Katze mit Nierenproblemen und grossem Bauch

Diskutiere Katze mit Nierenproblemen und grossem Bauch im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; Hallo zusammen! Mein Freund und ich hüten seit ein paar Tagen eine süsse, 9monatige Katze von Freunden, die nun für 2 Monate in die Ferien...
C

canderegg

Reaktionen
0
Hallo zusammen! Mein Freund und ich hüten seit ein paar Tagen eine süsse, 9monatige Katze von Freunden, die nun für 2 Monate in die Ferien gefahren sind. Die Katze haben wir praktisch bereits todkrank übernommen, sie hat extreme Nierenprobleme, einen aufgeblähten Bauchund Beine (anscheinend Wasser), bekommt mehrere Medikamente, die wir zermalmen und ihr ins Essen mischen, damit sie sie überhaupt einnimmt. Seit sie bei uns ist, versteckt sie sich unter dem Sofa und dreht das Gesicht ständig zur
Wand (klar, wenn sie bei Fremden zu Besuch ist...), ist völlig apathisch und ist völlig inaktiv. Die einzige Hoffnung, die sie uns gibt, ist, dass sie schnurrt, sobald man sie anspricht, im Sinne von "Ist ja gut, macht euch keine Sorgen"! Aber fressen tut sie auch nur, wenn mans ihr unters Sofa stellt und man sie per Hand füttert. Trinken tut sie nicht, einzige Flüssigkeitsaufnahme ist übers feuchte Futter.
Die Besitzer der Katze haben uns beauftragt, mit dem Futter zu variieren; mal Trockenfutter, mal Feuchtfutter, mal gebratenes Fleisch mit Reis. Und jetzt das Beste: dann drücken sie uns ein Gefäss mit Fleischwürze in die Hand, "gebt davon ins Fleisch, das mag sie sehr!"
Als die Besitzer gegangen waren, habe ich mir selber eine Messerspitze von diesem Gewürz auf die Zunge gelegt, und musste eingestehen, dass dieses Gewürz SEHR scharf und salzig schmeckt! Jetzt frag ich mich, ist die Katze derart krank, weil sie so stark gewürztes Essen vorgesetzt bekommen hat? Das Gewürz habe ich jedenfalls nie benutzt! Die arme Katze stirbt uns weg! Sie ist uns sehr ans Herz gewachsen und wir überlegen uns, sie zu behalten, anstatt sie den Besitzern nach deren Rückkehr zurückzugeben! Sofern sie solange überlebt... Denn es hiess von Seiten der Besitzer, wenn sie 2 Tage gar nichts isst, sollen wir sie zum Tierarzt bringen, der sie einschläfern soll...
Was sollen wir tun? Eine so junge Katze kann doch nicht einfach wegen so einer Unachtsamkeit sterben!

05.04.2009
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Nienor

Nienor

Reaktionen
201
schon mal daran gedacht zum tierarzt zu gehen ?
haben die besitzer euch gesagt an was die katze leidet ?
hab da leider nen verdacht den ich aber nicht aussprechen will um evtl eine beeinflussung des TA zu vermeiden wenn ihr hingeht - was ihr tun solltet ..
und ja von solchen gewuerzen koennen die nieren geschaedigt werden .. aber dann sollte spezielles diaetfutter gegeben werden und nicht weiterhin normales futter .. genaueres erfahrt ihr beim tierarzt
ich drueck euch die daumen das es der kleinen mit spezialfutter und medis bald besser geht und sich mein verdacht nicht bestaetigt .. aber bitte bitte geht sofort zum tierarzt (am besten in ne klinik die haben 1. meist mehr erfahrung und 2. auch am wochenende auf)

und wegen dem behalten : redet mit dem vet amt und schildert die sache .. wenn der gesundheitliche zustand wirklich von der ernaehrung kommt habt ihr evtl gute chancen das den besitzern das tier entzogen wird oder zumind das sie sich richtig drum kuemmern muessen ..
aber redet vorher mit den besitzern vllt ueberlassen sie euch das tier auch so ..

lg Nienor

Sim

Sim

Reaktionen
0
Hallo

das hört sich überhaupt nicht gut an
bekommst Sie den Diatfutter ?? vom Tierarzt ?
das Futter muss man umstellen wichtig
Es kann sogar sein das Sie nicht viel trinken darf

Wenn du weist wer der TA ist nimm kontakt auf
wenn du keine Adresse hast geh zu einem aber das kann kosten
Ihr solltet aber nicht zu lange warten
drück dir /Euch die Daumen

Grüsse Simi

Thema:

Katze mit Nierenproblemen und grossem Bauch

Katze mit Nierenproblemen und grossem Bauch - Ähnliche Themen

• Laserpointer für die Katze schädlich?

Laserpointer für die Katze schädlich?: Mein Kater sollte ein bissel abspecken und deshalb mag ich ein laserpointer kaufen (weil er darauf voll abfährt) naja ich weiß jetzt nicht wie...
  • Katze greift mich an!!!

Katze greift mich an!!!: Hallo... Meinen Kater habe ich jetzt knapp 2 Monate, ich habe ihn vor dem tierheim gerettet... er ist jetzt 1 Jahr alt und seit ende Februar...
  • Ich bin der Diener meiner Katzen

Ich bin der Diener meiner Katzen: "Smm...smmm..", ungnädig klingelt der Wecker. Ich wache auf, schalte ihn aus, mache das Licht an. "Guten Morgen", sage ich leise. Sie öffnet kurz...
  • Meine Katze findet die Eingangstüre nicht.

Meine Katze findet die Eingangstüre nicht.: Hallo meine Lieben, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. ich wohne in einer Wohnung und habe vor kurzen meine Katze raus gelassen. Aber sie...
  • Das ABC für Besitzer sensibler oder ängstlicher Katzen

Das ABC für Besitzer sensibler oder ängstlicher Katzen: A wie Artgenossen Für das Leben jeder Katze ist es eine Bereicherung, Artgenossen zu haben, mit denen sie sich versteht und sozial interagieren...