Mein Opa stirbt

Diskutiere Mein Opa stirbt im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; Meine Mama war heut beim Opa im Krankenhaus, und die haben gesagt, dass er Bauchspeicheldrüsenkrebs hat und firstnich mehr lang lebt. Eine Chemo...
Kathrin P.

Kathrin P.

Registriert seit
14.08.2008
Beiträge
1.382
Reaktionen
0
Meine Mama war heut beim Opa im Krankenhaus, und die haben gesagt, dass er Bauchspeicheldrüsenkrebs hat und
nich mehr lang lebt. Eine Chemo bringt nix mehr. Und das kommt alles bloß vom Rauchen. Meine Mama macht sich Vorwürfe, weil sie ihm immer Zigaretten gekauft hat. Und ich mach mir richtig Sorgen um meinen Papa, der ist Kettenraucher.
Ich will das alles nicht wahr haben...das ist alles doof.
 
01.04.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
lexy1994

lexy1994

Registriert seit
23.11.2008
Beiträge
3.121
Reaktionen
0
ach du arme!! mein beileid! am besten hilfs du deinem vater aufhören zu rauchen, filleicht lernt er ja auch daraus und hört von allein auf! wünsch dir viel glück!
 
Sun

Sun

Registriert seit
05.02.2006
Beiträge
3.770
Reaktionen
0
Hey du...
Tut mir echt Leid für dich!
MeinOpa ist letztens auch gestorben, ich weiß genau wie du dich fühlst :(
 
Naliea

Naliea

Registriert seit
08.03.2009
Beiträge
3.727
Reaktionen
0
Das Tut mir leid, aber vielleicht kannst du dich nun richtig von ihm Verabschieden. Ist manchmal besser zu Verarbeiten als der Plötzliche Tot.

Ich kenne das Gefühl zu Wissen das jemand den mag Mag sterben wird, hört sich zwar Krass an aber ich wünschte meine Oma würde bald endlich die Augen zu machen.
Sie ist seit über einem Jahr mehr im Krankenhaus als zuhause.
Und mittlerweile musste sie auch ins Altenheim weil sie nicht mehr nach Hause darf.
Sie ist so vergesslich geworden.
Letztens hat sie Nachmittagsgeschlafen, hat gedacht es ist nen neuer Tag und hat ihre Tabletten genommen, hat sich wieder hingelegt geschlafen und wieder das gleiche...
Bis sie zugepumpt mit Tabletten war.

Ich wünsche ihr nur, das sie bald endlich friedlich einschläft und dieses Leiden ein Ende hat.
Ich habe mich da schon lange drauf eingestellt das sie Sterben wird.

Ich gönne es ihr zwar das sie wieder Gesund wird, aber die Chancen stehen bei 0.
Sie hat ein Herzfehler, der Darm ist total Kaputt, sie darf nicht mehr als 1L am Tag trinken, usw.

Ich wünsche dir für die nächste Zeit ganz viel Kraft.
 
Sim

Sim

Registriert seit
26.07.2008
Beiträge
2.387
Reaktionen
0
O man
es tut mir echt leid für dich
Aber dein Opa tut mir auch sehr sehr leid
du kannst jetzt einfach für Ihn da sein und abschied nehmen
Hoffe für euch das Ihr noch eine einige Zeit zusammen habt
Genisse Sie
Und für dein Opa hoffe ich das er sanft einschlafen darf

was dein Papa angeht er ist der Ältere von euch zwei
du kannst leider im nur sagen das du Angst hast
Und ich hoffe du wirst nie ne Zigarette anfassen

Ich wünsch dir alles Liebe und hoffe das es nicht zu schwer für euch wird

Grüsse Simi
 
C

christopher

Registriert seit
02.11.2008
Beiträge
69
Reaktionen
0
oh mann das is hart. tut mir echt leid für euch.:( ich bin mit sim gleicher meinung. dein vater sollte was draus lernen. hoffe ich.
aber hey leben geht weiter. nur musst dus erst richtig verarbeiten. viel glück noch und vor allem noch viel zeit mit deinem opa.
 
Kathrin P.

Kathrin P.

Registriert seit
14.08.2008
Beiträge
1.382
Reaktionen
0
Danke euch allen....
Meine Mama hat grade mit ner Freundin telefoniert. Ihr Onkel hatte das auch und ist dran gestorben, un er war NICHTRAUCHER. Also stimmt das gar nich, was die Ärzte erzählen.
Hoffentlich kann das nich irgendwie vererbt werden...an meine Mama
:087:
 
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
33.881
Reaktionen
11
Kathrin, lass´ Dich mal drücken!

Und was den Krebs und den Zusammenhang mit dem Rauchen betrifft... das ist so´ne Sache.
Klar, das Rauchen erhöht das Risiko, an Krebs zu erkranken.
Aber es erkranken auch ganz viele Leute an Krebs, ohne jemals auch nur eine Zigarette angerührt zu haben.
Man kann jetzt also sagen: Wenn er nicht geraucht hätte, dann hätte es ihn auch erwischen können... Das ist wie Roulette-Spiel...
(Und was Deinen Papa betrifft: Mein Papa wird jetzt 64, er raucht wie ein Schlot, er isst total fettig und hat massig Übergewicht - aber er ist laut Ärzten kerngesund... Das kann sich natürlich noch ändern, aber bei seiner Lebensweise müsste er eigentlich schon ziemlich krank sein :( )

Trotzdem ist es natürlich sehr tragisch, und es tut mir sehr Leid!
Ich kann mich den anderen nur anschließen... Ich wünsche Dir und Deinem Opa ganz viel Kraft - nutze die Zeit, verabschiede Dich in Ruhe von ihm...
Erinnere Dich an die schönen Zeiten, die Ihr zusammen hattet und sei Dir gewiss, dass er in Deinem Herzen weiterleben wird...

Ich drück´ Dich nochmal...
Alles Gute und Liebe...
seven
 
happyhamsti

happyhamsti

Registriert seit
15.04.2008
Beiträge
1.097
Reaktionen
0
Ich drück dich auch mal Süße!

Geh noch mal zu Ihm und verabschiede dich!
*dichmalganzdolldrück*

Tut mir echt leid für dich :(
 
Kathrin P.

Kathrin P.

Registriert seit
14.08.2008
Beiträge
1.382
Reaktionen
0
Êr is gestern Abend einfach eingeschlafen...
Ich hab nich gedacht, dass das so schnell geht. Meine Mama war im Krankenhaus, aber ich durfte nichmal mehr mitkommen...supertoller Geburtstag heute
 
Thema:

Mein Opa stirbt

Mein Opa stirbt - Ähnliche Themen

  • Machs gut, Opa

    Machs gut, Opa: Mein geliebter Opa. Vor 2 oder 3 Wochen kam die Nachricht, du hattest einen epileptischen Anfall aufgrund deiner Demenz. Du wurdest sofort ins...
  • Kaninchen stirbt! HILFE!!!

    Kaninchen stirbt! HILFE!!!: Ich brauche dringend Hilfe! Mein Kaninchen verhungert schön langsam und kein Tierarzt kann uns helfen! Vielleicht hatte hier schon jemand etwas...
  • Wenn Haie sterben, stirbt das Meer? Wie ist das zu verstehen?

    Wenn Haie sterben, stirbt das Meer? Wie ist das zu verstehen?: Wenn Haie sterben, stirbt das Meer Viele Menschen wissen gar nicht was es mit diesem Spruch so auf sich hat.Das ist schade,denn wenn diese Leute...
  • morgen...

    morgen...: Morgen fahre ich sie besuchen. Meinen Opa, meinen Onkel. "Meinen" Hund. Ich habe ein mulmiges Gefühl, dabei möchte ich doch nur eine gute...
  • Opa (mein Kater)leider 2006 verstorben

    Opa (mein Kater)leider 2006 verstorben: :022:Bin ich dereinst gebrechlich und schwach und quälende Pein hält ständig mich wach - was Du dann tun musst - tu es allein. Die letzte...
  • Opa (mein Kater)leider 2006 verstorben - Ähnliche Themen

  • Machs gut, Opa

    Machs gut, Opa: Mein geliebter Opa. Vor 2 oder 3 Wochen kam die Nachricht, du hattest einen epileptischen Anfall aufgrund deiner Demenz. Du wurdest sofort ins...
  • Kaninchen stirbt! HILFE!!!

    Kaninchen stirbt! HILFE!!!: Ich brauche dringend Hilfe! Mein Kaninchen verhungert schön langsam und kein Tierarzt kann uns helfen! Vielleicht hatte hier schon jemand etwas...
  • Wenn Haie sterben, stirbt das Meer? Wie ist das zu verstehen?

    Wenn Haie sterben, stirbt das Meer? Wie ist das zu verstehen?: Wenn Haie sterben, stirbt das Meer Viele Menschen wissen gar nicht was es mit diesem Spruch so auf sich hat.Das ist schade,denn wenn diese Leute...
  • morgen...

    morgen...: Morgen fahre ich sie besuchen. Meinen Opa, meinen Onkel. "Meinen" Hund. Ich habe ein mulmiges Gefühl, dabei möchte ich doch nur eine gute...
  • Opa (mein Kater)leider 2006 verstorben

    Opa (mein Kater)leider 2006 verstorben: :022:Bin ich dereinst gebrechlich und schwach und quälende Pein hält ständig mich wach - was Du dann tun musst - tu es allein. Die letzte...