Hund muss weg - Eure Meinung bitte

Diskutiere Hund muss weg - Eure Meinung bitte im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; first:?: Bin mir so unsicher über meine Entscheidung ! Mein 4 jähriger Viszla Rüde "Mister" hat von klein auf eigendlich Probleme gemacht. Schon...
GIS

GIS

Registriert seit
30.05.2009
Beiträge
4
Reaktionen
0
:?: Bin mir so unsicher über meine Entscheidung !
Mein 4 jähriger Viszla Rüde "Mister" hat von klein auf eigendlich Probleme gemacht. Schon mit 6 Monaten hat er ein Kind das auf ihn zulief an der Lippe erwischt ( war kein Biss ) aber natürlich war die Aufregung groß und die Polizei ( Hundeführer ) kam zur Begutachtung. Auch in der folgenden Zeit hat er oft meine Kinder angegnurrt und auch 3x gebissen. Er bellt auch ununterbrochen wenn er allein ist und als vor kurzem wieder ein Kind das bei uns war einen Kratzer an der Wange abbekam entschied ich ihn in eine andere Familie zu geben. Doch ich habe soviel versucht mit dem Hund und hänge sehr an ihm. Doch die Unruhe ( er ist sehr aufgedreht ) und die ständige Bellerei ( es gab schon mehrfach Beschwerden) und natürlich diese Unberechenbarkeit ( er hat mich auch schon heftig angegnurrt ) sind ein stängiger Stress und es ist so belastend.
Was denkt ihr so über diese Situation?
 
31.05.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Sim

Sim

Registriert seit
26.07.2008
Beiträge
2.387
Reaktionen
0
Hallo

ich bin der Meinung das es meist an den Besitzern liegt
wenn ein Hund so wird sorry
Denke bei eure Kommunikation stimmt was net
Es kommt drauf an ob du Zeit und auch die lust hast mit deinem Hund zu arbeiten
Dann denke ich wird es schon noch er ist ja noch jung

Grüsse Simi
 
Suru

Suru

Registriert seit
02.07.2007
Beiträge
9.343
Reaktionen
0
Hey,
also meine Meinung: Arbeite mit ihm!
Warum ist er denn so aggressiv? Waren das besondere Situationen?
Auf jeden Fall würde ich deinen Hund sofort an ienem Maulkorb gewöhnen...Was ist wenn er mal ein Kind richtig ins Gesicht beißt?!?! Das Risiko ist mir viel zu hoch, zu mal dein Hudn ja auch keine Grenze hat...?

Mach doch am besten einen Thread auf. ;) Hier können dir vllt ein paar helfen, aber ich würde insgesamt einen Trainer zur Rate ziehen- Wenn du diese Arbeit und Last und Kosten in Kauf nimmst, wird er sicher besser werden!

(das Alleinesein ist kein so großes Problem- kein Hund kann das von Anfang an. Man muss dass langsam steigern udn nichts überstürzen...)

LG Suru
 
GIS

GIS

Registriert seit
30.05.2009
Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo Simi, danke für deine Nachricht. Komme mit dem Forum noch nicht zurecht ist das erste Mal das ich es benützte. Schreibe deswegen hier zurück. Warum er so agressiv ist weiß ich nicht keiner hat ihm etwas getan und die Hunderasse hat sich daraus ergeben das wir viel Radfahren, Inlinern und Bergtouren machen. Leider ist in letzter zeit der Hund wegen Zeitmangel zu kurz gekommen aber erst seit ca Weihnachten. Vorher haben wir alles zusammen gemacht. Das Alleinsein haben wir ihm von Anfang an langsam beigebracht genau nach Hundetrainer. Aber das mit dem Bellen wird nicht besser ( 4 J. jetzt )und auch alle anderen Kommantos kennt er genau ignoriert sie allerdings erstmal und man muss alles sehr oft sagen.
Was ist ein Thread ?

LG GIS
 
Rusty&Frodo

Rusty&Frodo

Registriert seit
03.06.2008
Beiträge
3.170
Reaktionen
0
Das sind die Dinger die man in den Foren hier eröffnet z.B. zeigt her eure Hamsterställe oder so.

Ich würde sagen, dass es bei euch ein gewaltiges Kommunikationsproblem gibt.
Am besten ist erstmal der Maulkorb nicht nur m ihn selbst sondern auch andere zu schützen.
 
Patricia

Patricia

Registriert seit
13.04.2008
Beiträge
1.561
Reaktionen
0
Hallo,

du kannst einfach unten ins Hundeforum klicken, suchst dir die passende Kategorie und klickst dann auf den Button "Neues Thema". Dort kannst du dann dein eigenes Thema dazu öffnen, ich denke da werden etwas mehr Hundebesitzer reinschauen und dir weiterhelfen können.

Liebe Grüße
Patricia
 
N

Nager-freund

Registriert seit
23.05.2009
Beiträge
38
Reaktionen
0
du musst das tun was für euch am besten ist wenn es nur beschwerden gibt dann ist das wohl das beste ihr könnt aber auch zur Hundeschule gehen und probieren ob es klappt
 
GIS

GIS

Registriert seit
30.05.2009
Beiträge
4
Reaktionen
0
Danke für Eure Tipps. Habe die Frage auch im Hundeforum eingestellt.War eine Herrausforderung da ich mich irgendwie nicht so gut zurecht finde in diesen Foren.
Mache mir die Entscheidung nicht leicht, werde aber den Weg gehen der für alle das Beste ist.
 
Thema:

Hund muss weg - Eure Meinung bitte

Hund muss weg - Eure Meinung bitte - Ähnliche Themen

  • Hund von der besten Freundin geklaut

    Hund von der besten Freundin geklaut: Hallo, ich habe ein Problem der Hund meiner Freundin haben wir vor ca ein und halb Jahren zu ihrer besten Freundin gegeben durch andere Probleme...
  • Der Hund ist der 6. Sinn des Menschen....

    Der Hund ist der 6. Sinn des Menschen....: :shock: Wusstet ihre, dass der beste Freund eines Menschen der Hund sein kann?
  • Den Hund besser unter Kontrolle halten?

    Den Hund besser unter Kontrolle halten?: Ihr Hund DEUTET Ihr Mienenspiel, Ihre Körpersprache und die Betonung Ihrer Worte - und kombiniert. Stimmen Ihre Haltung und Ihre Gesten nicht...
  • Hund hört nicht ohne Leine

    Hund hört nicht ohne Leine: Hey Leute... :039: Ich habe mir vor 2 Monaten einen Pitbull-Mix geholt. (Rüde, unkastriert - falls das eine Rolle spielt). Er war kein Welpe mehr...
  • Mein Hund muss Entwässerungstabletten nehmen!!!

    Mein Hund muss Entwässerungstabletten nehmen!!!: Hallo zusammen, mein Hund Samy hat von Geburt an ein Loch im Herz. Seither muss er Fortekor Tabletten nehmen. Einmal im Jahr gehe ich in die...
  • Mein Hund muss Entwässerungstabletten nehmen!!! - Ähnliche Themen

  • Hund von der besten Freundin geklaut

    Hund von der besten Freundin geklaut: Hallo, ich habe ein Problem der Hund meiner Freundin haben wir vor ca ein und halb Jahren zu ihrer besten Freundin gegeben durch andere Probleme...
  • Der Hund ist der 6. Sinn des Menschen....

    Der Hund ist der 6. Sinn des Menschen....: :shock: Wusstet ihre, dass der beste Freund eines Menschen der Hund sein kann?
  • Den Hund besser unter Kontrolle halten?

    Den Hund besser unter Kontrolle halten?: Ihr Hund DEUTET Ihr Mienenspiel, Ihre Körpersprache und die Betonung Ihrer Worte - und kombiniert. Stimmen Ihre Haltung und Ihre Gesten nicht...
  • Hund hört nicht ohne Leine

    Hund hört nicht ohne Leine: Hey Leute... :039: Ich habe mir vor 2 Monaten einen Pitbull-Mix geholt. (Rüde, unkastriert - falls das eine Rolle spielt). Er war kein Welpe mehr...
  • Mein Hund muss Entwässerungstabletten nehmen!!!

    Mein Hund muss Entwässerungstabletten nehmen!!!: Hallo zusammen, mein Hund Samy hat von Geburt an ein Loch im Herz. Seither muss er Fortekor Tabletten nehmen. Einmal im Jahr gehe ich in die...