Ich (Wir) können es einfach nicht lassen! ^^

Diskutiere Ich (Wir) können es einfach nicht lassen! ^^ im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; So mein erster Blog! Mal sehen was das wird. ;) Wie der Titel schon sagt kann ich/können wir es einfach nicht lassen! :D Es geht darum das ich...
Racy

Racy

Registriert seit
29.05.2008
Beiträge
1.358
Reaktionen
0
So mein erster Blog! Mal sehen was das wird. ;)

Wie der Titel schon sagt kann ich/können wir es einfach nicht lassen! :D

Es geht darum das ich eigentlich erstmal keine neuen Haustiere haben wollte und mein Freund sowieso nicht.
Aber da mein Freund ein Terrarium von seiner Schwester geschenkt bekommen hat, musste natürlich gleich geschaut werden was da rein könnte. (Ist nicht besonders groß: 60*30*50 (l*b*h))

Er wollte erst einen Kaiserskorpion :)roll: Männer, alles muss "gefährlich" aussehen/sein^^)
Aber da brauch man eine Genehmigung für und besonders begeistert war ich davon auch nicht.

Also wurde weitergeschaut, Geckos fand er nicht toll und da war mir das Terra auch zu klein für, Schnecken und Frösche fanden wir auch nicht so toll. Reptilien fielen von Anfang an schon raus wegen der Terragröße und der relativ komplizierten Haltung.

Was mir gefiel, gefiel ihm nicht, genauso umgekehrt. Dann meinte er spontan: "Wie wärs mit Gottesanbeterinnen?". Ich war nicht begeistert aber Googelte trotzdem ohne verzögerung danach. :lol:
Mir fiel gleich die erste geöffnete Seite auf.

Mein Freund war sofort begeistert und ich
zeigte erste begeisterung als ich gelesen habe das man diese Tierchen auch auf Zimmerpflanzen (z.B. Ficus benjamina) halten kann und auch die Haltungsbedingungen haben mich überzeugt denn diese Tiere verzeihen einem auch Anfängerfehler.

Ich schrieb den Herrn im Namen meines Freundes an, da es ja sein Terra ist. Der hatte noch ein L6 Tierchen bei dem das Geschlecht aber noch nicht zu 100% zu erkennen war. Wir sagten sofort zu da uns das Geschlecht sowieso egal ist. :D

Ja und heute müssen wir noch Terraerde, eine Wärmelampe und kleine Heimchen besorgen und dann wird unser neuer Bewohner am Dienstag oder Mittwoch bei uns einziehen. :clap:

Ich hoffe dieser kleine Blog gefällt euch!
Mir hat er zumindest geholfen die Freistunde mit was sinnvollem auszufüllen. :lol:

Ganz liebe Grüße von Mareice und Daniel mit Amica, Gonzo, Goldi, den Zebrafinken Odin und Saphir, den Rattenjungs Flash, Blaze und Brisky und bald der Gottesanbeterin (dem Gottesanbeter ;) )
 
17.04.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Ü

Überdosis

Registriert seit
28.01.2009
Beiträge
2.720
Reaktionen
0
Huhu^^
Ich find so Tierchen auch intressant, auch diese Stabschrecken oder wie sie heißen ^^
Kannst ja dann mal Bilder hochladen (=
Iiiiiirgendwann will ich mir auch mal son Terra anschaffen, entweder mit Fröschen oder eben Gottesanbeterinnen usw.
Bin echt mal gespannt wie euer Terra dann aussieht ^^
Wieviele bekommt ihr denn..oder dürfen die nur einzeln gehalten werden (hab da noch keine Ahnung von)?
 
Racy

Racy

Registriert seit
29.05.2008
Beiträge
1.358
Reaktionen
0
Klar lad ich dann Bilder hoch! =)

Mal sehen ob ich die wirklich so toll finde wie auf Bildern. *g*
Wir bekommen wahrscheinlich ein Männchen, dass konnte der Züchter noch nicht 100% erkennen. Männchen kann man wohl zu mehreren Halten (Bin mir nicht sicher), aber Weibchen müssen, außer zu Paarung und auch da mit aufsicht, allein gehalten werden weil die sich sonst gegenseitig fressen würden.
Wenn mir diese Tiere sosehr gefallen werde ich überlegen noch ein Weibchen zu holen und das auf ner Zimmerpflanze zu halten. *g*
 
Dawn

Dawn

Registriert seit
27.03.2009
Beiträge
1.742
Reaktionen
0
naja, wenn ihr die finanziellen möglichkeiten habt...
 
Racy

Racy

Registriert seit
29.05.2008
Beiträge
1.358
Reaktionen
0
Naja im Unterhalt sind Gottesanbeterinnen schon fast geschenkt ^^ die sind glücklich mit nem Ast auf dem sie relaxen können, jeden tag ein heimchen und zimmertemperatur von 20°C. Und tierärztliche versorgung ist ja nicht möglich. Und die Tiere selber kosten zwischen 4 und 9 Euro also von daher
 
Thema:

Ich (Wir) können es einfach nicht lassen! ^^

Ich (Wir) können es einfach nicht lassen! ^^ - Ähnliche Themen

  • Du hast Mir das gefühl des Fliegens geben können

    Du hast Mir das gefühl des Fliegens geben können: Ich möchte mich bei dir bedanken , Für die schöne Zeit die wir in der Freiheit hatten! Bei dir habe ich mich immer geborgen und sicher gefühlt ...
  • Auch Engel können grausam sein

    Auch Engel können grausam sein: Und seine Flügel schlugen, als er sich mir näherte. Er zog sein atemberaubendes Schwert, reckte es in die Höhe, wo es kalt und silbern...
  • Vorkontrollen sind nicht böse und können auch Bammel haben

    Vorkontrollen sind nicht böse und können auch Bammel haben: Ja ;) Ich habe gestern meine erste Vorkontrolle bei einer jungen Frau erfolgreich hinter mich gebracht Gott war ich aufgeregt Als ich das Tor...
  • Wie grausam können Menschen bloss sein?!

    Wie grausam können Menschen bloss sein?!: Hey ihr lieben Tut mir leid, ich muss unbedingt kurz meinem Ärger Luft machen... --------------- Seit Tagen geht hier im Dorf das Gerücht um...
  • Was Zecken anrichten können...

    Was Zecken anrichten können...: Hallo, und zwar wurde vor ein paar Wochen der eine Hund meines Chefs von einer Zecke gebissen. Ergebnis: Direkt krank... Was weiß ich nicht, aber...
  • Was Zecken anrichten können... - Ähnliche Themen

  • Du hast Mir das gefühl des Fliegens geben können

    Du hast Mir das gefühl des Fliegens geben können: Ich möchte mich bei dir bedanken , Für die schöne Zeit die wir in der Freiheit hatten! Bei dir habe ich mich immer geborgen und sicher gefühlt ...
  • Auch Engel können grausam sein

    Auch Engel können grausam sein: Und seine Flügel schlugen, als er sich mir näherte. Er zog sein atemberaubendes Schwert, reckte es in die Höhe, wo es kalt und silbern...
  • Vorkontrollen sind nicht böse und können auch Bammel haben

    Vorkontrollen sind nicht böse und können auch Bammel haben: Ja ;) Ich habe gestern meine erste Vorkontrolle bei einer jungen Frau erfolgreich hinter mich gebracht Gott war ich aufgeregt Als ich das Tor...
  • Wie grausam können Menschen bloss sein?!

    Wie grausam können Menschen bloss sein?!: Hey ihr lieben Tut mir leid, ich muss unbedingt kurz meinem Ärger Luft machen... --------------- Seit Tagen geht hier im Dorf das Gerücht um...
  • Was Zecken anrichten können...

    Was Zecken anrichten können...: Hallo, und zwar wurde vor ein paar Wochen der eine Hund meines Chefs von einer Zecke gebissen. Ergebnis: Direkt krank... Was weiß ich nicht, aber...