testfragen bei bewerbung zur tiermedizinischen fachangestellten

Diskutiere testfragen bei bewerbung zur tiermedizinischen fachangestellten im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; hallo alle miteinander! am donnerstag habe ich firstein "casting" an der tierklinik münchen für die ausbildung zur tiermedizinischen...
M

möpi

Reaktionen
0
hallo alle miteinander!

am donnerstag habe ich
ein "casting" an der tierklinik münchen für die ausbildung zur tiermedizinischen fachangestellten.
weiß jemand, was mich dort erwartet?
möchte gut vorbereitet sein.

20.04.2009
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Maitre_Joker

Maitre_Joker

Reaktionen
0
..wohl Fragen wie
"Wieso denken gerade Sie, dass Sie für den Beruf geeignet sind?"oder"Benennen sie mal Ihre Stärken und Schwächen!" wahrscheinlich.
Am besten du überlegst dir schonmal Fragen, die du stellen kannst zum Schluss. Das zeigt, dass du Interesse hast (l;P

G

gugus

Reaktionen
0
informiere dich etwas über die tierklinik, ich denke nicht, dass sie dir darüber fragen stellen werden, doch es ist gut, wenn du schon etwas darüber weisst. meist darf man zuletzt selbst noch fragen stellen und wenn du dan fragst: "sie beschäftigen ja (zb) 6tierärzte, haben diese auch ihre spezialgebiete?" oder so, dann macht dies einen guten eindruck.
hör intressiert zu, halte blickkontakt und versuch locker zu sein. vielleicht fragen sie dich, wie es mit dem arbeitsweg aussieht, wenn es ein langer weg ist, ob du glaubst, dass du genügend energie hast, täglich eine weite strecke zurück zu legen. wie du es findest, auch am wochenende, an weihnachten und ostern zu arbeiten (ev. auch nachtdienst, das ist aber nicht in jeder klinik gleich)
auch noch wichtige fragen die gestellt werden könnten:
"wiso sollten wir gerade Sie aussuchen?" (ich mag die frage gar nicht) da musst du natürlich gute argumente haben, ev ein klein wenig übertreiben aber nicht überheblich wirken. "Wie sind sie auf unsere klinik gekommen?"
Wie joker schon gesagt hat auch deine stärken und schwächen"wie sind Sie auf diesen beruf gekommen?"

ja, das ist es, was mir gerade so einfällt (habe auch bis vo etwa 2 monaten noch nach einer ausbildungsstelle gesucht) das erste mal war ich auch sehr nervös, danach weisst du etwa wie es geht und was ich erwartet.
ich hoffe ich konnte dir etwas helfen

glg und viel viel glück

Thema:

testfragen bei bewerbung zur tiermedizinischen fachangestellten