Der schwere Gang...

Diskutiere Der schwere Gang... im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; Ich muss mir hier mal aus der Seele schreiben... Unserer Tumormaus Kiana gehts zwar äußerlich gut, sie reißt mir die Leckerlis regelrecht aus der...
BubuDudu

BubuDudu

Registriert seit
11.08.2008
Beiträge
1.547
Reaktionen
0
Ich muss mir hier mal aus der Seele schreiben...

Unserer Tumormaus Kiana gehts zwar äußerlich gut, sie reißt mir die Leckerlis regelrecht aus der Hand, humpelt fröhlich durch den Käfig als wäre dieses Teil an ihrem Bauch nur vorübergehend.
Gestern habe ich aber eine Wunde am Tumor gesehen, die zu entzünden
droht, sie legt sich vermehrt schlafen und ist nicht mehr ganz so aktiv wie noch vor ein paar Tagen.

Ich muss sie gehen lassen, so schwer es mir fällt, sie ist mir in den letzten Tagen so ans Herz gewachsen!

Sobald ich am Käfig vorbei gehe, kommt sie schon angewusselt und wartet auf ihr Leckerli, versteckt sich dann in ihrer eigenen kleinen "Hütte" beim Futter, verspeist es dort um dann wieder rauszuwusseln, und wieder auf ein weiteres Leckerli zu warten, und sie kann lange warten!
Es ist jedes Mal so herzzerreißend wenn sie da steht und wartet...

Wie wird es, wenn sie nicht mehr da ist?
Ich hab mich schon so an die wartende Kiana gewöhnt, und bald soll sie nicht mehr sein.

Ich schaff es nicht zum TA zu gehen... ich habe Angst, dass ich dort zusammenbreche, "nur" wegen einer Maus...
Wie solls nur weiter gehen ohne sie... ich hoffe, ich schaffe es...
 
03.06.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
G

Guest

Guest
Boah, lass Dich mal trösten.
Ich kenne solche Situationen und kann deine innere Zerrissenheit nur allzu gut nachvollziehen.

Letztendlich glaube ich, daß Du das Richtige für die kleine Maus machen wirst...auch wenn es Dich noch so hart trifft.
Aus Deinen Zeilen spricht Liebe... Du wirst das Richtige entscheiden.

Schäme Dich nicht, weil es "nur" eine Maus ist.
Die meisten Tierärzte verstehen, wie sehr man an seinem Liebling hängt..egal ob Katze, Maus, Hund, Kaninchen.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft..und jemanden der Dir vielleicht bei dem letzten Gang ein bißchen Stärke und Begleitung schenken kann.

Tröstende Grüße, Botia
 
Thema:

Der schwere Gang...

Der schwere Gang... - Ähnliche Themen

  • Tierschutz – ist es wirklich so schwer?

    Tierschutz – ist es wirklich so schwer?: Ich liebe Tiere. Meine eignen natürlich ganz besonders, aber auch die anderen. Die, die sonst keiner liebt. Die, die zu mir kommen, weil sie nicht...
  • 6 Pferde in kurzer Zeit schwer misshandelt!

    6 Pferde in kurzer Zeit schwer misshandelt!: Hey Leute , ich muss jetzt einfach mal etwas los werden. Seit ungefähr 2 Wochen werden im Norden von Luxemburg und Belgien Pferde auf ihrer...
  • Supertoller Border Collie schweren Herzens abzugeben...

    Supertoller Border Collie schweren Herzens abzugeben...: hallo zusammen... aufgrund neuer lebenssituation meinerseits bin zu dem entschluss gekommen "zum wohl meines hundes" diesen in erfahrene und...
  • Charly hatte einen schweren Start

    Charly hatte einen schweren Start: Es wird wieder Winter und schon ereilt Dosi die Nostalgie. Heute musste ich daran zurückdenken, wie es meinen kleinen Charly zu mir verschlagen...
  • Wiso ist der Abschid so schwer???

    Wiso ist der Abschid so schwer???: Heute morgen sah ich rein und sah du wast tot der abschid von dir fällt mir soo schwer warum. Gestern sprangst du hin und her was glücklich wie...
  • Wiso ist der Abschid so schwer??? - Ähnliche Themen

  • Tierschutz – ist es wirklich so schwer?

    Tierschutz – ist es wirklich so schwer?: Ich liebe Tiere. Meine eignen natürlich ganz besonders, aber auch die anderen. Die, die sonst keiner liebt. Die, die zu mir kommen, weil sie nicht...
  • 6 Pferde in kurzer Zeit schwer misshandelt!

    6 Pferde in kurzer Zeit schwer misshandelt!: Hey Leute , ich muss jetzt einfach mal etwas los werden. Seit ungefähr 2 Wochen werden im Norden von Luxemburg und Belgien Pferde auf ihrer...
  • Supertoller Border Collie schweren Herzens abzugeben...

    Supertoller Border Collie schweren Herzens abzugeben...: hallo zusammen... aufgrund neuer lebenssituation meinerseits bin zu dem entschluss gekommen "zum wohl meines hundes" diesen in erfahrene und...
  • Charly hatte einen schweren Start

    Charly hatte einen schweren Start: Es wird wieder Winter und schon ereilt Dosi die Nostalgie. Heute musste ich daran zurückdenken, wie es meinen kleinen Charly zu mir verschlagen...
  • Wiso ist der Abschid so schwer???

    Wiso ist der Abschid so schwer???: Heute morgen sah ich rein und sah du wast tot der abschid von dir fällt mir soo schwer warum. Gestern sprangst du hin und her was glücklich wie...