neues aussengehege!!

Diskutiere neues aussengehege!! im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; heute war ich entlich mit meinen eltern im zoohandel und konnte mir neuen zaun für ein neues aussengehege für mein kaninchen und mein merri...
lexy1994

lexy1994

Reaktionen
0
heute war ich entlich mit meinen eltern im zoohandel und konnte mir neuen zaun für ein neues aussengehege für mein kaninchen und mein merri kaufen!!!:shock: meine eltern sind zwar total dagegen und ich musste voll mit ihnen
diskutieren bis ich entlich ein 12 m langen zaun im einkaufwagen liegen hatte!!:D meine eltern haben mich zwar gewarnt dass ich alles selbst bezahlen müsste dafür habe ich einen billigen zaun genommen und auch alles selbst machen müsste doch jetzt habe ich ein 3m lange 3m breite großes gehege im garten stehen! und jetzt habe ich auch noch das alte dabei gebaut(messe morgen wie groß es ist)!! dann verbessere ich auch noch einpaar einzelheiten und dann können meine schatzleins rein!!! hoffe sie freuen sich!!! ich habe noch eine frage: habe äste mit blättern von einem nussbaum reingemacht wo sie dran knabern können, vertragen sie das??:eusa_think:
freu mich auf eure antwort!!:mrgreen:

16.05.2009
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Khadija

Khadija

Reaktionen
0
Hallo!
Ja soweit ich weiß,können Nussbaumäste täglich gefüttert werden.
Du hast 1 Meeri und 1 Kaninchen?
Bitte hol noch 1 Meeri und 1 Kaninchen dazu und trenne sie wenn möglich.
Wenn man 1 Meeri und 1 Kaninchen zusammen hält,fühlen sie sich trotzdem einsam,da sie verschiedene Sprachen sprechen und nicht miteinander kuscheln.
Jeder von ihnen braucht dringend einen Partner.
2 Meeri's brauchen 2m² und 2 Nini's 4m²!
Außerdem kann dein Kaninchen das Meeri verletzen,indem es ausversehen drüberhoppelt etc.!
Da hab ich einen Ausschnitt von einem Thread aus unserem Forum über die Haltung von Kaninchen:
An dieser Stelle sei auch noch mal gesagt, dass auch ein Meerschweinchen einen Kaninchenpartner nicht ersetzen kann. Das sind völlig verschiedene Tiere, die unterschiedliche Sprachen sprechen und somit nichts miteinander anfangen können.
Auch wenn „die Beiden sooo süß miteinander schmusen“ scheint das nur auf den ersten Blick so. Sie sind nur gemeinsam einsam, aber können so nicht glücklich werden.

Wollte dich nicht so überfallen,aber das muss gesagt sein. Wir alle machen Fehler,um es dann besser zu machen. Ich hoffe dass du darauf eingehst. Mehr als es dir sagen,kann ich leider nicht. Ich selbst habe auch den Fehler gemacht und habe mein Ninchen damals alleine gehalten. Dann wurde mir hier gesagt,dass es falsch ist und ich habe es eingesehen. Also bitte nicht stur sein! Und wenn deine Eltern gegen noch 2 Nager sind,dann versuch doch einen von beiden zu vermitteln(am besten in ein Zuhause,wo der richtige Partner schon vorhanden ist).
Wenn du dann z.B. dein Meeri vermittelt hast,kannst du deinem Kaninchen einen Partner dazuholen.
Je nachdem was du dann vermittelst(wenn überhaupt),holst du am besten ein andersgeschlechtriges dazu.
Wenn du ein Weibchen hast,hol einen kastrierten Bock dazu.
Wenn du einen Bock hast,lass ihn kastrieren,setz ihn 6 Wochen in Quarantäne und führe dann eine VG mit dem neuen Weibchen durch.
& wenn du deine beiden wirklich so liebst,tu ihnen diesen Gefallen,da sie sonst sehr unglücklich sind,auch wenn du es ihnen nicht ansiehst.
Tiere zeigen das nicht so. Könnte man fast schon 'Pokerface' nennen.

LG Khadija ;)

JaniPanther

JaniPanther

Reaktionen
0
Alles was gesagt werden musste hat Khadija egtl. schon gesagt, aber ich finde es auf jeden Fall gut, dass du ihnen ein schönes neues Gehege machen willst :)

Khadija

Khadija

Reaktionen
0
Achso upps,das hab ich gar nicht gesagt,sorry..
Natürlich finde ich auch klasse,dass du den beiden ein Gehege bauen willst ;)

lexy1994

lexy1994

Reaktionen
0
hey,
1.heute hat mein vater mir doch geholfen und wir haben da gehege noch vergrößert!! es hat jetzt 9,20 quadratmeter!:D bin jetzt echt stolz!! meine beiden haben es hätte auch schon getestet sind sind glücklich sin mal so richtig austoben zu können :D sie haben 5 häuschen um sich zu verstecken oder zum schutz fals es mal regen wird... äste mit blättern um sich drin zu verstecken, rüberzuspringen oder sie anzunagen!
2. ich weiss das man kein nini mit einem merri soll zusammen halten doch wir hatten immer 2 merris und 2 nins zusammen und die 4 haben sich prächtig verstanden doch 1 nini und 1 merri sind gestorben:(, und die andern beiden sind jetzt auch schon zimlich alt und sin wirklech ein herz und eine seele(sind ja schon fast von baby zusammen)! die können nicht mehr ohne den anderen und meine eltern wollen keine neuen mehr und desshalb haben wir decidiert dass wir denen 2 noch ein schönes leben zusammen machen wollen und nachher keine mehr holen!! ich weiss schon dass man es nicht machen soll doch da sie schon zimlich alt sind hat es keinen wärt mehr sie jetzt noch umzugewöhnen!!tut mir leid!!
3. kann man ihnen auch äste mit blättern von einer weide geben??

19nini91

19nini91

Reaktionen
0
wieso wie alt sind die Tiere denn?
Lg denise

lexy1994

lexy1994

Reaktionen
0
das merri ist 7 und mein nins 5-6jahre!

Thema:

neues aussengehege!!

neues aussengehege!! - Ähnliche Themen

• neue Akku Lenovo L10S6Y01

neue Akku Lenovo L10S6Y01: Die Lösung des Problems ist ein zweiter Akku. Nützliches Hintergrundwissen vorweg: Der Großteil der ThinkPad Modelle verfügt über zwei Akkus. Der...
  • Neue Klasse, neues Glück - 9. und letzter Teil :(

Neue Klasse, neues Glück - 9. und letzter Teil :(: Hallo Ihr Lieben, schon wieder ist ein Jahr vergangen - das letzte Jahr mit meiner Traumklasse.... Daher widme ich meinen Kiddies diesen...
  • Mein erstes eigenes pferd :)

Mein erstes eigenes pferd :): Hallo Leute :) Ich bekomme am Samstag mein erstes eigenes pferd,eine Brandenburger Stute, 15 Jahre, seit ca einem Jahr unterm Sattel :), sehr...
  • Neue Klasse, neues Glück - Teil 8

Neue Klasse, neues Glück - Teil 8: Heute ein Erlebnis mit "Gänsehaut-Gefühl"... Ich hatte tatsächlich Tränen in den Augen... Wir machen gerade ein wenig Geometrie - Symmetrieachsen...
  • Neue Klasse, neues Glück - Teil 7

Neue Klasse, neues Glück - Teil 7: Hallo Ihr Lieben! Seit Ewigkeiten hab´ ich mich nicht mehr gemeldet. Das liegt aber nicht an meiner Klasse, sondern an dem ganzen Drumherum, dem...
  • Neue Klasse, neues Glück - Teil 7 - Ähnliche Themen

• neue Akku Lenovo L10S6Y01

neue Akku Lenovo L10S6Y01: Die Lösung des Problems ist ein zweiter Akku. Nützliches Hintergrundwissen vorweg: Der Großteil der ThinkPad Modelle verfügt über zwei Akkus. Der...
  • Neue Klasse, neues Glück - 9. und letzter Teil :(

Neue Klasse, neues Glück - 9. und letzter Teil :(: Hallo Ihr Lieben, schon wieder ist ein Jahr vergangen - das letzte Jahr mit meiner Traumklasse.... Daher widme ich meinen Kiddies diesen...
  • Mein erstes eigenes pferd :)

Mein erstes eigenes pferd :): Hallo Leute :) Ich bekomme am Samstag mein erstes eigenes pferd,eine Brandenburger Stute, 15 Jahre, seit ca einem Jahr unterm Sattel :), sehr...
  • Neue Klasse, neues Glück - Teil 8

Neue Klasse, neues Glück - Teil 8: Heute ein Erlebnis mit "Gänsehaut-Gefühl"... Ich hatte tatsächlich Tränen in den Augen... Wir machen gerade ein wenig Geometrie - Symmetrieachsen...
  • Neue Klasse, neues Glück - Teil 7

Neue Klasse, neues Glück - Teil 7: Hallo Ihr Lieben! Seit Ewigkeiten hab´ ich mich nicht mehr gemeldet. Das liegt aber nicht an meiner Klasse, sondern an dem ganzen Drumherum, dem...