einfach schrecklich )':

Diskutiere einfach schrecklich )': im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; Hallo ihr. Ich muss einfach niederschreiben was heute passiert ist, es ist einfach total schrecklich.:009: Heute war noch einmal ganz normal...
JaniPanther

JaniPanther

Registriert seit
24.12.2008
Beiträge
283
Reaktionen
0
Hallo ihr.

Ich muss einfach niederschreiben was heute passiert ist, es ist einfach total schrecklich.:009:

Heute war noch einmal ganz normal Schule (Mittwoch-Sonntag ist ja frei). Die ersten beiden Stunden hatten wir Musik. War super lustig, unsere Klasse hat wie immer miteinander gelacht und mehr gegröhlt als gesungen. War wirklich super. Die Stunden danach auch, bis zum Ende der Mathestunde...
Es klingelte gerade und die ersten gingen schona us dem klassenraum. Vor der Tür stand ein etwas älterer Mann. Zugegeben ich wusste zuerst nicht wer er war, doch er ging zu seinem Sohn (K.) und sagt ihm unter 4 Augen etwas, nahm ihn in den Arm, K. weinte udn sie gingen. Erst wusste keiner so richtig was los war.
Kurz danach erfuhren meine beste Freundin
und ich die ein gutes Verhältnis zu unserem Klassenlehrer haben von ihm, dass K.s Mutter im krankenhaus verstorben ist. Natürlich waren wir tierisch geschockt, konnten uns das gar nicht richtig klarmachen, unser Magen zog sich zusammen.
Als wir nach der Pause auf den Rest der Klasse trafen, merkten wir schon, dass K.s engste Freunde schon bescheidwussten, sie waren total fertig und weinten teilweise. Unsere sonst so lebhafte Klasse war mucksmäuschenstill, man hörte nur Schniefen und Schluchzen, alle waren betroffen und die Luft drückte wirklich auf die Lungen.
Auch Leute die gar nciht so viel mit K. zu tun hatten waren total getroffen...Jeder konnte sich vorstellen wie er sich jetzt fühlen musste und wie sich die in unserer Klasse fühlen mussten die seine Mutter jahrelang kannten.
Unser Saps-Lehrer ließ uns alleine arbeiten,weil er ein Gespräch mit einer Referendarin führen musste.
Bestürzt wie alle waren gingen wir danach zum Deutschunterricht den unser Klassenlehrer leitet, doch an richtigen Unterricht war nicht zu denken, verständlich. Auch er war sehr betroffen und wusste gar nicht wie er uns begrüßen soll, denn einen "wunderschönen guten Tag" wie er ihn uns sonst immer wünschte, gab es ja nicht.
Er gab uns nur die nötigsten Informationen zu unserer Klassenfahrt, auf die natürlich keiner in diesem Moment Lust hatte, auch Herr T. nicht, doch es musste ja sein. Danach ließ er uns nach Hause gehen.
Noch immer denken alle mit denen ich nach der Schule gesprochen habe nur daran. Alle wollen K. irgendwie helfen, auch wenn das egtl. unmöglich ist. Deshalb haben wir uns darauf geeinigt ihn in Ruhe zu lassen und ihm auch nicht einzelnd "Mein beileid" zu wünschen, das halten wir einfach für besser, denne r muss das ganze erst verarbeiten. Ich bezweifle, dass er das überhaupt realisiert hat.
Ich bin noch immer total schockiert, obwohl ich nicht gut mit K. befreundet bin. Das ganze macht mich wirklich richtig traurig und ich frag' mich wie die Klassenfahrt werden soll auf die ich absolut keinen Nerv habe.

Das einzige gute ist, dass wir jetzt erstmal frei haben und uns wieder ein bisschen fangen können. Ich persönlich hätte die ganzen Gesichter auch nicht noch einen Tag aushalten können. Wie gesagt, alle waren total fertig...:frown:

Na ja,
lieben Gruß
JaniPanther
 
19.05.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Naliea

Naliea

Registriert seit
08.03.2009
Beiträge
3.727
Reaktionen
0
Ich hab nun schon zwei Todesfälle in meiner Ausbildungsklasse mitgemacht jedesmal war es die Mutter, bei der einen ist sogar schon der Vater tot sie ist nun Vollweise.
Wir haben das immer so geregelt das wir ein Gesteck für das Grab kauften und Geld sammelten für die betroffenen Person.
Und dann hat die ganze Klasse eine Karte angefertigt.
Die beiden haben sich sehr dadrüber gefreut, vielleicht wollt ihr ja auch sowas machen.
 
GiRu <3

GiRu <3

Registriert seit
03.01.2009
Beiträge
6.282
Reaktionen
0
hey,
ich habe nur einen solchen todesfall miterlebt. von meiner freundin der vater ist damals an krebs gestorben. die ganze klasse tröstete sie und wir besuchten sie a und zu kurz nach der schule, um sie mal kräftig in den arm zu nehmen.
sowas nimmt einfach jeden mit.
LG
 
sushihuschi

sushihuschi

Registriert seit
19.02.2009
Beiträge
650
Reaktionen
0
Hi,
mir ist vor 5 jahren das gleiche passiert.
Mein Vater, mein Bruder und dessen Freundin kamen in die Schule, man holte mich aus dem Unterricht und dann erzählte mein Vater es mir. Es war schrecklich..
Ich bin unter Tränen in die Klasse gegangen um meine Sachen zu holen, meine Lehrerin schickte mich wieder raus und brachte mir nach ein paar Minuten meine Sachen.
Wir sind dann ins Krankenhaus, wo ich sie nochmal gesehen habe.
Ich war die nächsten paar Tage nicht in der Schule.
Habe dann von meinen Klassenkameraden und der Klassenlehrerin ein Büchlein bekommen, wo mir alle ihr Beileid ausgedrückt haben.
Ich wäre damals nicht mit auf eine Klassenfahrt gegangen...
Ihr solltet ihn trotzdem nicht in Ruhe lassen, ihr solltet ihm die Möglichkeit geben, mit euch zu reden, egal über was er will.
Liebe Grüße
 
Thema:

einfach schrecklich )':

einfach schrecklich )': - Ähnliche Themen

  • 2014... Ein Neuanfang? Oder geht die Ganze Schei*e einfach weiter?

    2014... Ein Neuanfang? Oder geht die Ganze Schei*e einfach weiter?: Das Jahr 2013 ist bald zuende... Gott sei Dank möchte ich fast schreien. Es fing gelinde gesagt Besch.... an und zog sich irgendwie durchs ganze...
  • Ich bin einfach nur enttäuscht und wütend!

    Ich bin einfach nur enttäuscht und wütend!: Ich muss hier mal meinen Dampf ablassen. Ich habe gerade gemerkt, dass ich von jemandem angelogen wurde. Und zwar sowas von angelogen! Und nicht...
  • Ich bin einfach stinksauer und empört!

    Ich bin einfach stinksauer und empört!: Hallo! Ich muss kurz etwas sagen. Vor zwei Jahren schafften wir uns zwei neue Fische an. Uns wurde gesagt in der Zoohandlung: "Das sind...
  • ...aber im Moment tut es einfach nur so unsagbar weh... ♥

    ...aber im Moment tut es einfach nur so unsagbar weh... ♥: Ich weiß, dass ich in 10 Jahren über diesen Moment lachen werde, aber jetzt gerade in diesem Moment tut es einfach nur so unsagbar weh. When the...
  • Ich kann nicht mehr .. ich versteh einfach nicht Warum ?! ..

    Ich kann nicht mehr .. ich versteh einfach nicht Warum ?! ..: Warum? Das ist die Frage die einfach nicht aus meinem Kopf geht .. Nach 2 Jahren glücklich sein, heißt es aufeinmal er liebt mich nicht mehr? So...
  • Ich kann nicht mehr .. ich versteh einfach nicht Warum ?! .. - Ähnliche Themen

  • 2014... Ein Neuanfang? Oder geht die Ganze Schei*e einfach weiter?

    2014... Ein Neuanfang? Oder geht die Ganze Schei*e einfach weiter?: Das Jahr 2013 ist bald zuende... Gott sei Dank möchte ich fast schreien. Es fing gelinde gesagt Besch.... an und zog sich irgendwie durchs ganze...
  • Ich bin einfach nur enttäuscht und wütend!

    Ich bin einfach nur enttäuscht und wütend!: Ich muss hier mal meinen Dampf ablassen. Ich habe gerade gemerkt, dass ich von jemandem angelogen wurde. Und zwar sowas von angelogen! Und nicht...
  • Ich bin einfach stinksauer und empört!

    Ich bin einfach stinksauer und empört!: Hallo! Ich muss kurz etwas sagen. Vor zwei Jahren schafften wir uns zwei neue Fische an. Uns wurde gesagt in der Zoohandlung: "Das sind...
  • ...aber im Moment tut es einfach nur so unsagbar weh... ♥

    ...aber im Moment tut es einfach nur so unsagbar weh... ♥: Ich weiß, dass ich in 10 Jahren über diesen Moment lachen werde, aber jetzt gerade in diesem Moment tut es einfach nur so unsagbar weh. When the...
  • Ich kann nicht mehr .. ich versteh einfach nicht Warum ?! ..

    Ich kann nicht mehr .. ich versteh einfach nicht Warum ?! ..: Warum? Das ist die Frage die einfach nicht aus meinem Kopf geht .. Nach 2 Jahren glücklich sein, heißt es aufeinmal er liebt mich nicht mehr? So...