Es geht um meine Ratte!

Diskutiere Es geht um meine Ratte! im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; Halli Hallo ^^ Ich habe seit ca. 6 Wochen eine Farbratte. Als ich sie bekam war sie 10 Wochen alt, also ist sie jetzt ungefair 16 Wochen alt...
B

Bähmzi

Registriert seit
23.04.2009
Beiträge
7
Reaktionen
0
Halli Hallo ^^

Ich habe seit ca. 6 Wochen eine Farbratte. Als ich sie bekam war sie 10 Wochen alt, also ist sie jetzt ungefair 16 Wochen alt. Mir fiel nach dem Kauf auf, dass
sie soviele kleine "Bällchen" an ihrem Ohr hatte, sowohl auch so ein bisschen im inneren so halt am Ohrrand aber .. Ich hab mir da nix bei gedacht, und nach kurzer zeit hat sich das alles zusammengetan und jetzt wächst da am ohr sowas hoch.. meine mutter meint, das wächst jetzt hoch und fällt anschließend ab.. aber ich hab da so meine besorgnisse dass das vielleicht doch was ernstes is, und nicht einfach nur vielleicht davon kommt dass sie vl von ihren damaligen rattenmitbewohbnern gebissen wurde..

ich hab schon überall geguckt, ob das vielleicht ne krankheit is aber find da auch nuix passendes..

habt ihr da ne idee?
 
23.04.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
dackelchen

dackelchen

Registriert seit
06.03.2009
Beiträge
487
Reaktionen
0
hallo
ich kann dir leider nicht helfen, wollte aber vorschlagen, dass du so ein thema noch mal unter ratten.gesundheit auf machst
da werden es wahrscheinlich mehr leute lesen die mit ratten zu tun haben

hoffentlich ist es nichts ernstes...
 
Racy

Racy

Registriert seit
29.05.2008
Beiträge
1.358
Reaktionen
0
Das könnten Milben sein, geh damit besser zum TA

Und dackelchen hat recht, mach am besten nen Thread in Rattengesundheit auf, wir beißen auch alle nicht ;)
 
Shiria

Shiria

Registriert seit
28.10.2007
Beiträge
1.039
Reaktionen
28
Huhu!

Das was du beschriebst nennt sch Blumenkohlohren, die werden durch Gramilben verursacht.
Bitte geht damit zum Tierarzt, das gehört dringend behandelt. (durch Stronghold oder Ivomec, Frontline hilft soweit ich weß bei Grabmilben nicht)

Wie viele Ratten hast du eigentlich?

Ansonsten ann ich mich den anderen nur anschliessen, im Rattenforum lesen das bestimmt mehr Leute :).

LG
Shiria

Ansonsten kann ich mich den anderen nur anschliessen
 
B

Bähmzi

Registriert seit
23.04.2009
Beiträge
7
Reaktionen
0
Blumenkohlohren.. ah.. okay.. dann werde ich mich erstmal darüber genauer erkundigen und dann gleich mal beim Tierarzt anrufen.. !

Danke für die Infos und ich werd dann mal so n Thema da beim Ratte.Gesundheit teil öffnen, wenn ichs gefunden hab..

bin neu hier, muss mich erstmal durchgraben :D
 
B

Bähmzi

Registriert seit
23.04.2009
Beiträge
7
Reaktionen
0
ganz komisch xO

dieses ding is heute ab gefallen.. soll ich trotzem noch zum TA gehen?! jetzt is da nix mehr, außer so ne art "pickel" ..
 
G

Guest

Guest
Is ja voll eklig, ey!!

Haha, war nur Spaß ;D

Meine Ratte hatte mal eine verstopfte Drüse am Knie, die Tierärztin hat geguckt, beherzt zugegriffen und die ausgedrückt xD war ne Sache von 3 Sekunden und sie hat mir nichtmal was berechnet.

Geh auf jeden Fall zum TA, das kann doch nicht schaden!!

Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig dagewesen!
 
Thema:

Es geht um meine Ratte!

Es geht um meine Ratte! - Ähnliche Themen

  • 2014... Ein Neuanfang? Oder geht die Ganze Schei*e einfach weiter?

    2014... Ein Neuanfang? Oder geht die Ganze Schei*e einfach weiter?: Das Jahr 2013 ist bald zuende... Gott sei Dank möchte ich fast schreien. Es fing gelinde gesagt Besch.... an und zog sich irgendwie durchs ganze...
  • Mein Weibchen geht auf das Männchen ein, HILFE!!

    Mein Weibchen geht auf das Männchen ein, HILFE!!: So erstmal hallo, ich gebe erstmal nicht das Wort, dass ich die Grammatik und Rechtschreibung beachte, hierbei ich auch nicht viel Zeit hab...
  • Mein Weibchen geht auf das Männchen ein, HILFE!!

    Mein Weibchen geht auf das Männchen ein, HILFE!!: So erstmal hallo, ich gebe erstmal nicht das Wort, dass ich die komplette Grammatik und Rechtschreibung beachte, hierbei ich auch nicht viel Zeit...
  • Geht denn heutzutage gar nichts mehr ohne FB?

    Geht denn heutzutage gar nichts mehr ohne FB?: Huhu, also das muss ich jetzt loswerden... Auch zu der späten Stunde. Ich besuche öfter mal die TH-Seiten aus der Umgebung, Angewohnheit... TH...
  • Das Leben geht weiter :)

    Das Leben geht weiter :): Ich sitze hier auf meinem Bett und schüttel den Kopf Lächelnd... Tyson liegt in meinen Armen und schläft. Ich muss schnumzeln. So ein Süßer Man...
  • Das Leben geht weiter :) - Ähnliche Themen

  • 2014... Ein Neuanfang? Oder geht die Ganze Schei*e einfach weiter?

    2014... Ein Neuanfang? Oder geht die Ganze Schei*e einfach weiter?: Das Jahr 2013 ist bald zuende... Gott sei Dank möchte ich fast schreien. Es fing gelinde gesagt Besch.... an und zog sich irgendwie durchs ganze...
  • Mein Weibchen geht auf das Männchen ein, HILFE!!

    Mein Weibchen geht auf das Männchen ein, HILFE!!: So erstmal hallo, ich gebe erstmal nicht das Wort, dass ich die Grammatik und Rechtschreibung beachte, hierbei ich auch nicht viel Zeit hab...
  • Mein Weibchen geht auf das Männchen ein, HILFE!!

    Mein Weibchen geht auf das Männchen ein, HILFE!!: So erstmal hallo, ich gebe erstmal nicht das Wort, dass ich die komplette Grammatik und Rechtschreibung beachte, hierbei ich auch nicht viel Zeit...
  • Geht denn heutzutage gar nichts mehr ohne FB?

    Geht denn heutzutage gar nichts mehr ohne FB?: Huhu, also das muss ich jetzt loswerden... Auch zu der späten Stunde. Ich besuche öfter mal die TH-Seiten aus der Umgebung, Angewohnheit... TH...
  • Das Leben geht weiter :)

    Das Leben geht weiter :): Ich sitze hier auf meinem Bett und schüttel den Kopf Lächelnd... Tyson liegt in meinen Armen und schläft. Ich muss schnumzeln. So ein Süßer Man...