OPERATION: Hamsterkäfig!

Diskutiere OPERATION: Hamsterkäfig! im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; Hallöchen, ich melde mich gerade von der Hamsterkäfig-Front! :) Eigentlich müsste ich mein ganzes Geld ja sparen, weil ich ein neues...
Abbey

Abbey

Reaktionen
0
Hallöchen,

ich melde mich gerade von der Hamsterkäfig-Front! :)

Eigentlich müsste ich mein ganzes Geld ja sparen, weil ich ein neues Notebook brauche. Eigentlich dürfte ich mir gar nichts mehr kaufen. Und eigentlich wollte ich nur mal kurz bei Rodipet reinschauen...

Das Resultat?
Ich werde wieder einmal 50€ in den Hamsterkäfig schmeißen ;)

Eben gerade blätterte ich in meinem absoluten Lieblingshamster-Buch (Mein Hamster von Claudia Toll, das ich nur jedem wärmstens ans Herz legen kann!) und sah dort ein Bild von einem Hamster der über Sisalseile klettert.
Ich dachte mir: Das musst du Timmy auch kaufen! Bei Rodipet gibt es doch so
etwas...

Kaum kam ich in den Shop hinein, schon sah ich die Neuheit: Hängende Holzscheiben mit Leckerlis drin! Zack, ab in den Warenkorb.
Dann sah ich die Rodipet-Modelliermaße.
Ich wartete schon so lange darauf! Zack, ab in den Warenkorb.
Irgendwie stolperte ich dann über die Korkröhren. Und Timmy liebt seine relativ kleine. Was würde er dann zu einer 30cm langen sagen?!
Ich musste sie in den Warenkorb legen :roll:
Endlich fand ich das das Sisalseil, ab in den Warenkorb damit! Und dann schnell weg! (Ich kaufe das alles noch nicht, ich schaue nur was ich will und wie viel es kostet ;))
Dummerweise fiel mein Blick auf Rodipet Natur.
Ein Grasnest! Das wäre es doch!
Und unter dem in den Warenkorb wandernden Grasnest war dieses tolle Kokosnusshaus...
Und unter dem dem Grasnest folgenden Kokosnusshaus war so eine tolle Nagerwurzel...

Was sich nun alles auf den Preis von 45,85€ summiert hat :eusa_doh:

Aber... bin ich denn kein guter Mensch, wenn ich meinem Hamster sein Zuhause verschönern will?
Soll ich mir ein Notebook kaufen, nur weil meines öfter mal ausgeht und nichts mehr außer Internet funktioniert?
Nein!

Ich möchte meinem Hamster das beste und wunderschönste Leben bieten, das nur irgendwie möglich ist. Und wenn ich dafür auf Youtube-Videos, Computerspiele, Videos machen und den anderen Mist verzichten muss, ist das auch gut! :D

Ich muss nur noch meine Mutter überreden, dass ich das Geld vorübergehend von meinem Sparbuch nehmen darf.
Vielleicht schaffe ich es sogar heute abend noch!!
Dann wäre in ein paar Tagen das Paket da... und ich könnte nach und nach Timmys Käfig "aufmotzen" :D

Ich finde die Vorstellung einfach total schön, wie Timmy sich in das neue Häuschen kuschelt, über das Seil klettert (oder es durchnagt :mrgreen:), unbeholfen versucht an die Leckerlis zu kommen oder über seine Korkröhre klettert.

Drückt mir die Daumen, dass meine Mutter sich nicht quer stellt! :D

29.04.2009
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Sina

Sina

Reaktionen
0
Hey Abbey,

eigentlich finde es es gut, dass Du so viel für Deinen Hamster kaufen willst, aber es geht auch ganz anders. Die Modelliermasse von Rodipet ist völlig überteuert, kauf lieber die von Nanu-Nana, die ist auch geeignet. Seile bekommst Du im Baumarkt. Für unsere Mäuse nutzen wir keine Korkröhren, sondern Eierkartons und Klopapier-/Küchenpapierrollen. So kommt man deutlich billiger weg als wenn man alles bei Rodipet bestellt (und das Notebook rückt in greifbare Nähe).

kiwi13

kiwi13

Reaktionen
0
ich finds toll das du geld für deinen Timmy ausgibst obwohl du dir ja auch mal was leisten möchtest!
ich wünsche timmy viel spass und dir eine gute Überredungskunst ;-)

Dawn

Dawn

Reaktionen
0
ich muss ZsaZsaZu recht geben, das was du bei rodipet alles bestellt kriegste woanders viel billiger

Kathrin P.

Kathrin P.

Reaktionen
0
Hi Abbey,
da wird Timmy aber echt verwöhnt :D
Ich finde das Rodipet-Zubehör auch sehr gut. Die Modelliermaße bekommst du aber echt günstiger....hast du irgendwo nanu nana in der Nähe?
Korkröhren find ich ehrlich gesagt besser als Eierkartons. Die können auch mal angenagt werden und sind (zumindest bei meinem Hamster) viel beliebter. Zu den Seilen: Im Baumarkt bekommt man meistens nur ungeeignete, die Fäden ziehen und der Hamster sich was abschnüren kann.
Und das Kokosnusshaus ist für Mittelhamster zu klein, wegen den Eingangslöchern.
Das ist jetz aber lang geworden.....:D
Naja, ich wünsch dir viel Glück beim Überreden!

Sina

Sina

Reaktionen
0
Im Baumarkt bekommt man auch tolle Sisalseile ;) Man muss nur suchen! Eierkartons dürfen auch angenagt werden und man muss noch nicht mal traurig darüber sein, weil sie ja nicht so viel gekostet haben..

Abbey

Abbey

Reaktionen
0
Hallöchen! :)

Ich habe eben bestellt!!! *tanz*
Leider habe ich das mit dem Kokosnusshaus erst jetzt kapiert :( Hm, naja. Ich behalte es einfach. Vielleicht habe ich ja mal einen Zwerhamster, oder ich verkaufe es!
Die Korkröhre mag Timmy aber lieber als Eierkarton, darum habe ich sie mitbestellt. Und Sisalseile leider auch... naja, 1.30€ kann ich ja verschmerzen :D
Und Modelliermasse muss ich mich mal umsehen... von diesem Geschft habe ich aber noch nie was gehört! ôo
Jedenfalls bin ich total glücklich im Moment! :):)

Nienor

Nienor

Reaktionen
102
Das klingt nach einem typisch weiblichen Syndrom : dem Nach-Dem-Shoppen-Gluecklich-Syndrom ;)
Nanu nana ist ein Krimskrams-Laden. Den gibt es oft in groesseren Einkaufsparks ..

GiRu <3

GiRu <3

Reaktionen
0
hi,
uii dein hamster hats ja gut :)
finde ich echt toll von dir, das dir dein süßer wichtiger ist als ein pc, geht mir auch so.
Hab mein geld von letzten dezember bis heute nur in die tiere investiert^^ meine freunde denken zwar ich wär doof, aber naja^^
LG

Hool88

Hool88

Reaktionen
0
Hi..
Ich finde es auch wahnsinnig cool von dir, das du deinen Hamster so ein schönes Leben machen möchtest und deine Wünsche in den Hintergrund stellst"
Meinen Respekt hast du auf jeden Fall!
Is wirklich anständig xD

lexy1994

lexy1994

Reaktionen
0
hey, echt cool! wäre auch gerne dein hamster:D haute mittag geh ich auch in ein tierladen und will mir ein neuen mäusekäfig kaufen! leider sind meine eltern nicht soganz übeerzeugt denn die glauben meine 3 haben jetzt schon eine villa finde ich allerdings nicht!:p krig die schon irgentwie überretet!

Thema:

OPERATION: Hamsterkäfig!

OPERATION: Hamsterkäfig! - Ähnliche Themen

• Welchen Hamsterkäfig kaufen ?

Welchen Hamsterkäfig kaufen ?: Ich bin beim suchen nach einem neuen Heim für meinen neuen Hamster Enrico auf diese Seite gestoßen : www.hamsterkaefig-kaufen24.com Die Frage ist...
  • Operation meines Hundes

Operation meines Hundes: Hallo, mein Hund wurde heute operiert. Bei ihm wurde die Milz entfernt und seine Bauchspeicheldrüse ist verwachsen !:( Und nun wollte ich fragen...
  • Mein armes Mädchen

Mein armes Mädchen: Heute war Hannas großer Op Tag. Nach langer und breiter Diskussion haben meine Familie und ich beschlossen, Hanna nach der ersten Läufigkeit...
  • Mein armes Mädchen - Ähnliche Themen

• Welchen Hamsterkäfig kaufen ?

Welchen Hamsterkäfig kaufen ?: Ich bin beim suchen nach einem neuen Heim für meinen neuen Hamster Enrico auf diese Seite gestoßen : www.hamsterkaefig-kaufen24.com Die Frage ist...
  • Operation meines Hundes

Operation meines Hundes: Hallo, mein Hund wurde heute operiert. Bei ihm wurde die Milz entfernt und seine Bauchspeicheldrüse ist verwachsen !:( Und nun wollte ich fragen...
  • Mein armes Mädchen

Mein armes Mädchen: Heute war Hannas großer Op Tag. Nach langer und breiter Diskussion haben meine Familie und ich beschlossen, Hanna nach der ersten Läufigkeit...