Stress, Stress, Stress

Diskutiere Stress, Stress, Stress im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; Stress, Stress, Stress... doch für die kleinen Schweinchen tue ich es gerne. :) first[/adslot]Antiqua] Heute bin ich mal wieder von der Arbeit...
T

Trisha

Reaktionen
0
Stress, Stress, Stress... doch für die kleinen Schweinchen tue ich es gerne. :)
[FONT=Book [adslot]first[/adslot]Antiqua][/FONT]
Heute bin ich mal wieder von der Arbeit nach Hause gewetzt um mit meinen beiden kleinen Schweinchen zum Tierarzt zu fahren. Sie bekamen ein Alu Spray und der Tierarzt sagte das es langsam und in kleinen Schritten "Berg auf" geht. Da freute ich mich total, endlich einen kleinen Erfolg zu sehen. Doch als ich dann nach ca. zwei Stunden nach dem Tierarzt besuch in den Käfig schaute, traf mich der Schock!!! Das Schweinchen war wieder völlig übersäht mit Blut. Es juckte wahrscheinlich mal wieder schrecklich doll. Sofort war meine gesamte Freude verflogen. Der Juckreiz war mal wieder so schlimm, dass sie wie von einer Biene gestochen durch den ganzen Käfig hetzte. :?
Der Tierarzt hatte noch genau fünf Minuten auf. Ich rief sofort an, er "beruhigte" mich und sagte das passiert manchmal. Ich solle die Salbe die er mir gegeben hatte drauf machen... ein Grauen!!! Mein Schweinchen was nie Menschen richtig kannte, raus nehmen und einschmieren? Naja, was muss das muss. Also habe ich mir Handschuhe und alte Sachen angezogen, denn ich will ja nicht meine ganzen anderen Tier mit dem Pilz anstecken. Es war HORROR, da arme Schweinchen quitschte aus vollem Leibe, so sehr... das es mir Leid tat. Ich wusste auch nicht wie ich es anfassen sollte, weil es überall blutete. Ich wollte sie nicht länger quälen, machte schnell und gut wars. Es ist schrecklich ein Schweinchen was schon angst hat wenn man vor den Käfig sitzt raus nehmen zu müssen und es anfassen zu müssen.

Später, sahen sie mich wieder mit ihrem niedlichen Blick an :roll: ... und sofort wusste ich wieder wofür ich das alles mache und das es sich lohnt.
Nächste Woche geht es wieder zum Tierarzt und ich bete zu Gott... das der Pilz bald verschwindet. :|

29.05.2009
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
lexy1994

lexy1994

Reaktionen
0
hey, das hört sich ja schlimm an! was hat dein schweinchen den?? und warum ist sie nicht an menschen gewöhnt? aufjedenfall wünsch ich dir viel glück!

Sim

Sim

Reaktionen
0
Hallo

hast du dir mal überlegt ein schlauch überzuziehen
es gibt da TG Schlauverband grosse 6 und da kannst du füssle reinschneiden vieleicht kann da die stellen besser heilen
ansonsten kann ich dich ganz tdoll verstehen

Grüsse sImi

T

Trisha

Reaktionen
0
Hallo ihr,

@ Sim: An so etwas haben wir auch schon gedacht doch der TA rät davon ab.

@ Lexy: Du kannst es in meinen zweiten Blockeintrag nachlesen, doch wenn du dazu keine Lust hast - was ich verstehen kann - hier eine Kurzfassung...
Es hat Pilze und wahrscheinlich auch Milben. Es lebte auf einem Bauernhof, dem Bauern waren diese Tiere völlig egal! Frei nach dem Prinzip "Es sind ja nur Tiere!" !!!
Natürlich sind sie daher auch nicht an Menschen gewöhnt.
Gruß, Trisha

Thema:

Stress, Stress, Stress

Stress, Stress, Stress - Ähnliche Themen

• Stress-Reduzierung bei Vergesellschaftung?

Stress-Reduzierung bei Vergesellschaftung?: Hallo zusammen, wie kann ich meinen Kaninchen bei der Vergesellschaftung den Stress reduzieren? Mein Noah ist seit kurzem alleine und hat...
  • An den Stress....

An den Stress....: Lieber Stress, hey, ja du bist gemeint, warte, nicht einfach abhauen, du bist doch sonst mein ständiger Begleiter... Du musst gar nicht so tun...
  • Teurer "Spass"

Teurer "Spass": Ohje wie die Leute einen belächeln. Die zweite Amsel die ich Operieren lasse, diesmal am Auge. Ich muss schaun das ich jetz die Kolhle auftreib...
  • streß | wie wahr..

streß | wie wahr..: tadaaa. .... jetzt ist es offiziell vier 5en in meinem nächsten Zeugnis. Da freut man sich. Ich habe 2 1/2 Wochn Zeit um zwei davon wegzukriegen...
  • (Amseljungtier) So ein Streß am frühen Abend....

(Amseljungtier) So ein Streß am frühen Abend....: ...wegen so einem kleinem Tier.... Auf dem Weg nach Hause von der Arbeit (mit Fahrad) sah ich auf der Straße ein Amseljunges. Die Straße ist gut...