Farbmaus zu klein !!!

Diskutiere Farbmaus zu klein !!! im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; Hallo, ich bin neu im Forum und hab eine Frage die mich schon seid Wochen beschäfigt. Vor ca. 5Wochen habe ich mir 2 Frabmäuse gekauft. Eine...
S

Sandy007

Registriert seit
20.04.2009
Beiträge
200
Reaktionen
0
Hallo, ich bin neu im Forum und hab eine Frage die mich schon seid Wochen beschäfigt. Vor ca. 5Wochen habe ich mir 2 Frabmäuse gekauft. Eine "sehr" Große, die anscheinend 3Monate alt sein sollte und ein "kleine", die
ca. 2 Monate alt sei. Mir wurde gesag, dass in ungefähr 2 Wochen beide gleich groß sein sollten. Doch seit diesen 5 Wochen hat sich in der Größe nichts verändert.
Heute habe ich mal nachgemssen:
die Große = 10cm
die Kleine = 7cm, also eigentlich nicht so ungewöhnlich aber optisch sieht die eine doppelt so groß aus. Außerdem ist die kleine viel schneller kann 40cm hoch hüpfen und rennt total schnell, sodass sie mir öfters entwischt. Die andere ist viel ruhiger, rennt und hüpft nicht.
Meine Frage:
Ist das alles ganz normal, also die großen Längen- und Gewichtsunterschiede, die unterschiedliche Aktivität?
Habe ich mir vielleicht eine sehr, sehr alte Maus "andrehen" lassen? :eusa_think:
Viele Dank für eure Antworten
 
20.04.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Lilly_79

Lilly_79

Registriert seit
19.08.2006
Beiträge
8.460
Reaktionen
0
Hi Sandy007,

solche Themen machst du besser im Forum (zb hier: Mäuse Gesundheit) auf und nicht im Blog ;)
Der Blog ist eher zum 'bloggen' (eine Art Log- oder Tagebuch), aber nicht zum Fragen stellen & Antworten gedacht ;)

Generell ist bei Farbmäusen zwischen 40-70g normal, die cm haben da weniger zu sagen, wieg deine Mäuse doch mal. (Solltest du wöchentlich machen)

Ich habe zB auch eine 'Kümmermaus' aus einer Verpaarung von Eltern deren Herkunft man nicht kannte, sie ist gerade mal 12g leicht. Eine richtige Mini-Maus... vermutlich eine genetisch bedingte Stoffwechselerkrankung.

Erzähl doch im Unterforum Mäuse Gesundheit mal, wie (wo) deine Mäuse leben & was sie zu futtern bekommen.

LG Lilly
 
Sina

Sina

Registriert seit
17.09.2008
Beiträge
11.117
Reaktionen
0
Ich wage mal, Lilly zu wiedersprechen und sage: Das Normalgewicht liegt zwischen 20 und 70g. Sonst hätte ich außer einer nur Kümmermäuse. :D
 
Thema:

Farbmaus zu klein !!!

Farbmaus zu klein !!! - Ähnliche Themen

  • Warum?

    Warum?: Hi, ich war heute beim Tierarzt, meine Mäuse (Farbmäuse) haben immer noch Milben, aber er gibt mir immer nur Sebical mit egal was ich sage die...
  • Farbmaus nach Tod einsam (männchen unkastriert) - Bitte um Hilfe

    Farbmaus nach Tod einsam (männchen unkastriert) - Bitte um Hilfe: hallo liebe forum mitglieder, mein name ist dominik, ich bin 20 und ganz neu hier im forum, da ich eure hilfe brauche und erbitte. auf langem...
  • Hilfe unsere Farbmaus ist Mama geworden ...brauche Rat!

    Hilfe unsere Farbmaus ist Mama geworden ...brauche Rat!: Halli hallo... Wir haben uns vor knapp 3 Wochen 2 süsse Farbmäuse gekauft.damals waren sie knapp 6 wochen alt, wir haben mit mehreren Personen...
  • Farbmaus Notfall!!!!!

    Farbmaus Notfall!!!!!: Hallo Mäusefreunde! Ich habe mir vor ca. 2 Wochen 3 Farbmäusedamen gekauft, es war Liebe auf den ersten Blick. Leider war eine Mäusedame...
  • Ist meine Farbmaus schwanger und was muss ich beachten ?

    Ist meine Farbmaus schwanger und was muss ich beachten ?: Ich habe mir vor kurzem 3 Mäuse gekauft eigentlich sollten es 3 männchen sein, doch seit kurzem ist eine der drei richtig dick geworden und man...
  • Ist meine Farbmaus schwanger und was muss ich beachten ? - Ähnliche Themen

  • Warum?

    Warum?: Hi, ich war heute beim Tierarzt, meine Mäuse (Farbmäuse) haben immer noch Milben, aber er gibt mir immer nur Sebical mit egal was ich sage die...
  • Farbmaus nach Tod einsam (männchen unkastriert) - Bitte um Hilfe

    Farbmaus nach Tod einsam (männchen unkastriert) - Bitte um Hilfe: hallo liebe forum mitglieder, mein name ist dominik, ich bin 20 und ganz neu hier im forum, da ich eure hilfe brauche und erbitte. auf langem...
  • Hilfe unsere Farbmaus ist Mama geworden ...brauche Rat!

    Hilfe unsere Farbmaus ist Mama geworden ...brauche Rat!: Halli hallo... Wir haben uns vor knapp 3 Wochen 2 süsse Farbmäuse gekauft.damals waren sie knapp 6 wochen alt, wir haben mit mehreren Personen...
  • Farbmaus Notfall!!!!!

    Farbmaus Notfall!!!!!: Hallo Mäusefreunde! Ich habe mir vor ca. 2 Wochen 3 Farbmäusedamen gekauft, es war Liebe auf den ersten Blick. Leider war eine Mäusedame...
  • Ist meine Farbmaus schwanger und was muss ich beachten ?

    Ist meine Farbmaus schwanger und was muss ich beachten ?: Ich habe mir vor kurzem 3 Mäuse gekauft eigentlich sollten es 3 männchen sein, doch seit kurzem ist eine der drei richtig dick geworden und man...