu gehen, machen wir morgen einen großen virus-test.
dann hat er noch antibiotika bekommen und morgen kriegt er nochmal 2 spritzen.
Kann mir da jemand weiterhelfen, hab std im netz gesucht aber nichts gefunden.
was soll das sein wo so ein junges tier von jetzt auf gleich fast blind wird.

Mach mir wahnsinnige sorgen. hoffe ich konnte es verständlich wiedergeben. bin für jede hilfe dankbar
 
14.03.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Silberfeder

Silberfeder

Registriert seit
29.02.2008
Beiträge
3.228
Reaktionen
0
Hallo!

Das tut mir Leid mit Mickey!
Schreib das aber am besten im Forum unter Katzen Gesundheit, da antworten mehr Leute als hier!

Liebe Grüße
Feder
 
Thema:

Kater über Nacht blind??

Kater über Nacht blind?? - Ähnliche Themen

  • Hilfe!!! Zwei Kater - Zwei Probleme : "Geschenk" auf dem Teppich und nächtliches Rumgetobe

    Hilfe!!! Zwei Kater - Zwei Probleme : "Geschenk" auf dem Teppich und nächtliches Rumgetobe: Hallo ihr Lieben! Erst einmal zu meiner Situation: ich habe seit 4 Wochen zwei Kater aus dem Tierheim "adoptiert". Der eine ist ca 1 Jahr alt...
  • Käsefüße bei Kater Carlo

    Käsefüße bei Kater Carlo: Hallo ihr lieben, mein Kater Carlo ist heute 10 Wochen alt geworden und hat immer wieder Käsefüße, sie sind auch öfter mal schweißig. da ich...
  • Kater hat Krusten bei den Zitzen!

    Kater hat Krusten bei den Zitzen!: Hallo, Gerade eben als ich meinen Kater gebürstet hatte fiel mir auf das er bei all seinen Zitzen bzw. wo die Zitzen sein sollten Krusten waren...
  • k,imjunhbgvfcd

    k,imjunhbgvfcd: ...
  • Kater gegen Spiegelschranktüre

    Kater gegen Spiegelschranktüre: Hallo Zusammen Wir haben ein Probelm mit unserem 6 Jährigen Garfield (MK) . Seit zweî Wochen ist er wie neue Ausgewechselt ist aktiver als je zu...
  • Ähnliche Themen
  • Hilfe!!! Zwei Kater - Zwei Probleme : "Geschenk" auf dem Teppich und nächtliches Rumgetobe

    Hilfe!!! Zwei Kater - Zwei Probleme : "Geschenk" auf dem Teppich und nächtliches Rumgetobe: Hallo ihr Lieben! Erst einmal zu meiner Situation: ich habe seit 4 Wochen zwei Kater aus dem Tierheim "adoptiert". Der eine ist ca 1 Jahr alt...
  • Käsefüße bei Kater Carlo

    Käsefüße bei Kater Carlo: Hallo ihr lieben, mein Kater Carlo ist heute 10 Wochen alt geworden und hat immer wieder Käsefüße, sie sind auch öfter mal schweißig. da ich...
  • Kater hat Krusten bei den Zitzen!

    Kater hat Krusten bei den Zitzen!: Hallo, Gerade eben als ich meinen Kater gebürstet hatte fiel mir auf das er bei all seinen Zitzen bzw. wo die Zitzen sein sollten Krusten waren...
  • k,imjunhbgvfcd

    k,imjunhbgvfcd: ...
  • Kater gegen Spiegelschranktüre

    Kater gegen Spiegelschranktüre: Hallo Zusammen Wir haben ein Probelm mit unserem 6 Jährigen Garfield (MK) . Seit zweî Wochen ist er wie neue Ausgewechselt ist aktiver als je zu...