Wunschbox besetzt - Versuchen Sie es morgen wieder.

Diskutiere Wunschbox besetzt - Versuchen Sie es morgen wieder. im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; firstHilfe... Wieso muss sich dieser Wunsch nach einem zweiten Hund so sehr verfestigen? Warum kann er nicht einfach wieder verschwinden, wie...
DyingDream

DyingDream

Registriert seit
01.04.2007
Beiträge
12.892
Reaktionen
2
Hilfe...
Wieso muss sich dieser Wunsch nach einem zweiten Hund so sehr verfestigen?
Warum kann er nicht einfach wieder verschwinden, wie auch all die letzten Jahre.

Ich denke egoistisch.
Pepsi ist da. ...und es würde ihr alles andere als gefallen, mich teilen zu müssen.
... aber vielleicht wäre das bei einem 'Rudelmitglied' auch nicht ganz so schlimm?
'Nicht ganz so schlimm...' Gefallen würde es ihr trotzdem nicht, dazu ist sie viel zu fixiert auf mich.

Und sie ist ja auch nicht mehr in dem Alter, wo sie lust hätte sich mit nervigen Welpen abzugeben...

Ach... ...ich wünschte grade, dass sie wenigstens einmal Welpen bekommen hätte...

Und nun? ...nun stirbt sie aus... Es wird nichts mehr von ihr über bleiben, außer in meinem Kopf. Nichts bleibt von ihr zurück.

...
Und dennoch wird mein dummer Wunsch immer stärker. :(

Meine Eltern würden mich killen, wenn ich ein weiteres Tier in das Haus schaffen. Und dann kämen wieder all die kritischen Sätze... -.-

.K.R.A.N.K.

...ich habe nur solche Angst vor diesem Verlust... ...ich weiss, dass ich das nicht verkraften werde. Ich weiß es. ...
Was würde mich denn dann noch am leben halten? :/

Ja, ich bin krank.
Na und?!
Dann bin ich es eben. -.-

Es dreht sich im Kreis.
Und manchmal stehe ich hoch oben auf dieser Linie und wünsche mir einfach nur, dass sich die innere mit der äußeren Fläche vereinen könnte. ...aber dieser verdammte Mist muss ja immer aus Gegensätzen bestehen.
Widersprüche - nichts weiter.
Entweder - Oder
Alles oder Nichts.

Mein Kopf will und will und will und will... ...aber bekommen tut er am Ende ohnehin nichts. Also kann es doch auch lassen sich Illusionen zu basteln. :evil:
~§~
 
23.05.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Khadija

Khadija

Registriert seit
12.09.2008
Beiträge
2.303
Reaktionen
0
Hallo!
Hmm..Also meine Lea ist auch seeehr fixiert auf mich bzw. uns und trotzdem habe ich gewagt einen Welpen ins Haus zu holen. Sie ist oft genervt und wird öfters mal ins Ohr gebissen.-_-
Aber sie liegt nicht mehr so oft wie früher rum und spielt auch gern mit der Kleinen!
Es hat Vor- und Nachteile. Klar will sie nicht mehr so oft spielen,aber es gibt auch Tage,wo sie die Kleine zum Spielen animiert,anstatt andersrum. ;)
Dein Herz sagt wahrscheinlich Ja,aber dein Verstand Nein,stimmts? Das kenne ich. Ich hab damals auf mein Herz gehört. Es ist zwar ziemlich anstrengend mit 2 Hunden Gassi zu gehen,aber die Kleine bereitet mir soviel Freude und bringt mich oft zum Lachen. :)
Wohnst du schon allein? Weil es hat sich im Text so angehört,da du einfach einen 2.Hund holen willst,ohne es abzusprechen!?^^
Nimm dir doch einfach mal einen Zettel und schreibe alle Vor- und Nachteile auf. Dann wirst du sehen,was überwiegt von den beiden Möglichkeiten.

LG Khadija!
 
B

Brillenschlange

Registriert seit
09.11.2008
Beiträge
7.893
Reaktionen
0
Ach, Dying, ich kenne dieses Gefühl nur zu gut - alle sprechen sich gegen seinen eigenen Willen aus, aber tief ins sich selbst drin weiß man, dass man z.B. einem zweiten Hund gerecht werden könnte - höre auf den Herz, nicht auf die Meinung anderer.

Und deine Pepsi ist nunmal ein Rudeltier und im Rudel ist es üblich, sich etwas zu teilen - warum auch nicht "seinen" Menschen?

Ich bin mir sicher, dass du deinen Weg gehen wirst! :)

Liebe Grüße
 
DyingDream

DyingDream

Registriert seit
01.04.2007
Beiträge
12.892
Reaktionen
2
@Khadija und Brillenschlange

Vielen Dank für eure Kommentare!
Sie haben mir Mut gemacht!

Und ja mein Gefühl sagt 'ja' und mein Verstand sagt 'nein'.
Und wie leicht es einen zerreißen kann, wenn Gefühl und Verstand sich nicht einig sein... *seufz*

Ich wohne im Moment nicht alleine. Nein. Zur Zeit habe ich meine eigene Etage bei meinen Eltern, wo ich aber theoretisch schon seit ein paar Jahren raus in eine eigene Wohnung sein wollte. o_O
Mit meinen jetzigen Tieren haben sie nicht viel am Hut und natürlich würde da ein zweiter Hund schnell auffallen, aber wo auch ein Hund ist, da passt schließlich auch ein zweiter noch. ;D
In erster Linie geht es meinen Eltern wohl darum, dass ein solches Tier 'Verpfichtungen' für -mich- bedeutet und sie es nicht verstehen können, dass mir die Arbeit mit Tieren mehr Freude bereitet als mich mit Freunden am Wochenende zu besaufen.
Sie sehen die vielen Einschränkungen die ich für meine Tiere mache. Ich mache sie gerne. - aber vermutlich ist es auch schwer nachvollziehbar, wenn man lieber nach Dänemark in den Urlaub fährt, weil da ein Hund ohne Probleme mit kann als in den Süden zu fliegen und fremde Länder zu 'erleben'.

Hm... Ja... Also theoretisch hätte ich auch nicht vor, da viel mit meinen Eltern abzusprechen, was den einen zweiten Hund betrifft. ... :silence: ...aber ich kenne meine Eltern ja und weiß, dass sie sich nach dem ersten 'Schock' auch über so einen 'Familienzuwachs' freuen würden. :) Zumal sie ja auch nicht viel mit dem Tier zu tun hätten und ich mich trotz des Lebens unter einem Dach soweit 'erwachsen' fühle, um da eigentverantwortlich Entscheidungen treffen zu können. :]

Ach... Und Brillenschlange... Hab noch mal Dank für deinen Kommentar, denn dass sich die Tiere auch im Rudel etwas teilen müssen, habe ich tatsächlich im Geiste beiseite geschoben.

Eine Umstellung würde es für alle werden. Aber je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr überzeuge ich mich davon, dass es eine für alle positive Veränderung werden könnte.
~§~
 
Thema:

Wunschbox besetzt - Versuchen Sie es morgen wieder.

Wunschbox besetzt - Versuchen Sie es morgen wieder. - Ähnliche Themen

  • Ich hasse Mädels die versuchen mir meinen Freund wegzunehmen...

    Ich hasse Mädels die versuchen mir meinen Freund wegzunehmen...: Sry muss grade mal meinen Frust und innerlichen Kotzbrocken hier ablassen :evil::evil::evil: Es geht wieder mal um T. (hatte in einem anderen Blog...
  • wie soll ich es versuchen zm machen?

    wie soll ich es versuchen zm machen?: mein hamster kommt einfach nicht zu mir. fast jeden tag von früh bis abends liegt er in seinem haus und schläft. was soll ich machen? :?: ich...
  • Rauchentwöhnung 2. Versuch

    Rauchentwöhnung 2. Versuch: Seit dem 24.10. starte ich meinen 2. Versuch das Rauchen aufzugeben. Diesen entschluß habe ich am 19.10. schon gefasst, wollte mich aber langsam...
  • ich versuch es mal...^^

    ich versuch es mal...^^: huhu, ich versuche jetzt mal am PC eine Geschichte zu schreiben, mal sehen ob ich das kann hier schreib ich mal eine Kurtzgeschichte als Übung...
  • mein erster versuch

    mein erster versuch: Hallo ich grüssse euch . Heute ist mal wieder ein sau Wetter. Und das hilft meiner Stimmung uberhaupt nicht. Ich hab überhaupt keine lust mehr...
  • mein erster versuch - Ähnliche Themen

  • Ich hasse Mädels die versuchen mir meinen Freund wegzunehmen...

    Ich hasse Mädels die versuchen mir meinen Freund wegzunehmen...: Sry muss grade mal meinen Frust und innerlichen Kotzbrocken hier ablassen :evil::evil::evil: Es geht wieder mal um T. (hatte in einem anderen Blog...
  • wie soll ich es versuchen zm machen?

    wie soll ich es versuchen zm machen?: mein hamster kommt einfach nicht zu mir. fast jeden tag von früh bis abends liegt er in seinem haus und schläft. was soll ich machen? :?: ich...
  • Rauchentwöhnung 2. Versuch

    Rauchentwöhnung 2. Versuch: Seit dem 24.10. starte ich meinen 2. Versuch das Rauchen aufzugeben. Diesen entschluß habe ich am 19.10. schon gefasst, wollte mich aber langsam...
  • ich versuch es mal...^^

    ich versuch es mal...^^: huhu, ich versuche jetzt mal am PC eine Geschichte zu schreiben, mal sehen ob ich das kann hier schreib ich mal eine Kurtzgeschichte als Übung...
  • mein erster versuch

    mein erster versuch: Hallo ich grüssse euch . Heute ist mal wieder ein sau Wetter. Und das hilft meiner Stimmung uberhaupt nicht. Ich hab überhaupt keine lust mehr...