zweiter kater zu hause, nur noch alarm...

Diskutiere zweiter kater zu hause, nur noch alarm... im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; hallo, ich bin ganz verzweifelt und brauche unbedingt ein paar ratschläge... habe einen kastrierten kater (3 jahre alt), damit dieser nicht so...
boris

boris

Registriert seit
08.05.2009
Beiträge
5
Reaktionen
0
hallo,
ich bin ganz verzweifelt und brauche unbedingt ein paar ratschläge...
habe einen kastrierten kater (3 jahre alt), damit dieser nicht so viel alleine ist habe ich vor 2 tagen einen zweiten kastrierten kater (1 Jahr)
dazu geholt und seitdem ist alarm zu hause...der kleine unterwirft sich nicht und macht dem großen alles streitig, dieser ist schon vollkommen eingeschüchtert und beleidigt und läßt niemanden mehr an sich ran. richtige kämpfe kann ich nicht beobachten, außer ständiges gefauche und geknurre. mein großer tut mir so leid, ich habe angst das ich ihm damit keinen gefallen getan habe und er vielleicht von einem freigang nicht mehr wieder kommt. wie lange dauert so eine eingewöhnungsphase, solte ich die beiden wieder trennen? der große kommt draußen gut mit anderen katern klar und der kleine wurde auch mit einer anderen katze zusammen gehalten.
vielen dank
 
08.05.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
lousi

lousi

Registriert seit
30.01.2009
Beiträge
537
Reaktionen
0
hey...also so eine vergesellschaftung kann auch schon ein paar wochen dauern. liegt ganz an den katzen!
du solltest deinen großen auf jeden fall das gefühl geben immer noch die absolute nr 1 zu sein (zu erst füttern, streicheln usw)

zwischendurch auch ruhig trenne, und stundenweise mal zusammenlassen...so können sie sich langsam an den anderen gewöhnen, auch an den geruch.
nach ein paar tagen (oder etwas länger) sollte es dann schon nicht mehr so schlimm sein...und du kanns sie mal über nacht zusammen lassen.
bei allen katzen ist es unterschiedlich...manche kann man so zusammenlassen und sie gewöhnen sich aneiander und andere brauchen eben länger zeit und die sensiblere zusammenführung!!

auf jeden fall viel erfolg!!
lg
 
Thema:

zweiter kater zu hause, nur noch alarm...

zweiter kater zu hause, nur noch alarm... - Ähnliche Themen

  • Eine zweite Chance

    Eine zweite Chance: Hat nicht jeder seine zweite Chance verdient? Geben wir nicht viel zu oft Menschen eine 3., eine 4., und noch viel mehr? Warum dann nicht auch du...
  • mein zweiter Degukäfig Eigenbau

    mein zweiter Degukäfig Eigenbau: Meine beiden Hobbytermiten Jule und Pauline sollen nun auch einen schönen großen Käfig bekommen. Nachdem ich bei dem ertsen Käfig im Nachhinein...
  • Vertrauen, die Zweite :)

    Vertrauen, die Zweite :): Und wieder habe ich ein Erfolgserlebnis mit meinen Flauschkugeln gehabt! Vorhin habe ich mal wieder Kolbenhirse aus der Hand angeboten. Yellow...
  • Hab mir heute eine neue zweite Maus gekauft, jetzt kämpfen sie nur noch.

    Hab mir heute eine neue zweite Maus gekauft, jetzt kämpfen sie nur noch.: Ich habe mir heute eine zweite Maus gekauft, weil meine andere gestorben ist. Aber jetzt kämpfen sie nur noch, die neue Maus wird vo der anderen...
  • Willkommen Zweiter Hamster

    Willkommen Zweiter Hamster: Wie der "Titel" schon Sagt ich habe einen Zweiten Hamster Bekommen:D Sie ist einDsungarischer Zwerghamster und sie ist 6Monate.Ich habe sie von...
  • Willkommen Zweiter Hamster - Ähnliche Themen

  • Eine zweite Chance

    Eine zweite Chance: Hat nicht jeder seine zweite Chance verdient? Geben wir nicht viel zu oft Menschen eine 3., eine 4., und noch viel mehr? Warum dann nicht auch du...
  • mein zweiter Degukäfig Eigenbau

    mein zweiter Degukäfig Eigenbau: Meine beiden Hobbytermiten Jule und Pauline sollen nun auch einen schönen großen Käfig bekommen. Nachdem ich bei dem ertsen Käfig im Nachhinein...
  • Vertrauen, die Zweite :)

    Vertrauen, die Zweite :): Und wieder habe ich ein Erfolgserlebnis mit meinen Flauschkugeln gehabt! Vorhin habe ich mal wieder Kolbenhirse aus der Hand angeboten. Yellow...
  • Hab mir heute eine neue zweite Maus gekauft, jetzt kämpfen sie nur noch.

    Hab mir heute eine neue zweite Maus gekauft, jetzt kämpfen sie nur noch.: Ich habe mir heute eine zweite Maus gekauft, weil meine andere gestorben ist. Aber jetzt kämpfen sie nur noch, die neue Maus wird vo der anderen...
  • Willkommen Zweiter Hamster

    Willkommen Zweiter Hamster: Wie der "Titel" schon Sagt ich habe einen Zweiten Hamster Bekommen:D Sie ist einDsungarischer Zwerghamster und sie ist 6Monate.Ich habe sie von...