Glücklich trotz Gefangenschaft?

Diskutiere Glücklich trotz Gefangenschaft? im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; Ich habe 6 Vögel, die ich sehr gerne beobachte und sehr mag (Untertreibung des Jahres). Seit einiger Zeit jedoch habe ich immer wieder ein...
Kiaran

Kiaran

Registriert seit
01.03.2009
Beiträge
1.772
Reaktionen
0
Ich habe 6 Vögel, die ich sehr gerne beobachte und sehr mag (Untertreibung des Jahres).
Seit einiger Zeit jedoch habe ich immer wieder ein schlechtes Gewissen, weil ich ihnen niemals bieten werden kann, was die Natur ihnen bieten könnte.
Jeden Tag deprimiert mich das auf's neue. Und der Rosellahahn Physis machts auch nicht besser, indem er oft wie ein Verrückter in
meinem Zimmer rumfliegt. Hin-her-hin-her- ... Er meint damit wohl, dass er mein Zimmer zu klein findet.
Unter anderem aus diesem Grund habe ich mich entschlossen, zumindest mit den Rosellasittichen zu trainieren. Mein Ziel ist es, mit ihnen draußen herumzufliegen. Doch auch in der Hinsicht überkommen mich Zweifel.
Ich kann ihnen dann trotzdem noch nicht viel mehr geben.
Jedoch träume ich ein bisschen viel. Momentan geht es überhaupt mit dem Handzahm-Training bergab, ich stehe zur Zeit voll unter Stress und bin deswegen schon affektlabil... :?
Und es sieht für die nächsten Wochen auch nicht gut aus von dem Zeitplan.

Meine Intuition hat meine Vögel vor ein paar Tagen vor einem nächtlichen Ausflug bewahrt...
Meine Großen haben sozusagen Tag und Nacht Freiflug. Nachts verhalten sie sich gewöhnlich sehr ruhig, nur dieses eine Mal eben nicht:
Um 2 Uhr wurde ich von den Rosellasittichen geweckt, lautes Flügelrauschen... Dann ein Plumps: Hinter den Vorhängen gelandet. Eigentlich wollte ich die Nacht über lüften, habe dann aber auf meine Beklemmung reagiert und das Fenster geschlossen. Ich fürchte, min. einen Vogel weniger hätte sonst ich wohl. :eusa_doh:

Off-Topic
Seit gestern, am 1. Mai, habe ich 2 Monate Internet. Überhaupt. Allerdings immer noch keinen eigenen Zugang an meinem Computer.
Was auch gut so ist, denn sonst wäre ich restlos süchtig geworden.

Down, Kiaran
 
02.05.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Thema:

Glücklich trotz Gefangenschaft?

Glücklich trotz Gefangenschaft? - Ähnliche Themen

  • Einfach Leben geniessen und glücklich sein.:)

    Einfach Leben geniessen und glücklich sein.:): Hallo ihr Lieben. Ich hab schon lange nicht mehr von meinen Kaninchen und Merris erzählt. Also hab ich gedacht ich setz mal wieder einpaar Bilder...
  • Hach Piachen :) Du machst mich einfach nur glücklich !

    Hach Piachen :) Du machst mich einfach nur glücklich !: Ich muss jetzt einfach mal meinen Gefühlen freien Lauf lassen. Pia macht mich so glücklich. Nicht nur ihre Anwesenheit macht mich so froh, es...
  • Tierarztbesuch überstanden - Schweinchen "glücklich" ^^

    Tierarztbesuch überstanden - Schweinchen "glücklich" ^^: Hallo, ich komme grade vom Tierarzt, hab Gipsy abgeholt. Vorgeschichte: Bei Gipsy entdeckte ich letzten Samstag einen Abzess, direkt zum...
  • Glückliche Patin

    Glückliche Patin: Huhu, Seit heute dem 12.08.2011 bin ich glückliche Patin von Paulchen und Melli von Mellchen :mrgreen: Huii ich bin so glücklich :mrgreen: und...
  • Ich bin glücklich so...

    Ich bin glücklich so...: hmmm.... ich bin auch nicht schlank, ja. aber ich würde eher sagen ich bin "rundlich". Heute lernte ich jemanden kennen, sie ist wirklich DICK...
  • Ähnliche Themen
  • Einfach Leben geniessen und glücklich sein.:)

    Einfach Leben geniessen und glücklich sein.:): Hallo ihr Lieben. Ich hab schon lange nicht mehr von meinen Kaninchen und Merris erzählt. Also hab ich gedacht ich setz mal wieder einpaar Bilder...
  • Hach Piachen :) Du machst mich einfach nur glücklich !

    Hach Piachen :) Du machst mich einfach nur glücklich !: Ich muss jetzt einfach mal meinen Gefühlen freien Lauf lassen. Pia macht mich so glücklich. Nicht nur ihre Anwesenheit macht mich so froh, es...
  • Tierarztbesuch überstanden - Schweinchen "glücklich" ^^

    Tierarztbesuch überstanden - Schweinchen "glücklich" ^^: Hallo, ich komme grade vom Tierarzt, hab Gipsy abgeholt. Vorgeschichte: Bei Gipsy entdeckte ich letzten Samstag einen Abzess, direkt zum...
  • Glückliche Patin

    Glückliche Patin: Huhu, Seit heute dem 12.08.2011 bin ich glückliche Patin von Paulchen und Melli von Mellchen :mrgreen: Huii ich bin so glücklich :mrgreen: und...
  • Ich bin glücklich so...

    Ich bin glücklich so...: hmmm.... ich bin auch nicht schlank, ja. aber ich würde eher sagen ich bin "rundlich". Heute lernte ich jemanden kennen, sie ist wirklich DICK...