Was ist Freundschaft?

Diskutiere Was ist Freundschaft? im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; firstIst Freundschaft wenn man alles füreinander macht, so wie wir es getan haben? Ist Freundschaft wenn man immer füreinander da ist, so wie...
Biendal

Biendal

Registriert seit
26.02.2009
Beiträge
1.857
Reaktionen
0
Ist Freundschaft wenn man alles füreinander macht, so wie wir es getan haben?

Ist Freundschaft wenn man immer füreinander da ist, so wie wir es wahren?

Braucht Freundschaft Streit, so wie wir gestritten haben?

Warum zerbricht unsere Freundschaft „einfach so“ nach so vielen Jahren?

Warum zerbricht unsere Freundschaft nach all dem was wir zusammen durchgemacht haben?

Warum zerbricht unsere Freundschaft nach all den kleinen Streits und Versöhnungen?

Warum zerbricht unsere Freundschaft nach all dem Spaß den wir miteinander hatten?

Wir konnten doch immer über alles miteinander reden …

Auch wenn wir irgendwelche neuen Freunde hatten, haben wir doch immer wieder zueinander zurück gefunden.

Und jetzt, was ist jetzt?

Eigentlich wollten wir nie streiten, haben es aber immer wieder getan …

Mir tut es sehr weh das da jetzt „neue“ Leute sind, die wohl besser als ich, bzw. wir(es geht nicht nur mir so), sind.

Und durch wen kennst du sie alle? Durch mich!
Als wir uns kennengelernt haben, hattest du fast keine Freunde und obwohl du 2 Jahre jünger wahrst habe ich dich immer zu meinen Freunden mitgenommen. Du bist total beliebt geworden.

Ich weiß ich habe Fehler gemacht, ich weiß du hast ihn geliebt und ich kam mit ihm zusammen, aber wie lang ist das her? Wir haben oft darüber gesprochen und du hast es mir verziehen. Es war alles wieder gut…

Aber auch du hast Fehler gemacht.

Ich habe dir immer zugehört, war immer für dich da, habe alles gegeben um dich zu trösten.
Früher war das von dir aus auch mal so …

Jetzt wirfst du mir nur noch vor ich würde die nicht zuhören…
Aber wer ist den hier die jenige die nie mehr irgendwas frägt?

Auch wenn du nicht zu mir kommen willst (weil du was anderes machen willst) wozu hast du einen Mund wir können auch was anderes machen. Aber ich habe wenigstens gefragt!
Du interessiert dich ja nicht mehr für mich …

Ich bin immer auf dich zugekommen, habe mich oft entschuldigt, auch für Dinge die gar nicht meine Schuld waren.

Aber dieses eine Mal werde ich das nicht mehr tun.

Dann habe ich halt keine „beste Freundin“ (warst du das in der letzten Zeit überhaupt noch??) mehr … auch wenn es sehr weh tut …
 
10.06.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Dawn

Dawn

Registriert seit
27.03.2009
Beiträge
1.742
Reaktionen
0
Oh wei dir gehts gerade so wie mir. ich weiß wie weh sowas tut
 
Smartie

Smartie

Registriert seit
20.05.2008
Beiträge
5.403
Reaktionen
0
Ja genau sowas ähnliches mach ich auch mom. schon seit Monaten durch. Meine "beste Freundin" hat noch ne andere efunen und ich bin in meinen augen nur die "2te wahl" für sie. Das ist wirklich schrecklich, ich kann dich verstehen >.<
 
GiRu <3

GiRu <3

Registriert seit
03.01.2009
Beiträge
6.282
Reaktionen
0
hey,
das musste ich auch schon durchmachen- mehrmals. das ist schlimm ._.
ich glaube manche haben einfach ne andere einstellung was freundschaft betrifft..

ich würde jetzt sagen "ach die ist es nicht wert" oder "du findest noch neue, vllt bessere freunde", aber ich selbst weiß, dass man in so einer situation nur die eine wiederhaben will.. alles leichter gesagt als getan, ich kenne das. Ich hoffe das es dir bald besser geht ;)
LG
 
Contessa

Contessa

Registriert seit
01.05.2009
Beiträge
649
Reaktionen
0
Ich hab das auch schon erlebt(wie viele anscheinend hier)
Plötzlich war jemand anders besser.Und ich bekam eigenschaften die ich noch nie hatte nur damit man einen Grund hatte mich loszuwerden(ich war neuerdings agressiv.... ).Das blöde ist das man dann genau diese Freundin behalten möchte die einen in Stich lässt.
Meine Mutter sagt ja immer "Freunde kommen,Freunde gehen doch die wahren bleiben stehen"Naja.....
Ich hoffe dir gehts bald besser :)

Lg
Katrin
 
Biendal

Biendal

Registriert seit
26.02.2009
Beiträge
1.857
Reaktionen
0
Dankeschön ... nja ich hoffe ich finde noch andre nette Leute
aber es ist schon hart wenn man 6 jahre (oder mehr) durch dick und dünn gegangen ist ...
 
loevje

loevje

Registriert seit
18.04.2006
Beiträge
260
Reaktionen
0
hey,
ich kann dich echt verstehen!
aber der spruch: "lass es frei, wenn es wiederkommt ist es deins für immer!" .. passt wirklich seeehr gut!
ich habe gelernt, dass man sich manchmal von menschen abwenden muss, damit diese merken, wie wichtig der zusammenhalt war! wirklich wahre freunde kommen IMMER wieder zurück! ich habe viele freunde, mit denen ich jahre lang keinen guten kontakt mehr hatte - aber wenn was ist, kann ich auf sie bauen!
ich habe nicht viele freunde, aber ich habe einige sehr sehr gute, die mich definitiv nicht im stich lassen! und ich wünsche so etwas jedem - denn das ist sehr sehr wichtig!
lass deiner freundin zeit, vielleicht sind die neuen freunde bald totaaaal langweilig und uninteressant! vielleicht merkt sie aber auch, was ihr fehlt, nämlich du!
lass den kopf nicht hängen! wenn sie eine echte freundin ist, dann kommt sie wieder! und das geschieht manchmal schneller als man denkt!
 
Thema:

Was ist Freundschaft?

Was ist Freundschaft? - Ähnliche Themen

  • ....und eine simple Nachricht

    ....und eine simple Nachricht: Guten Tag, ich brauche mal wieder einen Ort, an dem ich mich auslassen kann. Ihr habt mir schon das letzte Mal ("...und wieder bin ich nicht...
  • Kämpfen für die Freundschaft

    Kämpfen für die Freundschaft: Wir waren beste Freundinnen.Noch vor 3 Tagen.Weißt du noch,wie wir uns kennen gelernt haben?Wir dachten es würde ewig halten,nur,jetzt bin ich dir...
  • Freundschaft zerbrochen

    Freundschaft zerbrochen: Ja klar. mal wieder bin ich alles Schuld. :( Ich hatte mich für gestern mit 2 freundinen verabredet um mit denen nach Aachen zu fahren. ich hab...
  • #Freundschaften sind auch nichts als Lügen#

    #Freundschaften sind auch nichts als Lügen#: Boar, ich bin so stinksauer auf diesen Kerl. :evil: Es ist absolut daneben was er sich leistet. Ich bin enttäuscht. Ich bin absolut enttäuscht...
  • Zum Ersten Todestag.....ein Lied der Freundschaft

    Zum Ersten Todestag.....ein Lied der Freundschaft: :022::022::022::022::022::022::022: Chris du fehlst mir. Was soll man da noch sagen? Ich hasse dich dafür das du gegeangen bist und doch habe ich...
  • Ähnliche Themen
  • ....und eine simple Nachricht

    ....und eine simple Nachricht: Guten Tag, ich brauche mal wieder einen Ort, an dem ich mich auslassen kann. Ihr habt mir schon das letzte Mal ("...und wieder bin ich nicht...
  • Kämpfen für die Freundschaft

    Kämpfen für die Freundschaft: Wir waren beste Freundinnen.Noch vor 3 Tagen.Weißt du noch,wie wir uns kennen gelernt haben?Wir dachten es würde ewig halten,nur,jetzt bin ich dir...
  • Freundschaft zerbrochen

    Freundschaft zerbrochen: Ja klar. mal wieder bin ich alles Schuld. :( Ich hatte mich für gestern mit 2 freundinen verabredet um mit denen nach Aachen zu fahren. ich hab...
  • #Freundschaften sind auch nichts als Lügen#

    #Freundschaften sind auch nichts als Lügen#: Boar, ich bin so stinksauer auf diesen Kerl. :evil: Es ist absolut daneben was er sich leistet. Ich bin enttäuscht. Ich bin absolut enttäuscht...
  • Zum Ersten Todestag.....ein Lied der Freundschaft

    Zum Ersten Todestag.....ein Lied der Freundschaft: :022::022::022::022::022::022::022: Chris du fehlst mir. Was soll man da noch sagen? Ich hasse dich dafür das du gegeangen bist und doch habe ich...