4 wildkaninchen gefunden

Diskutiere 4 wildkaninchen gefunden im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; hallo hallo ich bin die neue:) Ich hab so das gefühl dass hier so einige expreten rum laufen deswegen hab ich mal ne frage...mein bruder ist...
W

wildkaninchenmutti

Reaktionen
0
hallo hallo ich bin die neue:)
Ich hab so das gefühl dass hier so einige expreten rum laufen deswegen hab ich mal ne frage...mein bruder ist letzte woche bei gartenarbeiten mit trecker(oO schreibt man das so?:eusa_think: ) versehentlich in einen kaninchenbau geraten (mit der treckerschaufel...)dabei sind leider 2 der 6 kleinen gestorben, was meinen bruder sehr bedrückt hat, aber die anderen 4 versuchen wir seit dem aufzupäppeln. wir sind keine experten, und haben wie es aussieht schon am anfang den fehler gemacht, die kleinen überhaupt weg zu
holen, denn die mama war wohl in den zwei darauf folgenden nächten da und hat ihre kinder gesucht. ich war nicht dabei, aber ich glaube mein bruder ist garnicht auf die idee gekommen sie da zu lassen weil der bau zerstört war..er ist selbser jäger und möchte die kleinen gerne auswildern sobald das möglich ist. es geht ihnen auch so weit gut (sie haben fell, augen auf und wiegen zwischen 115 und 130 gramm) und wir füttern sie 4-5 mal am tag mit so einem aufgelösten katzenmilchpulver..) sie fangen inzwischen auch schon an ein bischen grad und löwenzahn zu mümmeln, einer war wohl auch schon an der möhre dran, die mit bei ihnen drin liegt. wirklich zunehmen tun sie aber nicht. Sie sind fit, aber halten lediglich ihr Gewicht. Tagsüber pack ich sie in ein kleingehege, nachts sind sie drinnen.
So jetzt dann mal meine frage...
Wir wollen die kleinen definitiv auswildern, da wir 2 hunde haben die schon die ganze zeit scharf auf die kleinen sind und daher keine zukunft für die kleinen bei uns sehen. Wir haben auch alle selber keine kaninchen gehabt seit dem kleinkindalter und das ist 2 jahrzehnte her. Aber wie machen wir das am besten und wann? Ich würde es nicht mit ansehen können wie die kleinen vor den nächsten baum rennen weil wir das falsch oder zu früh machen.
Wir haben ein großes eingezäuntes gehege (ca. 20m2) wo wir sie rein tun könnten, aber wann und wie sollten wir das benutzen?

Ich würd mich über eure antworten freuen!

Ich mach dann mal die nächste futterrunde klar:)

25.05.2009
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
JaniPanther

JaniPanther

Reaktionen
0
Lasst sie erstmal ein stabiles Gewicht bekommen und holt euch einen Tierarzt an die Seite, der gibt euch dann auch vernünftiges Aufpäppelzeug. Wichtig ist,dass sie sich nicht allzu sehr an die menschliche Hand gewöhnen, umso schwieriger habt ihr es sonst nachher mit dem Auswildern.
Ich bin aber kein Experte, holt euch wirklich die Meinung eines Tierarztes rein.^^

Thema:

4 wildkaninchen gefunden

4 wildkaninchen gefunden - Ähnliche Themen

• Hilfe schwalben Kind gefunden!!! Schnelle Antwort bitte!!

Hilfe schwalben Kind gefunden!!! Schnelle Antwort bitte!!: Hallo ich bin im Urlaub und weis nicht so recht bescheid. Ich habe eine kleine schwalbe gefunden die noch nicht fliegen kann. Vom Alter sieht sie...
  • ích hab ne frledermaus im keller gefunde...

ích hab ne frledermaus im keller gefunde...: ...sie lebt noch aber ist sehr schwach bitte helft mir es geht um leben und tot
  • ích hab ne fledermaus im keller gefunden ...

ích hab ne fledermaus im keller gefunden ...: ...sie lebt noch aber ist sehr schwach bitte helft mir es geht um leben und tot
  • wieso ein Pferd kaufen wenn man es auch finden kann ;)

wieso ein Pferd kaufen wenn man es auch finden kann ;): hey ;) heute bin cih mit mienem wuffi draußen auf dem Feld gewesen...plötzlich wie aus dem nichts steht ein Pony vor uns... (fast schon Pferd) ich...
  • Fünf Feldmausbabys gefunden!

Fünf Feldmausbabys gefunden!: Hallo! Da ich neu bin kenne ich mich auf der Seite überhaupt nicht aus deswegen entschuldige ich mich jetzt schon,falls ich es irgendwo falsch...
  • Fünf Feldmausbabys gefunden! - Ähnliche Themen

• Hilfe schwalben Kind gefunden!!! Schnelle Antwort bitte!!

Hilfe schwalben Kind gefunden!!! Schnelle Antwort bitte!!: Hallo ich bin im Urlaub und weis nicht so recht bescheid. Ich habe eine kleine schwalbe gefunden die noch nicht fliegen kann. Vom Alter sieht sie...
  • ích hab ne frledermaus im keller gefunde...

ích hab ne frledermaus im keller gefunde...: ...sie lebt noch aber ist sehr schwach bitte helft mir es geht um leben und tot
  • ích hab ne fledermaus im keller gefunden ...

ích hab ne fledermaus im keller gefunden ...: ...sie lebt noch aber ist sehr schwach bitte helft mir es geht um leben und tot
  • wieso ein Pferd kaufen wenn man es auch finden kann ;)

wieso ein Pferd kaufen wenn man es auch finden kann ;): hey ;) heute bin cih mit mienem wuffi draußen auf dem Feld gewesen...plötzlich wie aus dem nichts steht ein Pony vor uns... (fast schon Pferd) ich...
  • Fünf Feldmausbabys gefunden!

Fünf Feldmausbabys gefunden!: Hallo! Da ich neu bin kenne ich mich auf der Seite überhaupt nicht aus deswegen entschuldige ich mich jetzt schon,falls ich es irgendwo falsch...