Kurzantwort / ... Agility/Dogdance Training-Turniere

Diskutiere Kurzantwort / ... Agility/Dogdance Training-Turniere im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; Ganz großen Dank für eure beiden Antworten, L.auR.a und florett! Ich glaubt gar nicht, wie 'gut' es tut sich ein wenig verstanden zu fühlen...
DyingDream

DyingDream

Registriert seit
01.04.2007
Beiträge
12.892
Reaktionen
2
Ganz großen Dank für eure beiden Antworten, L.auR.a und florett!
Ich glaubt gar nicht, wie 'gut' es tut sich ein wenig verstanden zu fühlen. ...und ja auf der anderen Seite will man ja eigentlich gar nicht, dass andere selbst diese Ängste in sich erleben müssen... :/
Vielen Dank für eure Worte!

--------------------------------------------

Und was habe ich sonst so zu berichten?
Ursprünglich hatte ich dieses Blog ja eher für andere Sachen gedacht. o_O
Vielleicht setze ich das noch mal schnell auf einen neueren Stand... hm...

Dieses Jahr hat begonnen und ist auch schon wieder halb rum.
Training vom Agility und Dogdance ist wieder regelmäßig. ^^
Die ersten beiden Agility-Turniere in diesem Jahr verliefen auch ganz gut. Wurde einmal der 5 Platz und einmal der 3te, wobei mir da grade mal 2 Sekunden für den 2ten Platz gefehlt haben. *poing* ... insgesamt, waren wir eher etwas langsamer als an manch anderen Tagen, aber durch diese Zeit die 'mir' so blieb, konnte ich Pepsi auch besser führen und
wir kamen immer sehr sicher durch die Parcoure durch. :)

Beim Hundeplatz hatte ich letzten Freitag aus Zeitgründen mal bei den Anfängern mitgemacht und das war auch ganz interessant. ...ich hatte schon fast vergessen, wie schwierig die erste Zeit für manche sein kann. Und *lach* ...war natürlich auch toll, wenn Pepsi dann bewundert wird, wie toll sie alles macht. :D
Ja, manchmal muss so ein bisschen Aufmerksamkeit auch mal sein! :] ^^

Das Dogdance macht mir auch noch immer Spass und wir sind voll bei der Sache.
Was ich schade finde ist, dass, hier in der Gegend nicht so wirklich die Leute leben, die diesen Sport mit ihren Hunden machen. Ja - na klar ist es wahnsinnig zeitintensiv und fordert sowohl Mensch als Hund... Aber gibt es denn etwas schöneres als sich mit seinem Tier so intensiv zu beschäftigen? :angel:
Nun ja - von den Leuten, die da bei meinem Hundeplatz machen, steht eigentlich keiner so richtig hinter diesem Sport. Entweder sind die Hunde zu ängstlich oder zu jung oder die Besitzer trauen sich oder ihrem Hund zu wenig zu. ...ich denke, dass diesen Trick-Dog mehr bringen würde als Dogdance... Hm...
Nun ja - stehe mit meiner Trainerin also recht alleine da... ...aber dafür haben wir zwei eine Menge Spaß und waren super erstaunt, dass es klappte, dass meine Pepsi über ihren Hund rüber sprang und unter ihm durchlaufen konnte! ^^ Ist wirklich wahnsinn, weil beide Hunde eigentlich schwierig mit anderen Hunden sind. Aber sie achten im Grunde genommen so sehr auf ihre Menschen, dass es so super klappt. Und meine Frau Pepsi ist hat ja ohnehin nicht so viel Respekt, als dass sie diesen Rüden 'voll' nehmen würde. *lach* ... also dass Pepsi springt und durchläuft ist überhaupt keine Problem, während es anders rum wohl nie so richtig klappen würde. Pepsi würde zum Beispiel nicht so einfach einen Hund über sich springen lassen, geschweige denn, dass da ein Hund durchkriechen könnte und der Hund von meiner Trainerin traut es sich auch nicht über Pepsi zu springen.
... toll, und was macht Pepsi dann wieder? Sie springt noch mitten auf Enno rauf, weil sie lieber oben rüber als unten durch will. *poing* ...ja, ja... dabei soll sie nur springen, wenn er im Platz liegt, weil er ja auch nicht so klein ist.

Ich schreibe wohl ziemlich durcheinander... *denk*

Nächste Woche geht es dann auf jeden Fall zu einem Spaß Turnier, wo ich schon gespannt bin, was das wird.
Ich hoffe nur, dass es nicht zu heiß wird oder regnet, weil das Turnier ja draußen statt findet.

Oh, und noch etwas 'neues' was das Dogdance angeht wäre wohl, dass ich selbst jetzt auch noch viel mehr als -Trainier- agiere.

*wah* ...dieses ganze Dogdance-Thema hat meinem Selbstbewusstsein unheimlich geholfen und gestärkt, was ich so nie gedacht hätte.

So denn...
In dieser Sekunde geht es mir ganz gut!
(Also nicht, dass ihr hier noch denkt - ich würde stets depressiv in einer Ecke trauern. :p )
~§~
 
17.05.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Thema:

Kurzantwort / ... Agility/Dogdance Training-Turniere

Kurzantwort / ... Agility/Dogdance Training-Turniere - Ähnliche Themen

  • hundepakour im garten:)

    hundepakour im garten:): heute hab ich mal inen Hundeparkour im garten aufgestellt mein hudn hat alles gemeistert....:) bin total stolz auf ihn ich wollte mal mit ihm zu...
  • Dogdance-Auftritte, Agility-Turniere, ... Rückblick-Vorschau aus unserem Hunde-Terminkalender. *lol*

    Dogdance-Auftritte, Agility-Turniere, ... Rückblick-Vorschau aus unserem Hunde-Terminkalender. *lol*: So............ Ja, langsam neigt sich auch dieses Jahr wieder einem Ende zu... Die meisten Sachen mit den Hunden sind durch, andere kommen...
  • Turnier-Rückblick und Pläne was die Hunde lernen dürfen

    Turnier-Rückblick und Pläne was die Hunde lernen dürfen: Gedanklicher Rückblick Im Grunde genommen war bei uns das Jahr recht erfolgreich, obwohl wir relativ wenig gemacht haben. Tacka hat die...
  • Das leidige Warten auf den Tierarzt-Bericht - feat. - Agility-Training

    Das leidige Warten auf den Tierarzt-Bericht - feat. - Agility-Training: Manchmal treiben mich Tierärzte an den Rand der Verzweiflung... *grr* Am 19ten Juli hatte Pepsi ja den Termin zum Herzschall, etc. in der...
  • Agility = Prüfung, Turnier, Gedanken, Chaos...

    Agility = Prüfung, Turnier, Gedanken, Chaos...: Ah... Manchmal rennt die Zeit ja echt... o.O Euer Daumen drücken hat uns ganz toll geholfen und so war es ein super erfolgreiches und...
  • Agility = Prüfung, Turnier, Gedanken, Chaos... - Ähnliche Themen

  • hundepakour im garten:)

    hundepakour im garten:): heute hab ich mal inen Hundeparkour im garten aufgestellt mein hudn hat alles gemeistert....:) bin total stolz auf ihn ich wollte mal mit ihm zu...
  • Dogdance-Auftritte, Agility-Turniere, ... Rückblick-Vorschau aus unserem Hunde-Terminkalender. *lol*

    Dogdance-Auftritte, Agility-Turniere, ... Rückblick-Vorschau aus unserem Hunde-Terminkalender. *lol*: So............ Ja, langsam neigt sich auch dieses Jahr wieder einem Ende zu... Die meisten Sachen mit den Hunden sind durch, andere kommen...
  • Turnier-Rückblick und Pläne was die Hunde lernen dürfen

    Turnier-Rückblick und Pläne was die Hunde lernen dürfen: Gedanklicher Rückblick Im Grunde genommen war bei uns das Jahr recht erfolgreich, obwohl wir relativ wenig gemacht haben. Tacka hat die...
  • Das leidige Warten auf den Tierarzt-Bericht - feat. - Agility-Training

    Das leidige Warten auf den Tierarzt-Bericht - feat. - Agility-Training: Manchmal treiben mich Tierärzte an den Rand der Verzweiflung... *grr* Am 19ten Juli hatte Pepsi ja den Termin zum Herzschall, etc. in der...
  • Agility = Prüfung, Turnier, Gedanken, Chaos...

    Agility = Prüfung, Turnier, Gedanken, Chaos...: Ah... Manchmal rennt die Zeit ja echt... o.O Euer Daumen drücken hat uns ganz toll geholfen und so war es ein super erfolgreiches und...