*verletzt* *ungerecht* *geizig*

Diskutiere *verletzt* *ungerecht* *geizig* im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; Hi, ich bins mal wieder... Ich muss mir grad mal was von der Seele reden: °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°° Eltern sind doch sooo...
Wellifreundin

Wellifreundin

Reaktionen
0
Hi, ich bins mal wieder...
Ich muss mir grad mal was von der Seele reden:
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Eltern sind doch sooo unfair !!!! Wo ich 9 Jahre alt war bekam ich auch nur 1 Euro Taschengeld die Woche, meine Schwester ist 9 und bekommt eine Taschengelderhöhung:evil::eusa_doh:
Ich bin 13 (!) und darf nur bis halb 8 bis 8 draußen
bleiben:eusa_eh::shock: Hallo ?!?
Bin ich ne 5 jährige ???:eusa_doh: [VERSTECK]Und nur mal so nebenbeibemerkt: Ich kenne Kinder die 6 bzw. 7 sind und die dürfen länger draußen bleiben, manchmal sogar bis 9...:eusa_eh: [/VERSTECK] Da denk ich mir manchmal schon, ob wir hier noch im Mittelalter (und die Kinder da durften bestimmt auch viel mehr...) sind....
Neulich hab ich meine Mutter gefragt, ob ich doch nicht bitte mal ein Markentop für Sport bekomme, weil ich doch eh nur eins habe und das ist das von ihr !!!! Nein war die Antwort, ich hätte genug und brauche es nicht... Nur weil sie zu geizig ist mir einmal etwas besseres zu kaufen:eusa_wall:
Da soll mir doch mal jemand sagen, Kinder seien teuer, von wegen....:roll: Ja klar essen und hin und da was zum anziehen, aber sonst ?? Ich behaupte Eltern sind teurer...:silence:
Das mag jetzt alles ziemlich kindisch und übertrieben klingen, aber tauscht mal mit mir.... Ganz zu schweigen von dem In-die-Schule-geh-Zirkus den meine Schwester immer veranstaltet.... Ich habe mit diesem Alter immer zur Volksschule laufen müssen, sogar bei Regen oder Schnee, und sie fährt man täglich den 1. Kilometer....:x
*mich unfair behandelt fühl*
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

08.06.2009
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Smoothie

Smoothie

Reaktionen
0
Kenn ich. Bis ich ca. 12-13 war durfte ich nur bis 20 uhr aufbleiben. Mein jüngerer Bruder durfte schon mit 10 länger aufbleiben wie ich damals bis 13.

Könnt auch jedesmal kotzen.

Aber was solls ich darf jetzt machn wat ich will. =D

Deine Zeit kommt auch noch *tröst*

Khadija

Khadija

Reaktionen
0
Hey..
Also das mit dem Rausgehen..Hmm. Das kommt immer auf die Eltern an.
Unter der Woche komme ich meistens 8-9 Uhr nach Hause. Ich bin auch schon mal erst um 11 Uhr nach Hause,aber meine Mutter sagt da eigentlich nichts.
Und am Wochenende ist es eigentlich egal. Da war ich auch schon bis 1 Uhr draußen.

Und das mit dem Marken-Top..
Vielleicht haben deine Eltern ja momentan nicht genug Geld,um dir eins zu kaufen? Wenn nicht,dann spare doch einfach,bis du es dir leisten kannst.
Wieviel Taschengeld bekommst du denn?

Ach wegen dem 'Zur Schule laufen',reg dich nicht so auf. ;)
Meine Mutter bietet mir jeden morgen an,mich zu fahren und ich lehne ab. Ich könnte auch mit dem Bus fahren,aber ich laufe immer lieber. Da hab ich meine Ruhe und kann richtig wach werden,bevor ich in der Schule rumhocken muss. Wenn ich Lust habe,hör' ich dann noch Musik dabei und dann ist meine Welt perfekt..bis ich in der Schule ankomme. :lol:

Ich kenne viele Eltern,die beim 2.Kind alles besser machen wollen,und verwöhnen es von daher mehr. Es ist nun mal das Kleinste und muss gut behütet werden. Mach dir nicht's draus..Dafür gehst du schon auf eine weiterführende Schule und bist Teenager. Sie ist im Gegensatz zu dir,doch nur eine halbe Portion. ;)

Aber man sollte nicht neidisch auf die Schwester sein. Deine Schwester kann ja auch nichts dafür. Wenn sie älter wird,wird sie auch mehr Probleme mit deinen Eltern haben - besonders in der Pubertät. Dann bist du nämlich schon aus der Pubertät drausen und hast vielleicht ein viel besseres Verhältnis zu deinen Eltern.

LG Khadija

Wellifreundin

Wellifreundin

Reaktionen
0
erstmal muss ich leider sagen, dass ich bis halb 8 8 ausreichend finde, schließlich ist doch noch schule und du bist minderjährig.
Deine eltern haben die sorgepflicht.

http://www.deine-rechte.de/html/das-jugendschutz-gesetz-deine-rechte.html
schau dich doch hier mal durch.
warum muss es denn ein markentop sein? normale würden auch gehen. Schau, wir hatten so wenig geld, ich hab nie markensachen gehabt, auch jetzt nciht. Ich weiß, du wirst mcih erstmal nciht verstehen wollen ;-) wieviel tschengeld bekommst du denn? Schau doch mal bei googel, wieviel angemessssen sit, da hab ich den überblick jetzt nciht drüber. Ich hab damals 5 mark pro woche bekommen, das wäre 10 euro im Monat
Ja aber ich darf nicht mal am Wochenende länger draußen bleiben..;) Ja, danke auf der Internetseite hab ich mich schon umgeschaut, außer nützliche Taschengelderhöhungstipps find ich da nur was mit Alkohol usw... Aber eine Taschengelderhöhung brauch ich ja net...
Ich bekomm ja noch niccht mal ein normales... Außerdem bin ich 13 und keine 6,7.... Ich finde da könnten meine Eltern mir schon mal was kaufen was mir gefällt...

@ Xeptinora: Naja, ausreichend finde ich das nicht... Jaja, ok das mit dem Mittelalter war ein blödes Beispiel.... *mund zukleb*Hmm, ja sachlich reden kann ich schon mal mit ihnen aber ob sie mich auch verstehen, das wage ich zu bezweifeln.. :-(

@ Smoothie: Ja, immer die kleineren werden bevorzugt... Na hoffentlich sehen das meine Eltern bald ein, das das völlig ungerecht ist...

@ Kadija: Wow, bis 8, 9 draußen bleiben, ich muss manchmal sogar schon um halb 7 daheim sein wenn ich bei Freundinnen bin:eusa_doh: Vielleicht, aber das können sie mir doch sagen, ich hasse es wenn man einfach nur NEIN sagt.... Ich bekomme 15 Euro im Monat Ja, von mir aus auch ein normales Top, aber sie können mir doch ab und an mal etwas "gescheites" kaufen, oder nicht:(
Ich hab ihnen ja auch schon gesagt das die meisten in meiner Klasse nur und ich übertreibe nicht, auch jede Woche ein neues Outfit kriegen:shock: Aber das verlange ich ja gar nicht von meinen Eltern !!! Nur das sie wissen das ich nicht verwöhnt oder sonstiges bin..:( Ich brauche ja jetzt nicht mehr mit dem Auto zur Schule gefahren werden, die Bushaltestelle liegt 100 m von meinem Haus entfernt... Aber mich regt das nur auf, dass ich in der Grundschule laufen musste und zwar immer (!) und meine Schwester wird jetzt immer gefahren... *grr*

Dawn

Dawn

Reaktionen
0
naja, die zweiten werden doch aber auch gefährlicher, von wegen laufen.
wegen taschengeld googel nochmal, irgednwo war mal ne tolle seite drüber.
du bist erst 13 un deine eltern haben noch die verantwortung. wenn du also (auch am we) abends draußen bist und es passiert dir was, bekommen deine eltern eine mitschuld.
ich denke, deine eltern wollen einfach, das du nciht total verwöhnt wirst, weil umso schwerer wirds später ;-)

Wellifreundin

Wellifreundin

Reaktionen
0
naja, die zweiten werden doch aber auch gefährlicher, von wegen laufen.
wegen taschengeld googel nochmal, irgednwo war mal ne tolle seite drüber.
du bist erst 13 un deine eltern haben noch die verantwortung. wenn du also (auch am we) abends draußen bist und es passiert dir was, bekommen deine eltern eine mitschuld.
ich denke, deine eltern wollen einfach, das du nciht total verwöhnt wirst, weil umso schwerer wirds später ;-)
Jo, aber eine Taschengelderhöhung brauch ich ja nicht...;) Aber eben mehr "Rechte"... Ach Quatsch, von wegen Verantwortung, das haben sie zu mir noch nie gesagt und ich glaube auch nicht das es daran liegt.... Sie trauen mir nur nix zu und glauben ich bin ne 9-jährige die immer um halb 8 drin sein muss.---:eusa_doh::x:roll:

Thema:

*verletzt* *ungerecht* *geizig*

*verletzt* *ungerecht* *geizig* - Ähnliche Themen

• Hündin verletzt

Hündin verletzt: Hallo, hoffe mir kann jemand weiterhelfen der Ähnliches hatte oder sich auskennt gestern ist ein bekannter versehentlich auf meine Labrador...
  • ...es ist der Betrug der mich verletzt.

...es ist der Betrug der mich verletzt.: ...........................
  • Ungerechtigkeit schmerzt.

Ungerechtigkeit schmerzt.: Hallo, dies ist mein erster Blog-Eintrag und ich schreibe ihn aus einem traurigen Grund, denn die Mutter meines Freundes hat Lungenkrebs. Um alles...
  • Ungerechtigkeit schmerzt. - Ähnliche Themen

• Hündin verletzt

Hündin verletzt: Hallo, hoffe mir kann jemand weiterhelfen der Ähnliches hatte oder sich auskennt gestern ist ein bekannter versehentlich auf meine Labrador...
  • ...es ist der Betrug der mich verletzt.

...es ist der Betrug der mich verletzt.: ...........................
  • Ungerechtigkeit schmerzt.

Ungerechtigkeit schmerzt.: Hallo, dies ist mein erster Blog-Eintrag und ich schreibe ihn aus einem traurigen Grund, denn die Mutter meines Freundes hat Lungenkrebs. Um alles...