Blog Nr. 2

Diskutiere Blog Nr. 2 im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; Huhu. So nun mein zweiter Blog.. Und der ist wieder nich besonders fröhlich :x Also ich fang mal bissl weiter vorn an.. Ich hab mir vor etwa drei...
Ü

Überdosis

Registriert seit
28.01.2009
Beiträge
2.720
Reaktionen
0
Huhu.
So nun mein zweiter Blog.. Und der ist wieder nich besonders fröhlich :x

Also ich fang mal bissl weiter vorn an..
Ich hab mir vor etwa drei Jahren zwei Rennmäuse gekauft. Ich hatte ein viel zu kleines Terrairum und ein Mörderrad, was auch "zugeschlagen" hat. Eine der beiden hat sich daran das Beinchen gebrochen und ist auch gestorben. Ein oder zwei Tage später hab ich dann zwei neue geholt. Hab sie einfach reingesetzt und sie haben sich verstanden.
Eine von den dreien hatte dann ein Geschwür am Bauch, als sie etwas ein Jahr alt war. Habs operieren lassen. Als die sich etwas erholt hatte und bissl fitter war, setzte ich sie wieder zu den andern beiden ins Terra.. Und dann.. Dann sind die zwei auf die Arme losgegangen. Dann hab ich mir ein Terra von meiner Tante geliehen, um sie da mal reinzutun. Ungefähr ein halbes Jahr später haben sich die andern beiden verstritten, haben sich richtig blutig gebissen, ich dachte die sterben. Es gab ein Trenngitter, weil ich es dann mit denen auch wieder versuchen wollte. Ich habs bis vorletzter Woche versucht. Es hat nie geklappt und wird auch
nie klappen..
Die mit dem Geschwür wurde letzte oder vorletzte Woche eingeschläfert... Sie hatte wieder ein Geschwür, an der selben Stelle.. Eine Operation wollte ich ihr nicht mehr zumuten und ein gutes Leben hatte sie wohl sowieso nciht bei mir. Hab mich eben vor der Anschaffung nicht drüber informiert.
vor etwa zwei Monaten ist mir beim Füttern die eine übers Trenngitter geflutscht, habs erst am nächsten Morgen gemerkt. Die haben sich wieder total verbissen. Bin gleich mit denen zum Tierarzt, die sahen wieder total schlimm aus und haben auch beide komisch geatmet.. Dachte die eine wird sicher eingeschläfert. Aber sie leben noch.

So und nun zu meinem bescheuerten Bruder, der sich auch Rennmäuse anschaffen musste, etwa ein halbes Jahr nach mir. Es ging alles gut, bis etwa Herbst 2008. Eine von beiden war total abgemagert, habs gesehn, weil ich mich ab da um die gekümmert hab, weil ich gemerkt hab, dass der sich ein Scheiß um die schert. Hab sie rausgeholt und was seh ich? Die unteren Zähne sind schon beinahe oben ins Mäulchen reingewachsen.
Seit dem bin ich fast jede Woche mit ihr zum Tierarzt, um die Zähne kürzen zu lassen, sie hat einfach nich richtig genagt, im Gegensatz zur anderen. Diese starb auch etwa vor vier Wochen.... Jetzt ist seine auch allein.. Gestern Abend (etwa um 21Uhr) geh ich hoch in das Zimmer meines Bruders, wo das Terra steht und hab Trockenfutter und Salat reingetan. Normalerweise kommt sie dann immer aus ihrer Höhle raus und schaut was es Feines gibt. Gestern nicht. Ich hab die Höhle angehoben und sie kam raus... Aber wie... Schräge Haltung, rechtes Aug und Ohr total zu und andauernd ist sie umgefallen und gegen das Glas gerannt. Ich bin mit der Maus zu meinem Bruder, der am PC saß und hab ihm das gezeigt.. "Oh. Was ist denn mit der los? Haha" das hat er dazu gesagt. Ich meinte, er soll schauen wer Notdienst hat. "Nö, keine Zeit".
Ich bin zu meinen Eltern ins Wohnzimmer, hab die Maus auf dem Boden laufen lassen, damit die sehen, dass es ihr ganz sicher nich gut geht. Ich hab gesagt ich schau jetzt wer Notdienst hat. "Achwas. Das reicht doch morgen noch"
Keiner wollte sich um das arme Ding kümmern. Ich bei dem Tierarzt angerufen, zu dem ich immer geh und ihm die Sache erklärt "Ja. Schwierig. Da kann man jetzt auch nix machen. Komm morgen zur Sprechstunde vorbei".
Beim nächsten Tierarzt ging niemand ran. Danach Anrufbeantworter und Notdienstnummer. Danach das selbe wie beim ersten und ich soll den Herrn Blabla anrufen. Hab ich gemacht. Weggedrückt.

Fast so gings mir bei der total kranken Katze. Niemand hat man wirklich erreicht, der sich um das Tier kümmert...
Ich ruf ja auch nich wegen jedem Pups Notdienst oder eben nachts mal nen Tierarzt an.. Aber die Maus tut mir soo leid. Ich konnt auch gar nich ruhig schlafen.

Bin um 11 Uhr heute von der Arbeit heimgekommen. Geh zur Maus hoch. Genau wie gestern. Aber gefressen hat sie.
Ich nehm sie heute Abend mit, weil ich sowieso mit Amanda zum Tierarzt muss...
Ich hoffe sie quält sich nicht so sehr.. :(

Mittlerweile hab mich über alle Tiere (auf jeden Fall die, die hier wohnen) informiert und auch schon vieles verändert. Hab sogar meine Meerschweinchen hergegebn.. Weil ich überhaupt gar keine Zeit für diese Tiere hatte/habe. Ich versuch jetzt noch das Beste aus den Rennmäusen zu machen..
Und dann.. Nie nie wieder Rennmäuse.
 
15.05.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
JaniPanther

JaniPanther

Registriert seit
24.12.2008
Beiträge
283
Reaktionen
0
Ist eine traurige GEschichte, aber das passiert leider recht oft, da bist du kein Einzelfall. Aber ich finde es toll, dass du Dinge veränderst und besser machst jetzt wo du's weißt. ^^
 
Ü

Überdosis

Registriert seit
28.01.2009
Beiträge
2.720
Reaktionen
0
War beim Tierarzt.
Ist ne gute Ohrenentzündung und das hat ja dann was mit dem Gleichgewicht zu tun.. Wird evtl nix mehr, aber er wills versuchen. Sie frisst und trinkt ja immerhin. Aber ich nehm sie aus dem Zimmer von meienm Bruder raus.. Der raucht da täglich Shisha und hat oft laute Musik.. Kann ja auch nich gut sein.
 
Thema:

Blog Nr. 2

Blog Nr. 2 - Ähnliche Themen

  • Poldi hat sich einen Blog verdient...

    Poldi hat sich einen Blog verdient...: Hallo Ihr Lieben, heute ein Blog für Poldi, den Goldi. Den hat er sich sowas von redlich verdient... Meine Güte, ist das ein Goldstück von Kater...
  • Blog hier Blog da

    Blog hier Blog da: Wuhuuuu.. :) Nachdem ich nun mehrmals in der Schülerzeitung war, habe ich mir einen onlineblog angeschafft. Schaut doch mal rein...
  • Mein erster Blog eintrag

    Mein erster Blog eintrag: Halli,Hallo meine Foris Dies ist mein allererster Blog Eintrag,ich würde mich freuen wenn ihr diese Einträge liest. Ich kriege bald in ein paar...
  • Mein erster Blog eintrag

    Mein erster Blog eintrag: Halli,Hallo meine Foris Dies ist mein allererster Blog Eintrag,ich würde mich freuen wenn ihr diese Einträge liest. Ich kriege bald in ein paar...
  • MY blog 3

    MY blog 3: so leute also heute gibts den dritten blog teil! wieder mal ein erlebnis von heute und gestern1 also wir beginnen mal mit gestern ja?1 also dirket...
  • MY blog 3 - Ähnliche Themen

  • Poldi hat sich einen Blog verdient...

    Poldi hat sich einen Blog verdient...: Hallo Ihr Lieben, heute ein Blog für Poldi, den Goldi. Den hat er sich sowas von redlich verdient... Meine Güte, ist das ein Goldstück von Kater...
  • Blog hier Blog da

    Blog hier Blog da: Wuhuuuu.. :) Nachdem ich nun mehrmals in der Schülerzeitung war, habe ich mir einen onlineblog angeschafft. Schaut doch mal rein...
  • Mein erster Blog eintrag

    Mein erster Blog eintrag: Halli,Hallo meine Foris Dies ist mein allererster Blog Eintrag,ich würde mich freuen wenn ihr diese Einträge liest. Ich kriege bald in ein paar...
  • Mein erster Blog eintrag

    Mein erster Blog eintrag: Halli,Hallo meine Foris Dies ist mein allererster Blog Eintrag,ich würde mich freuen wenn ihr diese Einträge liest. Ich kriege bald in ein paar...
  • MY blog 3

    MY blog 3: so leute also heute gibts den dritten blog teil! wieder mal ein erlebnis von heute und gestern1 also wir beginnen mal mit gestern ja?1 also dirket...