Ich brauche Hilfe bei Katzenzusammenführung!

Diskutiere Ich brauche Hilfe bei Katzenzusammenführung! im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; Hallo, habe mich neu im Forum angemeldet, um Hilfe zu finden! Ich habe eine 2-jähr. Katze und ich habe vor 3 firstTagen noch einen 9 Wochen alten...
H

Hank

Registriert seit
01.06.2009
Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo,
habe mich neu im Forum angemeldet, um Hilfe zu finden! Ich habe eine 2-jähr. Katze und ich habe vor 3
Tagen noch einen 9 Wochen alten Kater bekommen. Leider läuft das Zusammentreffen der Beiden nicht wie erhofft. Die Katze faucht uns und den kleinen Kerl an und ist total agressiv. Ich dachte es wäre schön, wenn Sie nicht mehr allein ist. Wer kann mir Tips geben, wie ich mich in dieser Situation verhalten soll? Ich wäre Euch sehr dankbar.:D

MfG
Hank
 
01.06.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.472
Reaktionen
104
Du musst ganz ruhig an die Sache gehen und die zwei machen lassen. Es ist normal, dass sie sich anfangs anfauchen und kabbeln. Das solltest du nur unterberechen, wenn es wirklich zu brutal wird. Dann am besten etwas schweres auf den Boden fallen lassen, sodass es laut ist und sie sich erschrecken.
Ansonsten beiden ausreichend Rueckzugsmoeglichkeiten bieten und anfangs getrennt fuettern. Und beschaeftige dich viel mit der Miez, denn sie ist Nummer eins und darf sich nicht zurueckgesetzt fuehlen und eifersuechtig auf den Kleinen werden.
Wirst sehen, mit der Zeit klappt es, du musst nur ruhig rangehen, so schwer es auch faellt, denn deinen Stress nehmen die Miezen wahr und das wirkt sich negativ auf die Situation aus
 
H

Hank

Registriert seit
01.06.2009
Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo Nienor,
vielen Dank, für Deine schnelle Antwort. Das sind sehr gute Tips.

MfG
Hank
 
Sim

Sim

Registriert seit
26.07.2008
Beiträge
2.387
Reaktionen
0
Hallo

Bei meiner Schwester war das auch so
Das ging Monate
Der kleine war aber auch aufdringlich
Jetzt geht es
Zwar haut die Dame den jungen immer mal wieder wenn er zu stürmisch ist
oder beachtet Ihn überhaupt net
Aber das macht Sie nur noch Interessanter

Grüsse Simi
 
H

Hank

Registriert seit
01.06.2009
Beiträge
4
Reaktionen
0
Ich habe noch vergessen zu erwähnen, dass ich meine Katze vor einem Jahre habe kastrieren lassen. Leider ist Sie fast dauerrollig. Der Tierarzt kann sich das nicht erklären und will noch einen Bluttest mit Ihr machen. Kann es auch sein, dass Sie sich deshalb nicht mit dem kleinen Kater versteht?
 
Thema:

Ich brauche Hilfe bei Katzenzusammenführung!

Ich brauche Hilfe bei Katzenzusammenführung! - Ähnliche Themen

  • Brauch dringend hilfe

    Brauch dringend hilfe: Es geht um 2 Katzen die ich und mein Freund seit ca. Über einem Monat aus dem Tierheim geholt haben. Momentan ist es mit den beiden ein bisschen...
  • Ich brauche Ratschläge Hilfe von Euch !!!

    Ich brauche Ratschläge Hilfe von Euch !!!: Hey Ihrs, ja ich und mein Freund wollen uns gerne eine Französische Bulldogge zu legen. Wir suchen jetzt echt schon ewig ( 1Jahr) da wir ja...
  • Brauche Hilfe.!

    Brauche Hilfe.!: Hallo. :D Also ich habe zwei Katzen. Einen wunderschönen Kater und eine Katze. Beide sind 2 1/2 Jahre alt und Geschwister. :D Der Kater ist eher...
  • Brauche eure Hilfe :)

    Brauche eure Hilfe :): Heyy, Ich suche 1-2 gute Bücher für Vertrauen und Bodenarbeit mit Pferden . Könnt ihr mir welche sagen(vielleicht auch mit erfahrung)? Habe...
  • Hilfe unsere Farbmaus ist Mama geworden ...brauche Rat!

    Hilfe unsere Farbmaus ist Mama geworden ...brauche Rat!: Halli hallo... Wir haben uns vor knapp 3 Wochen 2 süsse Farbmäuse gekauft.damals waren sie knapp 6 wochen alt, wir haben mit mehreren Personen...
  • Hilfe unsere Farbmaus ist Mama geworden ...brauche Rat! - Ähnliche Themen

  • Brauch dringend hilfe

    Brauch dringend hilfe: Es geht um 2 Katzen die ich und mein Freund seit ca. Über einem Monat aus dem Tierheim geholt haben. Momentan ist es mit den beiden ein bisschen...
  • Ich brauche Ratschläge Hilfe von Euch !!!

    Ich brauche Ratschläge Hilfe von Euch !!!: Hey Ihrs, ja ich und mein Freund wollen uns gerne eine Französische Bulldogge zu legen. Wir suchen jetzt echt schon ewig ( 1Jahr) da wir ja...
  • Brauche Hilfe.!

    Brauche Hilfe.!: Hallo. :D Also ich habe zwei Katzen. Einen wunderschönen Kater und eine Katze. Beide sind 2 1/2 Jahre alt und Geschwister. :D Der Kater ist eher...
  • Brauche eure Hilfe :)

    Brauche eure Hilfe :): Heyy, Ich suche 1-2 gute Bücher für Vertrauen und Bodenarbeit mit Pferden . Könnt ihr mir welche sagen(vielleicht auch mit erfahrung)? Habe...
  • Hilfe unsere Farbmaus ist Mama geworden ...brauche Rat!

    Hilfe unsere Farbmaus ist Mama geworden ...brauche Rat!: Halli hallo... Wir haben uns vor knapp 3 Wochen 2 süsse Farbmäuse gekauft.damals waren sie knapp 6 wochen alt, wir haben mit mehreren Personen...