Appell an eure Herzen - Hilfe dringend notwendig

Diskutiere Appell an eure Herzen - Hilfe dringend notwendig im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; Hallo ihr lieben. Zuerst mal geht es um ein Pferd - ein krankes Pferd. Bitte nicht sofort wegklicken ! Waldi (Spitzname) gehört einem Reitverein...
L.auR.a

L.auR.a

Registriert seit
13.04.2009
Beiträge
186
Reaktionen
0
Hallo ihr lieben.
Zuerst mal geht es um ein Pferd - ein krankes Pferd.

Bitte nicht sofort wegklicken !

Waldi (Spitzname) gehört einem Reitverein und sollte ursprünglich als Voltigierpferd eingesetzt werden. Er
ist also ein ziemlich großer Fuchs.
Jetzt hat der Wallach aber Hufrolle an beiden Vorderhufen bekommen und soll an einen Freizeitreiter verkauft werden, da er nur noch Schritt und Trab und nur ganz wenig Galopp gehen darf.
Wenn er in den nächsten zwei Wochen keinen Interessenten findet, muss er zum Schlachter :(

Er ist ein wenig schwierig, muss deshalb häufig besten Falls sogar täglich bewegt werden. Waldi hat aber einen echt süßen Charackter und ist total verschmußt.


Bitte schreibt mir, wenn ihr Fragen habt.
Er ist zu schade, um zu sterben.
Überhaupt ist jedes Tier zu schade um in die Wurst zu kommen.
 
17.04.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
B

Brillenschlange

Registriert seit
09.11.2008
Beiträge
7.893
Reaktionen
0
Hallo!

Mhm... ich hoffe, ich dämpfe deinen Eifer nicht (ich lobe dein Engamement!), aber für mich klingt das mal wieder nach einer der Stories, wo Reitbetriebe ihren Pferdemädchen ein Ultimatum setzen ("bis dann und dann geht der zum Schlachter oder du kaufst ihn für xy €!") und diese dann jeden Cent aufbringen, den sie irgendwo finden können.

Mein Stall ist leider voll, tut mir leid. :(
Ich glaube allerdings, dass Kräuteree dir helfen könnte, sie hatte wohl mal eine tolle Seite gefunden, wo man wirklich flott Pferde vermitteln könne.
Entweder, du schreibst ihr eine PN oder ich frag' sie mal. ;)

Gruß
 
lexy1994

lexy1994

Registriert seit
23.11.2008
Beiträge
3.121
Reaktionen
0
hoffe du findes ganz schnell einen neuen besitzer für waldi! finde das aber escht schlimm dass die leute von deinem reitferein ihn einfach schlachten wollen!! bei mir ist leider kein platz mehr:( aufjedenfall viel glück beim suchen
 
L.auR.a

L.auR.a

Registriert seit
13.04.2009
Beiträge
186
Reaktionen
0
Ich habe ja eigentlich nichts mit dem Pferd zu tun.
Und der Stall wollte ihn eigentlich nur über Mundpropaganda verkaufen, für einen niedrigen Preis.
Dachte nur, ich könnte ein bisschen helfen.
Er tut mir wirklich leid.
Ich denke ich kann ihn nicht einfach auf einer Seite zum Vermitteln einstellen.
Trotzdem sehr lieb.
 
Silberfeder

Silberfeder

Registriert seit
29.02.2008
Beiträge
3.228
Reaktionen
0
Huhu!

Frag halt mal nach, bei beistellpferde.de findet man immerwieder liebe Leute!

Liebe Grüße,
Federchen
 
L.auR.a

L.auR.a

Registriert seit
13.04.2009
Beiträge
186
Reaktionen
0
Meint ihr, es besteht eine Chance ihn als Beistellpferd weg zu geben ?
Ich mein, er ist ja krank und ihn zu pflegen kostet mit seiner Hufrolle bestimmt nicht wenig. Allein der Beschlag schon immer knapp 200 €.
 
B

Brillenschlange

Registriert seit
09.11.2008
Beiträge
7.893
Reaktionen
0
Sicherlich!
Wir haben auch (kranke, unreitbare) Beisteller. Es gibt immer wieder Menschen, die für solche Tiere keine Kosten und Mühen scheuen. ;)
 
L.auR.a

L.auR.a

Registriert seit
13.04.2009
Beiträge
186
Reaktionen
0
Super Nachricht !!

Waldi kann wieder normal geritten werden und wird nicht zum Schlachter gebracht/eingeschläfert !
Toll oder ?
Ich bin soooo froh.
Hoffentlich findet er einen tollen neuen Besitzer.
Drückt ihm die Daumen.
 
Thema:

Appell an eure Herzen - Hilfe dringend notwendig

Appell an eure Herzen - Hilfe dringend notwendig - Ähnliche Themen

  • Es ward ein kleines Herz geboren....

    Es ward ein kleines Herz geboren....: Es ward ein kleines Herz geboren - so rein und zart. Da kamen Menschen, nahmen das kleine Herz und zerstückelten es aus sadistischer Lust; als...
  • Bring mir mein Herz zurück!

    Bring mir mein Herz zurück!: Ich sah nur noch seine tiefschwarzen Augen, die soviel Vertrauen austrahlten, dass es schon fast beängstigend war. Der Rest der Welt war aus...
  • Snowy - Hund mit Herz

    Snowy - Hund mit Herz: Hallo, ich hab seit ungefähr einem Vierteljahr einen Hund namens Snowy. Er ist ein lieber, verschmuster und intelligenter Labrador-Pudel-Mix mit...
  • Herz aus Eis

    Herz aus Eis: Herz aus Eis Grauer Nebel um mich herumIch erkenne dich nicht mehr,Du verkaufst mich doch nur für dummDir zu glauben fällt mir schwer. Läufst wie...
  • Appell eines Tierheims zu Weihnachten

    Appell eines Tierheims zu Weihnachten: Heute kam ein Newsletter eines Tierheims bei mir an, mit einem Appell zu Weihnachten. Der Text hat mir grade mal die Tränen in die Augen...
  • Appell eines Tierheims zu Weihnachten - Ähnliche Themen

  • Es ward ein kleines Herz geboren....

    Es ward ein kleines Herz geboren....: Es ward ein kleines Herz geboren - so rein und zart. Da kamen Menschen, nahmen das kleine Herz und zerstückelten es aus sadistischer Lust; als...
  • Bring mir mein Herz zurück!

    Bring mir mein Herz zurück!: Ich sah nur noch seine tiefschwarzen Augen, die soviel Vertrauen austrahlten, dass es schon fast beängstigend war. Der Rest der Welt war aus...
  • Snowy - Hund mit Herz

    Snowy - Hund mit Herz: Hallo, ich hab seit ungefähr einem Vierteljahr einen Hund namens Snowy. Er ist ein lieber, verschmuster und intelligenter Labrador-Pudel-Mix mit...
  • Herz aus Eis

    Herz aus Eis: Herz aus Eis Grauer Nebel um mich herumIch erkenne dich nicht mehr,Du verkaufst mich doch nur für dummDir zu glauben fällt mir schwer. Läufst wie...
  • Appell eines Tierheims zu Weihnachten

    Appell eines Tierheims zu Weihnachten: Heute kam ein Newsletter eines Tierheims bei mir an, mit einem Appell zu Weihnachten. Der Text hat mir grade mal die Tränen in die Augen...