Unser erster Welpe und keinerleih Erfahrung

Diskutiere Unser erster Welpe und keinerleih Erfahrung im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; Hallo, wir haben jetzt seit 2 Wochen einen Malteser Rüden bei uns zu Hause. Er ist mittlerweile 16 Wochen alt. Das mit der Stubenreinheit, will...
S

SandraundShorty

Registriert seit
15.05.2009
Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo,

wir haben jetzt seit 2 Wochen einen Malteser Rüden bei uns zu Hause. Er ist mittlerweile 16 Wochen alt.
Das mit der Stubenreinheit, will alles noch nicht so richtig klappen, er macht sich nicht bemerkbar man ist gezwungen immer auf ihn zu achten, obwohl wir ihn von uns aus jede Stunde manchmal auch in kürzeren Abständen in den Garten die Treppe
runter tragen, Blk.Tür also meist bei dem Wetter auch offen. Nachts ist es schon voll super und er schläft gute 6 Std. durch, es sei denn er hat mal wieder Durchfall, was ich mit nicht erklären kann da er nur Trockenfutter bekommt. Außerdem hat er einen richtigen Dickschädel, wenn er etwas nicht will dann haben wir kaum eine Chance, wenn wir ihm zeigen, dass das gerade nicht richtig war was er getan hat, mit "nein" oder auch in den seltesten Fällen in den Nacken greifen, dann kommen Trotzreaktionen. Er rennt auch gern vor uns weg. An der Leine geht er gar nicht ob mit Leckerli oder nicht, wenn er nicht will dann legt er sich auf den Boden. Gestern erst habe ich ihn dann von der Leine losgemacht und bin weggegangen, er folgte mir, aber nur so lange bis ich die Richtung gewechselt habe, da ist er allein nach Hause gegangen und hat sich vor die Tür gesetzt.

Was machen wir falsch? Bitte um Hilfe, wie können wir unseren kleine Sam knacken. Wir sind sehr liebevoll aber auch Beide sehr kosequent und gehen in eine Richtung.
 
15.05.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Mach dazu am besten nen Thread auf im Block bereich sieht es kaum einer! ;)
 
S

SandraundShorty

Registriert seit
15.05.2009
Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo und danke, nur leider weiß ich nicht was ich genau machen soll
 
Lilly_79

Lilly_79

Registriert seit
19.08.2006
Beiträge
8.460
Reaktionen
0
Schön, du hast ja inzwischen ein Thema aufgemacht!
 
L

Leonbergerfan

Registriert seit
18.08.2009
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo Sandra und Shorty,

seit zwei wochen habt ihr den Kleinen? Und er ist jetzt 16 wochen alt? Normalerweise holt man sich einen Welpen mit 8 bis neun Wochen ins Haus. Das ist die Phase, wo sich de Welpen ans neue Rudel ( neue Besitzer) anschliessen. Dann beginnt auch die Sozialisierungsphase. Er sollte i diesem Alter eigentlich schon stubenrein sein. Immer drauf achten. Siobald er wach wird...raus...wenn er gefressen hat...raus....wenn er unruhig wird....ras....und am besten immer an die gleiche Stelle für den Anfang...das macht es dem Kleinen leichter. Was deine anderen Probleme anbelangt....In diesem Alter setzt er schon seinen Willen durch? Lacht...dann seid froh das er nur so klein ist....es ist schwierig aus der Ferne zu urteilen....aber ich würde dir / euch raten in eine gute Hundeschule zu gehen...dort werden Welpengruppen angeboten, wo man als Hundeneuling gute Tipps bekommen kann. Was den Durchfall betrifft...habt ihr mal eine Kotuntersuchung @ Wurmbefall machen lassen? Vielleicht wurde er beim Züchter nicht regelmässig entwurmt. Ich bin auch ganz neu hier und weiss nicht ob ich dich/euch so erreiche...
FG Leofan
 
Thema:

Unser erster Welpe und keinerleih Erfahrung

Unser erster Welpe und keinerleih Erfahrung - Ähnliche Themen

  • Die ersten Welpen sind da!

    Die ersten Welpen sind da!: Wir hatten eigentlich frühestens zum Wochenende mit dem ersten Wurf gerechnet. Aber Hundemama Paula hatte es eilig! Durch Zufall habe ich gestern...
  • Mein erstes eigenes pferd :)

    Mein erstes eigenes pferd :): Hallo Leute :) Ich bekomme am Samstag mein erstes eigenes pferd,eine Brandenburger Stute, 15 Jahre, seit ca einem Jahr unterm Sattel :), sehr...
  • Das erste Mal Hundeschule - Klein Louis wird erwachsen :)

    Das erste Mal Hundeschule - Klein Louis wird erwachsen :): Louis lebt nun ein Jahr bei uns und ist 21 Monate alt. Vor zwei Wochen waren wir mit ihm das erste mal in der Hundeschule zu einem Schnupperkurs...
  • Erste Noten - Tipps für Eltern

    Erste Noten - Tipps für Eltern: Hallo Ihr Lieben! Aus gegebenem Anlass melde ich mich mal wieder. Derzeit unterrichte ich ja ein 3. Schuljahr - hier in NRW ist es so, dass es ab...
  • Mein erster Blog eintrag

    Mein erster Blog eintrag: Halli,Hallo meine Foris Dies ist mein allererster Blog Eintrag,ich würde mich freuen wenn ihr diese Einträge liest. Ich kriege bald in ein paar...
  • Ähnliche Themen
  • Die ersten Welpen sind da!

    Die ersten Welpen sind da!: Wir hatten eigentlich frühestens zum Wochenende mit dem ersten Wurf gerechnet. Aber Hundemama Paula hatte es eilig! Durch Zufall habe ich gestern...
  • Mein erstes eigenes pferd :)

    Mein erstes eigenes pferd :): Hallo Leute :) Ich bekomme am Samstag mein erstes eigenes pferd,eine Brandenburger Stute, 15 Jahre, seit ca einem Jahr unterm Sattel :), sehr...
  • Das erste Mal Hundeschule - Klein Louis wird erwachsen :)

    Das erste Mal Hundeschule - Klein Louis wird erwachsen :): Louis lebt nun ein Jahr bei uns und ist 21 Monate alt. Vor zwei Wochen waren wir mit ihm das erste mal in der Hundeschule zu einem Schnupperkurs...
  • Erste Noten - Tipps für Eltern

    Erste Noten - Tipps für Eltern: Hallo Ihr Lieben! Aus gegebenem Anlass melde ich mich mal wieder. Derzeit unterrichte ich ja ein 3. Schuljahr - hier in NRW ist es so, dass es ab...
  • Mein erster Blog eintrag

    Mein erster Blog eintrag: Halli,Hallo meine Foris Dies ist mein allererster Blog Eintrag,ich würde mich freuen wenn ihr diese Einträge liest. Ich kriege bald in ein paar...