Reitersprache

Diskutiere Reitersprache im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; Hallo ich habe jetz mal ein satz im internet gefunden weiß firstaber nich so ganz was das heißen soll "Wenn er mit der Schulter ausfällt, musst du...
M

MissPabbles

Registriert seit
15.03.2009
Beiträge
10
Reaktionen
0
Hallo ich habe jetz mal ein satz im internet gefunden weiß
aber nich so ganz was das heißen soll
"Wenn er mit der Schulter ausfällt, musst du die Hand eindrehe und dagegensitzen,wenn er sich hinter dem Zügel verkriecht"
kann mir das jemand übersetzen?
 
21.03.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Silberfeder

Silberfeder

Registriert seit
29.02.2008
Beiträge
3.228
Reaktionen
0
Öhm.. Ich gehöre ja nicht zur gut beseideten Reiterfraktion, daher kann ich nur spekulieren..

Schulter ausfallen könnte ja für das ausbrechen der äußeren Schulter in einer Wendung oder Volte stehen, oder?
Kennt man auch mit "über die Schulter weglaufen"..

Hand eindrehen --> Äußerer Zügel muß mehr begrenzen?

Dagegensitzen wenn er sich hinter den Zügel verkriecht.. Mh.. öhm.. Normalerweise fehlt das Treiben, wenn er sich hinter den Zügel verkriecht, und natürlich muß man in einer Wendung entsprechend sitzen, damit man das Tier nicht blockiert.

Warte einfach mal auf die "klugen" Reiter :D
 
Thema:

Reitersprache