Was für eine freundschaft..!?

Diskutiere Was für eine freundschaft..!? im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; hey, jetzt muss ich mich doch mal über meine "freunde" beschweren! langsam reicht es mir echt. heute trafen wir uns an der U-Bahn, weil wir ins...
GiRu <3

GiRu <3

Registriert seit
03.01.2009
Beiträge
6.282
Reaktionen
0
hey,
jetzt muss ich mich doch mal über meine "freunde" beschweren! langsam reicht es mir echt.

heute trafen wir uns an der U-Bahn, weil wir ins olympiastadion mussten. Normalerweise geben wir uns immer ein begrüßung-küsschen, aber G. drehte sich einfach weg und meinte "guten morgn". Aha, gute laune (?).
dann ging das so weiter, das immer wenn ich in der u-bahn was sagte, schauten sich die drei an und guckten komisch, alle gleich. Kommt man sich überhaupt nicht blöd vor :roll:
und nach dem fußballspiel, verloren wir uns beim rausgehen. Ich wartete am ausgang, keiner kam, da ging ich zum anderen ausgang, keiner kam. Ich wartete ewig lange auf die 3, bzw. auf nen anruf, damit wir uns irgendwo treffen konnten.

Ich hätte ja gleich angerufen, hatte aber kein guthaben und das wussten die auch! aber meine freundin hatte guthaben, doch darauf, mich anzurufen, kam natürlich keiner.
Ich sah viele die rumtelefonierten um sich irgendwie wieder zu finden, nur ich stand alleine in der gegend rum, bis ich schließlich aufgab und zwischen den ganzen kleinkindern alleine den ganzen, weiten weg nachhause fuhr. Fast hätte ich mich verfahren (meine freunde wissen, das ich mich nur schwer zurecht finde, darüber hatten wir morgens
noch geredet!).

Würde mich nicht wundern, wenn die einfach dachten, "ach wir 3 haben uns, was die macht ist doch egal" bzw. wenn sie mich einfach vergessen hätten. Ich bin mal wieder richtig enttäuscht und wütend und traurig wegen denen.

Ich meine, nicht nur das die alles lustige immer nur zu dritt machen, übernachtungspartys und halt alles was spaß macht, nein, in letzter zeit interessieren sie sich für nichts was ich sage oder I. macht ständig doofe sprüche wie "wie lustig (ironisch)" obwohl ich was ernstes erzähle.

Aber wenn die niemand anderen haben, weil ich die einzige im teilungsunterricht bin, dann kommen sie an oder wenn sie irgendjemandem ihre probleme erzählen oder über einen anderen aus unserer 4er klique lästern wollen, dann bin ich gut genug.

und ich hab ihnen sogar schon gesagt, was mich stört, aber dann heißt es "ja vllt solltest du mal gucken was du machst und dich ändern", hallo??
was verstehen die unter freundschaft? wenn mich jemand doof anmacht, stehen die auch nur daneben und starren in die luft.
wenn die jem,and doof anmacht verteidige ich die immer und am ende hab ich stress mit der person und die sind dicke freunde -.-

Freundschaft ist für mich, zusammenhalt in jeder situation, für den anderen mitdenken, gegenseitig helfen, zuhören, trösten usw. und nicht "hör mir jetzt bei meinen problemen zu und lass mich dann in ruhe".
Die wissen gar nichts mehr über mich, wie scheiße es mir im moment geht, wie überfordert ich mit meinem leben bin und das ich bald einfach nicht mehr kann. die sehen nur die verrückte iza die immer nen scherz auf lager hat. aber wenn ich dann mal nicht gut drauf bin, oh, dann muss man wieder an mir rummeckern und hinter meinem rücken lästern "man nervt die mich heute" (ja das höre ich!).

Ich hab sogar erfahren, dass I. meinte (in den ferien oder so) "boah nee, auf iza hätte ich jetzt gar keinen bock".. ? :(

Und nochwas, auch morgens in der schule, wenn eine von den 3en ankommt, rennen die anderen beiden gleich zu ihr hin und gleich küsschen und "wie schön du heute wieder aussiehst", aber wenn ich ankomme, bleiben die zu dritt auf ihrem fleck und labern und lachen fröhlich weiter. Ich habd as jetzt eine woche getestet, bin einfach auf mein platz gegangen und keiner von denen hat mir nen guten morgen gewünscht, aber so "freundinnen", also einfach schulfreundoinnen kommen zu mir und sagen mir sogar nett guten morgen. steht die welt jetzt auf halb 4 oder was?:shock:

man der text ist wieder lang geworden, ich könnte noch ewig weiter schreiben, aber ich beende das mal (tut richtig gut, einfach alles aus der seele raus schreiben), denn sonst muss ich meinen freunden wieder nachweinen :(

LG und sorry für den langen text

PS: nein ich kann mir keine anderen freunde suchen, denn 1. hänge ich zu sehr an denen und manchmal haben wir auch richtig geile zeiten, wo alles passt (manchmal..) und 2. meine aller beste freundin ist leider nicht auf meiner schule, wir sehen uns nur selten, aber sie hätte auf jedenfall alles getan um mich heute wiederzufinden und wenn es den ganzen tag gedauert hätte.
bei den anderen 3en ist so, das sie nur daran denken was sie noch tun müssen oder wollen.. "ach ich will jetzt nachhause, lass schonmal vorgfahren, auch wenn wir ihr versprochen haben zu warten" :)evil:) so ungefähr (echte geschichte).
und wenn wir uns streiten, dann bin ich auch imemr schuld, ich muss mich entschuldigen, sonst reden wir niemehr miteinander:eusa_eh: aber bei meiner aller besten ist das nicht so.. aber jetzt reichts mit schreiben.
 
20.05.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Wellifreundin

Wellifreundin

Registriert seit
11.05.2008
Beiträge
1.524
Reaktionen
0
So ich will dir jetzt mal was sagen:

1. Entweder die kriegen sich wieder ein oder du bist einfach viiel zu gut für sie;)

2. Du sagtest du hast eine beste Freundin ? Dann mach halt was mit ihr wenn sie nicht so wie die anderen ist:)

3. Ich weiß jetzt nicht wer "recht" und wer "unrecht" hat, da ich die andere Meinung nicht kenne, aber ich glaube du solltest mal mit ihnen reden und sagen was dich so bedrückt und ihnen auch erklären warum du dich wie das 5 Rad am Wagen fühlst....

4. Vielleicht war das alles ja gar nicht absichtlich, und vielleicht bildest du dir das nur ein (nur so ein Vorschlag, aber du wirst wohl am besten wissen ob du dir das einbildest oder nicht:silence: Vielleicht ist das ja ein dummes Missverständnis (was sich für mich nicht so anhört...) Sorry, das ist ein dummer Punkt...

Ich drück dir die Daumen für das Gespräch (das du doch wohl hoffentlich führen wirst :027:)
Irgendwie ist heut mein "besserwisserischer-aufklärungs-Weisheitentag":lol:
Hoffentlich hilft dir etwas weiter.... *umarm*
*drück* *mut wünsch*

Und denk dran: Ich glaube du bist im Moment wenigstens verantwortungsvoller und willst die Freundschaft erhalten (was ich in deinem Text von deinen Freunden nicht so wirklich lesen kann..*überleg*, weil immer der Klügere den ersten Schritt macht.... ; -)

Gaaaaanz liebe Grüße und hoffentlich gibts ein Happyend !!!
 
JaniPanther

JaniPanther

Registriert seit
24.12.2008
Beiträge
283
Reaktionen
0
Du hast ihenen jka schon gesagt was dich stört und dann haben sie gesagt Du sollst dich ändern, hast du gefragt was egnau du ändern sollst? Ich bezweifle nämlich, dass sie dann etwas zu bemängeln haben. :D Kopf hoch *patpat*
 
Khadija

Khadija

Registriert seit
12.09.2008
Beiträge
2.303
Reaktionen
0
Hallo!
Das geht mir genauso. Nur ist das ein bischen anders. Meine beste Freundin interessiert sich nicht mehr für mich und viele kommen immer zu ihr gerannt 'Küsschen,Küsschen'. Und dann bemerken sie mich erst,wenn ich sag 'Em..Hallo und was ist mit mir?'.
Und das deine Freundinnen dich haben stehen lassen,ist ja wohl unter aller Sau! Sorry,aber ich glaub,dass ich vor Wut geplatzt wäre,und ich hätte nicht mehr mit denen geredet. Und wenn sie dann dumm gefragt hätten,was los ist,hätte ich gesagt 'Müsst ihr doch am besten wissen'.
Du wirst leider noch viele Menschen im Leben treffen,die dich enttäuschen. Das ist bei jedem so.
Naja wenn ich mir deinen Beitrag so durchlese..Du hörst dich viel reifer und sympathischer an als deine "Freundinnen" bestimmt sind. Wo wohnst du? Vielleicht können wir ja mal was untenehmen und ich lass dich bestimmt nicht stehen. ;D
Ne also Spaß bei Seite. Dann such dir doch erst mal noch 1 oder 2 andere Freundinnen und mach ganz vieeel mit denen. Die werden dann schon merken,was sie an dir hatten!
Und vielleicht kannst du dann sogar sagen,dass du die Freundschaft mit denen nicht mehr willst,weil deine neuen Freundinnen viel netter sind! :)
Ich weiß..Man kann immer leicht sagen 'Such dir neue Freunde'. Das ist schwerer als man denkt. -_-
Aber vielleicht hast du ja noch ein paar Freundinnen mit denen du momentan nicht soviel unternimmst. Dann schnapp sie dir und sag ihnen,dass du mal gern mehr mit ihnen machen würdest. ;)
Ich wünsch dir viel Glück! =)
*Knuddel* :]
LG Khadija :)
 
Dawn

Dawn

Registriert seit
27.03.2009
Beiträge
1.742
Reaktionen
0
lasss dir ma vonn ner alten oma was sagen. die nutzen dich nru aus, das bist du nciht wert. ganz ehrlich ich würde sie erstmal ignorieren, und wenn sie dich fragen sagen oh entschuldigung, euch hab ich ja ganz vergessen
 
**Häschenmamiii**

**Häschenmamiii**

Registriert seit
21.02.2009
Beiträge
1.605
Reaktionen
0
Ich hatte das Problem auch erst, dass meine seit 4 Jahren beste Freundin auf einmal eine weitere beste Freundin hatte...
Aber ich hab mit ihr ernsthaft darüber geredet und sie hats verstanden...jetzt sind wir wieder dicke...^^
du musst nur mit denen über deine Probleme reden und wenn sies dann immer noch nicht verstehen, sind sies einfach nicht wert!
Ehrlich gesagt, ich finde, dass das keine richtigen Freunde sind, wenn die alle zusammenhalten und du schauen kannst, wo du bleibst! Komm, wenn die nichtmal anrufen, wenn du verloren gegangen bist.????!!!!
Ganz ehrlich, wenn sie dich nicht verstehen, sind sies nicht wert!
 
GiRu <3

GiRu <3

Registriert seit
03.01.2009
Beiträge
6.282
Reaktionen
0
hey,
danke für eure lieben antworten. :) ihr schaffts immer mich zu trösten :)

meine allerbeste freundin hat leider fast nie zeit :( sie ist immer mit schule beschäftigt, hat 100 hausaufgaben und wenn sie doch zeit hat ist sie meistens krank..
und das problem mit den anderen 3en ist ja auch in der schule und es fängt schon bei "kleinigkeiten" an wie dem hallo sagen oder dem "warten aufeinander wenn man in der pause irgendwohin geht".

hmm missverständnis? also naja.. ich meine, jeder hat bei seinen freunden herumgetelt wo die den seien nur die schaffem das nicht und die waren zu dritt..

und ja, es wird ein weiteres gespräch geben und diesmal werde ich so hartnäckig bleiben, wenn die sich nicht bei mir entschuldigen, dann werde ich wohl immer bei gruppenarbeiten usw. mit den doofen aus meiner klasse arbeiten, auch wenn das nicht meine art ist. aber wenn ich mir vorstelle wie lange ich gewartet habe auf die und mich fast verfahren habe..


ja ich meinte, warum ich mich ändern soll und so und da meinten die, weil ich immer gleich so zickig wegen jeder kleinigkeit reagiere o_O aha. ist mir klar, ich darf doch wohl zickig reagieren, wenn meine freunde mich stehen lassen, mich ständig unterbrechen usw. wessen fehler war das dann? versteht ihr was ich meine? :( die verstehen das eben nicht, sehen nur meine fehler (die ja nur reaktionen sind..)
ich meine, ich bin ja nicht der engel in person, aber wenn mich eine anfaucht, weil ich sie unterbrochen habe, dann weiß ich, das sie recht hat und nehme das dann auch normal hin.

ach khadjia, nur zugerne :) Berlin^^


dawn, das hab ich mal versucht und was war die reaktion? wütende gesichter, lästereien und beschwerden über mich (laut genug, das ich sie hören kann).. zB kommt dann sowas wie "ach die darf wieder das zu uns sagen aber wenn wir das und das machen ist sie wieder sauer", dann frag ich mich auch wieder logik wo bleibst du? (also wie oben beschrieben, sie meckern an den reaktionen die auf ihr verhalten kommen)


hmm häschenmami.. eigendlich weiß ich das du und die anderen recht habt.. aber ICH mag die, weil ich auch situationen erlebt habe wo sie ne echte stütze waren, nur leider überwiegt diese seite immer mehr ..
die wissen alle wie grausam meine kindheit war und so, aber darauf achten die nicht mehr. nnur weil ich nach außen hin fröhlich wirke.. und ich verlange ja nichts großartiges, einfach nur ne wahre freundschaft.

(ich schreibe wieder soviel..)
zB 3 andere aus meiner klasse, die warten immer aufeinander morgenms an der u-bahn, wenn einer zuspät kommt, kommen halt alle zuspät, nur wenn einer anruft und sagt "kannst schon mal gehn", DANN geht die person erst. DAS ist für mich freundschaft. und meine ABF meinte auch zu mir, wenn mich ein lehrer rausschmeißen würde, würde sie aufstehen und sagen "ich komme dann gleich mit". das ist zwar ein krasses beispiel, aber das beweist doch die freundschaft.
und wenn ich doch auf jede kleinigkeit so zickig reagiere, wie kommt es, das ich mit reiterfreunden nie solche probs habe?
und dann soll iCH mich verändern.. :S

ich danke euch und mut kann man bei sowas immer gebrauchen <3
 
BubuDudu

BubuDudu

Registriert seit
11.08.2008
Beiträge
1.547
Reaktionen
0
Ich kann dich nur zu gut verstehen! Meine damalige beste Schulfreundin wollte nicht mehr mit mir befreundet sein, weil ich ihr mit der Zeit zu langweilig war ò.ó
Wir haben dann jahrelang nicht miteinander geredet und in der letzten Klasse haben wir uns wieder gut verstanden, fast so wie früher o_O
am besten ist es wirklich, wenn du mal mit ihnen Klartext redest und ein normales, sachliches Gespräch mit ihnen führst, ohne Zickerei!
ich drück dir die Daumen! ;)
lg, Dani
 
GiRu <3

GiRu <3

Registriert seit
03.01.2009
Beiträge
6.282
Reaktionen
0
danke dani, ich geb mein bestes :)
 
Sim

Sim

Registriert seit
26.07.2008
Beiträge
2.387
Reaktionen
0
Hallo R+c

kopf hoch du
aber das ist Zicken alarm würd ich sagen
also etweder dir sind die drei so wichtig das du weiter an der freundschaft arbeitest und dir ab und zu deine Haarerauffst
oder du suchts dir neuen freunde
Leider hat nicht jeder so viel glück mit einer Sandkastenfreundin alt zu werden

Grüsse Simi
 
lexy1994

lexy1994

Registriert seit
23.11.2008
Beiträge
3.121
Reaktionen
0
hey, ich kann dich nur zugud verstehen!! dein erster text spiegelt genau meine gefühle!! wir sind auch zu 4 und ich fühl mich einfach genaau so wie du dich fühlst!! doch dann will ich mit ihnen reden und dann zum schluss sag ich dann aber "sorry war mein fehler" ich nehm mir vor mich morgens im schoulbus nicht neben eine von ihnen zu setzen und nachher sitz ich aber daneben und mach dann auch noch ein umweg um länger bei ihr zu sein!-.- ich war früher immer aussenseiter und hatte GAR kein selbstvertrauen mehr doch dann haben sie mich mich aufgefangen!!wenn ich dann was zu ihnen sage dann bekomm ich wieder zu hören: wir haben dir geholfen und dir beigestanden und das soll der dank sein! oder änliches... ach je es ist nicht einfach so eine freundschaft!!
ich kann sir leider nicht helfen denn ich weiss auch nicht was ich dagegen machen soll!!!-.- viel glück
 
**Häschenmamiii**

**Häschenmamiii**

Registriert seit
21.02.2009
Beiträge
1.605
Reaktionen
0
Also wenn du mit anderen keine Probleme hast, dann liegt das Problem wohl eigentlich an deinen Freundinnen!!!
 
GiRu <3

GiRu <3

Registriert seit
03.01.2009
Beiträge
6.282
Reaktionen
0
cool kadija :D na dann^^ haben wir ja was vor uns ;D

ja sim :( das ist das problem, ich kann mich nicht so richtig entscheiden..

lexy, sowas ist gemein, wenn man jemanden hilft und dann ständig damit "aufzieht", als ob man das nur getan hat, damit der andere ne gegenleistung bringt.
früher hatte ich auch immer solche ausnutzerfreundinnen, ein tag mit mir, den anderen stand ich alleine in der hofpause, weil meine angebliche freundin jemand anderen hatte..
ich meine, ich könnte sagen "egal, sch*** auf die" aber dann steh ich wieder alleine da, in der hofpause, bei gruppenarbeiten usw.. ausserschulisch machen wir eh fast nie was zusammen, da die ja alles nur zu dritt machen und mitlerweile bin ich es gewohnt jede freie minute bei den pferden zu sein...

ja häschenmami, aber anscheinend bemerken DIE das nicht :(
 
G

greenDOG

Registriert seit
06.05.2009
Beiträge
1.270
Reaktionen
0
Dumme freunde!Mögen die dich denn net mehr , haben die nichts gesagt ?

Was ist denn mit denen los ? komisch ...

Maja hast ja schon paar tipps von den anderen .Liebe Grüße
 
GiRu <3

GiRu <3

Registriert seit
03.01.2009
Beiträge
6.282
Reaktionen
0
nee, die haben nichts mehr gesagt! nichtmal angerufen um zu fragen ob ich nachhause gekommen bin oder so.. wenn ich nen unfall gehabt hätte oder gestorben wäre, hätten die das nicht erfahren. T-T
 
Thema:

Was für eine freundschaft..!?

Was für eine freundschaft..!? - Ähnliche Themen

  • Anfrage: Darsteller für Tierfilm im Raum Düsseldorf

    Anfrage: Darsteller für Tierfilm im Raum Düsseldorf: Hallo liebe Tierfreunde, wir sind eine Agentur aus dem Raum Düsseldorf und suchen für einen Tierfilm auf YouTube derzeit einen geeigneten...
  • Laserpointer für die Katze schädlich?

    Laserpointer für die Katze schädlich?: Mein Kater sollte ein bissel abspecken und deshalb mag ich ein laserpointer kaufen (weil er darauf voll abfährt) naja ich weiß jetzt nicht wie...
  • Junge Gefährtin für ausgewachsenen Hasen?

    Junge Gefährtin für ausgewachsenen Hasen?: Mein roter Neuseeländer "Shanks", Sohn eines Europameisters, wurde im zarten Alter von fünf Wochen von meinem Freund und mir aufgenommen, da er...
  • Ruby's Geschichte, oder wie ich zur Heldin wurde für 1 Tag

    Ruby's Geschichte, oder wie ich zur Heldin wurde für 1 Tag: Das hier Geschilderte ist schon vor einigen Monaten passiert, aber es ist immer noch sehr präsent in meinem Kopf, weswegen ich es nun zu Papier...
  • Ich bin für dich da....

    Ich bin für dich da....: Mein lieber Malley, ich bin für dich da... Egal was passiert, ich werde für dich da sein. Es kann sich uns keiner zwischen uns stellen, das werde...
  • Ich bin für dich da.... - Ähnliche Themen

  • Anfrage: Darsteller für Tierfilm im Raum Düsseldorf

    Anfrage: Darsteller für Tierfilm im Raum Düsseldorf: Hallo liebe Tierfreunde, wir sind eine Agentur aus dem Raum Düsseldorf und suchen für einen Tierfilm auf YouTube derzeit einen geeigneten...
  • Laserpointer für die Katze schädlich?

    Laserpointer für die Katze schädlich?: Mein Kater sollte ein bissel abspecken und deshalb mag ich ein laserpointer kaufen (weil er darauf voll abfährt) naja ich weiß jetzt nicht wie...
  • Junge Gefährtin für ausgewachsenen Hasen?

    Junge Gefährtin für ausgewachsenen Hasen?: Mein roter Neuseeländer "Shanks", Sohn eines Europameisters, wurde im zarten Alter von fünf Wochen von meinem Freund und mir aufgenommen, da er...
  • Ruby's Geschichte, oder wie ich zur Heldin wurde für 1 Tag

    Ruby's Geschichte, oder wie ich zur Heldin wurde für 1 Tag: Das hier Geschilderte ist schon vor einigen Monaten passiert, aber es ist immer noch sehr präsent in meinem Kopf, weswegen ich es nun zu Papier...
  • Ich bin für dich da....

    Ich bin für dich da....: Mein lieber Malley, ich bin für dich da... Egal was passiert, ich werde für dich da sein. Es kann sich uns keiner zwischen uns stellen, das werde...