hoffe dir gefällt dein neues paradis mein liebling!!!

Diskutiere hoffe dir gefällt dein neues paradis mein liebling!!! im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; heyy, als ich gestern nach hause kam war ich total überrascht, meine mutter hatte schon all das material für das neue gehege meiner w.schildkröte...
lexy1994

lexy1994

Registriert seit
23.11.2008
Beiträge
3.121
Reaktionen
0
heyy, als ich gestern nach hause kam war ich total überrascht, meine mutter hatte schon all das material für das neue gehege meiner w.schildkröte gino gekauft!!:shock:
heute fing ich dann auch sofort aufzubauen! dabei haben mir meine eltern geholfen! wir haben den ganzen tag geschuftet doch das ergebnis kann sich sehen lassen!! sie haat ein suppergroßen teich und ein großes stück wiese viel streucher...! eigentlich hatten wir schon alles wir haben nur einen niedrigen zaun rundherum gemacht dass sie nicht weglaufen kann! wir können das gehege auch betreten! man sieht den zaun fasst nicht ist hinter den sträuchern versteckt!
gino hatte echt am anfang ein grausames leben und jetzt...
seine geschichte:
vor einigen jahren war ich mal bei einer freundin
und die hatte grade 2 babyw.schildkröten bekommen! ich hatte sie mal zu versorgen und schon da war eine von beiden sehr schwach und ich musste ihr täglich medikamente geben! dann hatte ich einige jahre kein kontakt mehr mit dem mädchen doch ihre mutter ist eine sehr gute freundin von meiner mutter!
im august 2008 sollten wir die tiere der familie versorgen da sie in den ferien waren! sie hatten uns schon vorgewarnt dass es sein könnte dass eine der schildkröten sterben würde! ich bekam einen schock als ich sie sah! beide in einem 100 liter aquarium (schetz ich mal!) die hälfte mit steine bedeckt und die andere hälfte mit wasser! eine der schildkröten war rießig und ist sehr agressiv! die andere lag schlapp auf einem stein,war winzig klein und bewegte sich nur minimal! nachdem ich sie einige tage gefüttert habe stellte ich fest das die klein GAR nicht fraß!:shock: sie lag immer nur auf dem stein...sie tat mir so leid dass ich sie dann mit nach hause nahm!( die besitzer wollten sie sowieso nicht mehr) ich setzte sie in meinen alten mäusekäfig und füllte das plasikstück unten mit wasser...!ich stelllte fest dass sie gar nicht mehr tauchen konnte nur noch oben auf dem wasser rumtreiben... ich löste ihr futter im wasser auf mit vitaminen gemicht die ich im tiergeschäft gekauft hatte und gab ihr es mit einer spritze! ich band ein strick um ihr panzer dass sie das gewicht nicht tragen musste und lernte ihr die gehbewegungen neu! sie kam 1mal täglich in mein aquarium in tauchen zu lernen! schon kurz darauf brauchte ich kein strick mehr sie konnte tauchen und als sie dann auch anfing zu fressen war sie entgültig über den berg! der TA sagte er hätte noch nie so eine starke schildkröte gesehen:clap: wie entschieden sie ze halten und sie bekam ein 120 liter aqua ganz zum schwimmen und eine 2te etage land! jetzt haat sie ein rießiges paradis im garten und ist hoffentlich die glücklichste schildkröte der welt...
ja das ist die geschichte von meinem gin!
P.S.: tschuldigund dass ich so viel geschrieben habe doch ihr geben ist einfach so...
 
23.05.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
ChrissisZoo

ChrissisZoo

Registriert seit
03.05.2007
Beiträge
1.145
Reaktionen
0
schön ,hmm das war so schön zu lesen als sie übern berg dank dir...ich wünsche dir und deiner schildi noch viel viel zeit miteinander...
lg Chrissi
 
lexy1994

lexy1994

Registriert seit
23.11.2008
Beiträge
3.121
Reaktionen
0
leider seh ich sie jetzt nicht mehr so oft! sie kann sich so gud im teich verstecken und ist auch nicht sehr groß! ich hoffe sie hat keine probleme sich mit pfanzen und fischen zu ernähren und das das wasser nicht mehr grad so warm ist...!!!
 
G

greenDOG

Registriert seit
06.05.2009
Beiträge
1.270
Reaktionen
0
xD sie will vl. mit dir verstecken spielen :pPPPPPPpp

HEHE^^ liebe grüße
 
lexy1994

lexy1994

Registriert seit
23.11.2008
Beiträge
3.121
Reaktionen
0
xD heute hab ich sie zwischen der seerosenzweige hängen sehen und sie war vollkommen in ihr panzer verschwunden ich bekam schon voll den schock! dann stupste ich sie sanft mit einem ast an und sie viel ohne sich zu bewegen auf dn grund!o.o kurz darauf ist sie dann aus ihrem panzer rausgekommen und weggeschwommen! hat woll nur geschlaafen oder geträumt...:D
 
lexy1994

lexy1994

Registriert seit
23.11.2008
Beiträge
3.121
Reaktionen
0
wir haben den verdacht dass gino in den winterschlaaf gefallen ist weil das wasser ja viel kälter ist als das im aquarium!! wir haben sie noch nie luft holen kommen oder herum schwimmen gesehen! ist das schlimm????
 
Thema:

hoffe dir gefällt dein neues paradis mein liebling!!!

hoffe dir gefällt dein neues paradis mein liebling!!! - Ähnliche Themen

  • Der Frühling kommt (hoffe ich) ! Fotos

    Der Frühling kommt (hoffe ich) ! Fotos: Klein Zaubermaus traut sich nur in der Dämmerung raus :017:
  • Jeden Tag, sitze ich hier & hoffe sie kommt wieder .__.

    Jeden Tag, sitze ich hier & hoffe sie kommt wieder .__.: Hallo Liebe User, ich will euch heute erzählen, was mich Betrückt! Vor ca. 4 wochen hatte ich meine 4 monate alte schwarze kleine Katze...
  • Hoffen und warten aber sie haben nicht nein gesagt...

    Hoffen und warten aber sie haben nicht nein gesagt...: Ich weiß nicht was ich mit meinen Nagerchens vorallen meinen süßen Mongolen machen soll.:( Abgeben oder nicht? :009: Ich räume gedanktlich...
  • Dira - Ich hoffe wir sind Haftpflicht versichert oO

    Dira - Ich hoffe wir sind Haftpflicht versichert oO: Was für ein Tag xD ich und Dira sind vorgestern spazieren gewesen an einem wunderschönen Fluss. Der tag war richtig toll! das wetter war...
  • Hoffen & Beten (2)

    Hoffen & Beten (2): Hallo ihr Lieben, wie ich euch ja schon berichtete wollte ich mit Emily in die Tierklinik fahren ;) [letzten Montag] Das habe ich auch getan ;)...
  • Ähnliche Themen
  • Der Frühling kommt (hoffe ich) ! Fotos

    Der Frühling kommt (hoffe ich) ! Fotos: Klein Zaubermaus traut sich nur in der Dämmerung raus :017:
  • Jeden Tag, sitze ich hier & hoffe sie kommt wieder .__.

    Jeden Tag, sitze ich hier & hoffe sie kommt wieder .__.: Hallo Liebe User, ich will euch heute erzählen, was mich Betrückt! Vor ca. 4 wochen hatte ich meine 4 monate alte schwarze kleine Katze...
  • Hoffen und warten aber sie haben nicht nein gesagt...

    Hoffen und warten aber sie haben nicht nein gesagt...: Ich weiß nicht was ich mit meinen Nagerchens vorallen meinen süßen Mongolen machen soll.:( Abgeben oder nicht? :009: Ich räume gedanktlich...
  • Dira - Ich hoffe wir sind Haftpflicht versichert oO

    Dira - Ich hoffe wir sind Haftpflicht versichert oO: Was für ein Tag xD ich und Dira sind vorgestern spazieren gewesen an einem wunderschönen Fluss. Der tag war richtig toll! das wetter war...
  • Hoffen & Beten (2)

    Hoffen & Beten (2): Hallo ihr Lieben, wie ich euch ja schon berichtete wollte ich mit Emily in die Tierklinik fahren ;) [letzten Montag] Das habe ich auch getan ;)...