War zu Hause und habe Tapete runtergerissen (:

Diskutiere War zu Hause und habe Tapete runtergerissen (: im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; Oder so ähnlich. Tapeten runterreißen macht aber auch wirklich eine Menge Spaß. Konnte gar nicht mehr aufhören ^^ Jetzt muss noch das Dach vom...
licia_of_spades

licia_of_spades

Registriert seit
14.04.2009
Beiträge
1.604
Reaktionen
0
Oder so ähnlich.
Tapeten runterreißen macht aber auch wirklich eine Menge Spaß. Konnte gar nicht mehr aufhören ^^
Jetzt muss noch das Dach vom Schuppen runter, und meine Arbeit ist getan.

Häh?

LOL. Also ich war da, wo ich
früher gewohnt habe - in Veldenz, Rheinland-Pfalz. Ist knappe 3 Autostunden von hier entfernt.

Dort gehört mir nämlich ein Haus, aber das ist seit den 50er Jahren nicht mehr renoviert worden, weshalb es langsam ziemlich runtergekommen ist. Also habe ich mich heute in den Bus gesetzt und mich an die Arbeit gemacht.
Der Sachverständiger meinte allerdings, dass das mit ein bisschen Tapete nicht getan wäre xD Ich musste so lachen. Wow, der Mann ist ja mal richtig klug. Auf jeden Fall belaufen sich die Renovierungskosten ungefähr auf 40.000 Euro. Neue Elektrik, neue Leitungen, neues Dach, neue Decken, neue Fenster... und so weiter.
Ich muss wohl mal anfangen zu sparen.
 
01.06.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
33.870
Reaktionen
10
Ohje ;)
Wir sind ja vor zwei Wochen umgezogen, nachdem wir 3 Monate lang Renovierungsarbeiten betrieben haben...
Die Wohnung, die wir gekauft haben, war seit den 70ern nicht mehr renoviert worden - und genau so sah sie auch aus ;)
Wir haben Kacheln von den Wänden gehauen, kilometerweise Tapete abgerissen, Badewanne und Dusche und Klos raus, neue Leitungen verlegt etc...
Bin ganz schön froh, dass wir endlich fertig sind und wünsche Dir noch viel Spaß beim Renovieren ;)
*umkipp*

LG, seven
 
licia_of_spades

licia_of_spades

Registriert seit
14.04.2009
Beiträge
1.604
Reaktionen
0
Danke ;) Glücklicherweise haben meine Eltern damals, als sie es gekauft haben, nur recht wenig dafür bezahlt - ungefähr 20.00 Euro. Deswegen sind sie durchaus bereit, mir da ein bisschen zu helfen xD

Nööö... hör auf mit Badezimmern. *stöhn*
Die müssen komplett raus bei mir, weil die Fußböden erneuert werden müssen. Und ich hab' drei davon.
Tapeten, Böden, Dächer, Zimmerdecken - die müssen fast alle raus. Soweit okay - das schaff' ich so gerade noch mit meinem Opa. Aber dann muss neu verschalt werden, aufgemauert, verputzt, gefliest... was ich definitiv nicht kann, und noch nie getan habe. Alleine dran zu denken macht mir Angst ;)

Liebe Grüße.
 
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
33.870
Reaktionen
10
Uiuiui...
Unsere Badezimmer mussten auch komplett raus ;)
Wir hatten auch drei davon - ein normales Badezimmer mit Klo, Waschbecken und Badewanne, ein "Duschzimmer", wo nur eine Dusche und Waschbecken war (da stehen jetzt Waschmaschine und Trockner und ein Ersatz-Kühlschrank), und dann das Gäste-WC.
Alles schick in grün-orangenen 70er-Jahre-Fliesen und Kacheln...
Da haben wir aber einfach überkacheln lassen...
Die Küche musste auch komplett raus, da ist jetzt mein Arbeitszimmer - da mussten die Kacheln tatsächlich komplett von den Wänden.
Zum Glück haben wir einen guten Freund, der hat das alles freiwillig gemacht und wollte noch nichtmal was dafür haben - jetzt suchen wir noch fieberhaft nach irgendwas, das wir ihm schenken können, denn seine Arbeit ist echt unbezahlbar, der hat da wochenlang jeden Abend nach Feierabend noch Stunden geschuftet...
Tapeziert/gestrichen und Tapete von den Wänden gerupft, Fußleisten gelegt etc. haben wir selber, aber den Löwenanteil hat er gemacht...

Ich wünsche Dir ganz viel Durchhaltevermögen - wenn man davor steht, sieht´s wie ein unüberwindlicher Berg aus, aber wenn man´s dann geschafft hat, ist´s ein ganz tolles Gefühl!

Alles Gute Dir!

LG, seven
 
Sun

Sun

Registriert seit
05.02.2006
Beiträge
3.770
Reaktionen
0
BTW:
Tapeten abreissen heisst abtapezieren :D mein eigenes Wort^^
 
Sim

Sim

Registriert seit
26.07.2008
Beiträge
2.387
Reaktionen
0
ooo da hast du dir was vorgenommen
drück dir die Daumen
vieleicht hast du ja ein paar leute zur Hand die dir Helfen

Grüsse Simi
 
Thema:

War zu Hause und habe Tapete runtergerissen (:

War zu Hause und habe Tapete runtergerissen (: - Ähnliche Themen

  • Meerschweinchen suchen dringend ein neues zu Hause!!!

    Meerschweinchen suchen dringend ein neues zu Hause!!!: hallo liebe tierfreunde ich muss leider meine 5 meerschweinchen aus platzmangel wegen umzug abgeben. es sind 3 böckchen sie sind auch kastriert...
  • Hund bellt beim betreten des Hauses... IMMER! -.-

    Hund bellt beim betreten des Hauses... IMMER! -.-: Hey leute, ich habe ein Problem mit meinem Hund, er ist eigentlich sehr gut erzogen und hört aufs wort. ich schenke ihm Täglich viel...
  • Endlich zu Hause...

    Endlich zu Hause...: Während dem Umzug am Dienstag hatte ich dann doch meine Zweifel, ob der Umzug die richtige Entscheidung war. Ich habe Uslar, meine Mädchen und...
  • Face und Wuschel im neuen zu Hause und auf Tour :)

    Face und Wuschel im neuen zu Hause und auf Tour :): Huhus :) mal schnell etwas von meinen Raubtieren berichten Face macht sich zusehends besser, die Tricks festigen sich und für neues ist sie...
  • Wieder Leben im Haus

    Wieder Leben im Haus: Mir kommt kein Tier mehr ins Haus habe ich gesagt, als im letzten Jahr mein roter Kater eingeschläfert werden musste. Ich würd hier gern die...
  • Wieder Leben im Haus - Ähnliche Themen

  • Meerschweinchen suchen dringend ein neues zu Hause!!!

    Meerschweinchen suchen dringend ein neues zu Hause!!!: hallo liebe tierfreunde ich muss leider meine 5 meerschweinchen aus platzmangel wegen umzug abgeben. es sind 3 böckchen sie sind auch kastriert...
  • Hund bellt beim betreten des Hauses... IMMER! -.-

    Hund bellt beim betreten des Hauses... IMMER! -.-: Hey leute, ich habe ein Problem mit meinem Hund, er ist eigentlich sehr gut erzogen und hört aufs wort. ich schenke ihm Täglich viel...
  • Endlich zu Hause...

    Endlich zu Hause...: Während dem Umzug am Dienstag hatte ich dann doch meine Zweifel, ob der Umzug die richtige Entscheidung war. Ich habe Uslar, meine Mädchen und...
  • Face und Wuschel im neuen zu Hause und auf Tour :)

    Face und Wuschel im neuen zu Hause und auf Tour :): Huhus :) mal schnell etwas von meinen Raubtieren berichten Face macht sich zusehends besser, die Tricks festigen sich und für neues ist sie...
  • Wieder Leben im Haus

    Wieder Leben im Haus: Mir kommt kein Tier mehr ins Haus habe ich gesagt, als im letzten Jahr mein roter Kater eingeschläfert werden musste. Ich würd hier gern die...