Neues von D.J.

Diskutiere Neues von D.J. im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; Hallo Hunde, ich weiß das ich euch warten ließ aber ich habe einfach zuviel erlebt und war somit schwer beschäftigt An besagtem Abend lernte...
Lilly-Walker

Lilly-Walker

Registriert seit
14.08.2008
Beiträge
3.967
Reaktionen
0
Hallo Hunde,

ich weiß das ich euch warten ließ aber ich habe einfach zuviel erlebt und war somit schwer beschäftigt


An besagtem Abend lernte ich einen neuen Hund kennen. Es war ein Rottweilermann den noch nicht einmal Fraule oder Fraules Freundin kannte. Buddy sucht nämlich jemanden der mit ihm unter der Woche regelmäßig Gassi geht weil sein Herrchen arbeiten muss und Fraules Freundin würde das gerne machen.

Fraules Freundin war es wichtig das Buddy nicht nur ihre Hündin leiden kann sondern auch das er mit Welpen wie mir kein Problem hat. Hat er nicht und er ist ein gaaaaanz toller Kerl. Der wollte zwar nicht mit mir spielen aber er hatte auch nichts dagegen das ich ich um ihn herumwuselte. Nur auf seinen Kopf darf ich nicht springen, mach ich aber auch nicht....bin eh noch zu klein um an seine Rumbamurmel * g * ranzukommen.

Wenn Fraules Freundin die Zusage erhält werde ich Buddy sicher wieder sehen und bestimmt werden wir tolle Kumpels. Wenn nicht werde ich ihn zumindest ab und an im Park wieder sehen. Jedenfalls mag ich den schon recht gut leiden.

So, weiter geht es....
... am nächsten Tag. Hunde ich habe mich vielleicht gefreut. Da schlender ich mit Fraule so durch den Park und machen halt auf der Wiese als ich zwei schwarze Schatten sehe. Jeppa, das sind wieder die beiden schwarzen Schäfimädels....öhm... sind eigentlich schon Omis * lach * Aber wo die beiden sind kann Rino ja nicht weit sein, dachte ich und HURRA ich hatte Recht. Da kam der Rino auf mich zugehüpft und endlich spielte der auch wieder mit mir. Er hatte nämlich seinen doofen Ball nicht mit....mein Glück denn dann nimmt er auch noch andere Hunde wie kleine süße Welpis wahr * grinsel *





Wir tobten wirklich toll über die Wiese. Leider lag einmal eine der beiden Schäfimädels da rum und ich stolperte richtig zwischen ihre Pfoten. Das fand sie aber nicht schön und hat
mich ein bisschen geschimpft. Ich hatte aber keine Angst und bin direkt wieder zum Rino weiterspielen gegangen.

Am selben Abend dann sind wir woanders spazieren gegangen und da traf ich auf eine ganze Menge anderer Hunde. Fraule meint die hätte ich schon gesehen. Mensch Fraule, ich bin doch noch klein ...meinst du ich kann mir schon alles merken?

Auf jeden Fall waren da mehrere kleine Hunde und mit drei von denen konnte ich auch prima spielen. Das Schönste aber war das zu dem einen Hund noch ein kleines Mädchen...ja, ein Menschenmädchen...gehörte die hat ganz toll mitgespielt. Ich fand das toll.




Ein Hund.....Hunde....der ist sogar noch kleiner als ich aber schon viel älter....ich glaube 11 Monate oder so....Hunde Hunde, der ist aber frech. Der hat dem einen Hund eins verpasst. Ich wollte mich einmischen aber Fraule hat mich einfach weggenommen und gesagt das die das unter sich ausmachen oder deren Dosis einschreiten.



Mein Fraule ist wirklich klug denn nachdem die Hunde sich angeschimpft hatten nahmen ihre Dosis sie doch tatsächlich auseinander. So ist keinem was passiert. Woher wissen Dosis eigentlich so was?



Da war dann noch einer....ein kleiner auch.... der hat erst mit mir gespielt und dann wurde der auf einmal richtig grob mit mir. Ey, der wollte mich schütteln. WOLLTE denn sein Fraule nahm ihn dann weg und mein Fraule hat mich gerufen um mir ein Leckerlie zu geben. Hmmmm.... ich kombiniere: Einer will mir was, ich warte auf Fraulis Ruf und flitz schnell hin, dann gibt es ein tolles Leckerlie. GEBONGT.... SO mache ich das jetzt immer, würdet ihr doch auch tun für ein Leckerlie oder?



So....nun erzähle ich noch von meinem neusten Freund „Sammy“!
Sammy habe ich gestern Abend kennen gelernt. Wir gingen spazieren ....Fraule nennt das da ehemaligen Friedhof.... ist wohl keiner mehr sondern ein toller kleiner Park mit vielen Hunden.

Als wir da so gingen sahen und hörten wir andere Hunde. Fraule legte mir die Leine an weil sie ja nicht wusste ob ich mit denen spielen kann oder nicht. Ähm...erwähnte ich schon das ich ab und zu jetzt auch ohne Leine laufen darf?

Wir gingen also näher ran und Fraule redete mit den anderen Dosis. Was verstehe ich sowieso nicht aber wir durften uns beschnuppern. Alles Roger Fraule, die mögen mich lass mich laufen ja? * super süßen welpiaugenaufschlag mach*
Ich glaube das hat genüzt denn die Dosis redeten und schwupps waren die Leinen los.

Das eine war eine kleine Hündin, ehrlich die war nur so groß wie ich aber die wollte von mir nix wissen sondern weglaufen. Ich lies sie aber in Ruhe weil ich die andere noch beschnuppern wollte. Die war toll, Fraule meint sie sei ein Jack Russel, was immer das auch ist. Jedenfalls war sie lustig denn sie robbte sich an Fraulis Schoß ran und wusste gleich wo Frauli die Leckerchen hatte *haha *. Fraule gab ihr aber keins, das macht sie aus Prinzip nicht bei anderen Hunden meint sie und später sagte sie das die Jackidame eh zu rund sei
. Auf jeden Fall interessierte sie sich nur für Fraules Leckerlies und nicht für mich.

Da wuselte aber noch ein anderer Hund um mich herum. Sammy! Sammy sei ein Bordermix sabbelten die Fraulies unter sich aber das interessierte weder Sammy noch mich. Wir rannten und tobten über die Wiese. Es war herrlich, endlich mal so richtig mit einem anderen Hund rennen und kämpfen (bisher interessierte sich ja kaum einer für mich *hmpf*). Und obwohl Sammy schon viel älter als ich (1Jahr) ist lies er mich ab und zu auch mal oben sein und teilte seine Stöckchen mit mir. Wir zogen gemeinsam daran herum und er knurrte nicht mal....ICH aber * hihi *.

Nach einiger Zeit aber rief Fraule mich und gab mir ein Lecker. Das fand ich ja toll aber das ich nun nicht weiter toben durfte fand ich echt blöd *schmoll* Fraule meinte das reiche für dieses Mal weil ich noch so klein bin. Ich verstehe davon ja nix aber ich glaube wenn Fraule das sagt wird es schon richtig sein.

Und zuletzt möchte ich euch noch berichten was ich schon alles gelernt habe.

Ich kann auf Ansage schon „sitz“, „Aus“...wird immer gesagt wenn ich in die Hosenbeine beisse und daran ziehe, „Pfui“ kommt immer dann wenn ich was Leckeres gefunden habe aber ich es nicht fressen darf ;-( und neuerdings sagt Fraule immer „Platz“ und zeigt mit dem Finger so nah am Boden. Ich leg mich dann einfach platt hin und schwupps zaubert sie aus ihrer Hand ein super Leckerlie, find ich super, darum mache ich das dann auch *g* .

Ach, Fraule meint ich sei schon ein grooooooßer kleiner Hund weil ich mich schon so toll melde wenn ich muß. Dabei laufe ich doch nur zur Tür und winsel ein bisschen wenn ich AA muß. Hunde, was die sich dann freut und mit mir nach draussen flitzt *kicher*
Seit neustem versuche ich das auch beim Pipi, klappt schon genauso gut....sofern ich es merke und es nicht einfach von allein aus mir heraus kommt, was ab und an noch passiert. Hund kann ja noch nicht alles von Anfang an so gut oder? Vor allem nicht wenn man gerade so toll mit den Katzen tobt.

Frauchen meint es sei schon toll wie gut das mit den Geschäftchen schon klappt weil ich ja noch so klein ....b.z.w. jung bin.... morgen werde ich 10 Wochen und das sei gar nicht so selbstverständlich das ich mich schon so toll melde.

Ich hör jetzt mal auf....Fraule möchte an den PC und als braver Hund lasse sich sie nun dran.
Ich melde mich wieder wenn es Neues gibt. Also denn
Es grüßt euch
Euer D.J.
(der aber bisher noch keine Platten auflegt ;-) )

PS: Hier zeige ich euch mal meine Freundin Daggie und mich beim warten das Daggies Fraule wieder aus dem Geschäft kommt



 
13.06.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
**Häschenmamiii**

**Häschenmamiii**

Registriert seit
21.02.2009
Beiträge
1.605
Reaktionen
0
Ach, ist der knuffig!!! *verliebt sei*
Pass gut auf den Kleinen auf, nicht dass ich mal vorbeischau und ihn mitnehm...:D ;)
 
Thema:

Neues von D.J.

Neues von D.J. - Ähnliche Themen

  • neue Akku Lenovo L10S6Y01

    neue Akku Lenovo L10S6Y01: Die Lösung des Problems ist ein zweiter Akku. Nützliches Hintergrundwissen vorweg: Der Großteil der ThinkPad Modelle verfügt über zwei Akkus. Der...
  • Neue Klasse, neues Glück - 9. und letzter Teil :(

    Neue Klasse, neues Glück - 9. und letzter Teil :(: Hallo Ihr Lieben, schon wieder ist ein Jahr vergangen - das letzte Jahr mit meiner Traumklasse.... Daher widme ich meinen Kiddies diesen...
  • Mein erstes eigenes pferd :)

    Mein erstes eigenes pferd :): Hallo Leute :) Ich bekomme am Samstag mein erstes eigenes pferd,eine Brandenburger Stute, 15 Jahre, seit ca einem Jahr unterm Sattel :), sehr...
  • Neue Klasse, neues Glück - Teil 8

    Neue Klasse, neues Glück - Teil 8: Heute ein Erlebnis mit "Gänsehaut-Gefühl"... Ich hatte tatsächlich Tränen in den Augen... Wir machen gerade ein wenig Geometrie - Symmetrieachsen...
  • Neue Klasse, neues Glück - Teil 7

    Neue Klasse, neues Glück - Teil 7: Hallo Ihr Lieben! Seit Ewigkeiten hab´ ich mich nicht mehr gemeldet. Das liegt aber nicht an meiner Klasse, sondern an dem ganzen Drumherum, dem...
  • Neue Klasse, neues Glück - Teil 7 - Ähnliche Themen

  • neue Akku Lenovo L10S6Y01

    neue Akku Lenovo L10S6Y01: Die Lösung des Problems ist ein zweiter Akku. Nützliches Hintergrundwissen vorweg: Der Großteil der ThinkPad Modelle verfügt über zwei Akkus. Der...
  • Neue Klasse, neues Glück - 9. und letzter Teil :(

    Neue Klasse, neues Glück - 9. und letzter Teil :(: Hallo Ihr Lieben, schon wieder ist ein Jahr vergangen - das letzte Jahr mit meiner Traumklasse.... Daher widme ich meinen Kiddies diesen...
  • Mein erstes eigenes pferd :)

    Mein erstes eigenes pferd :): Hallo Leute :) Ich bekomme am Samstag mein erstes eigenes pferd,eine Brandenburger Stute, 15 Jahre, seit ca einem Jahr unterm Sattel :), sehr...
  • Neue Klasse, neues Glück - Teil 8

    Neue Klasse, neues Glück - Teil 8: Heute ein Erlebnis mit "Gänsehaut-Gefühl"... Ich hatte tatsächlich Tränen in den Augen... Wir machen gerade ein wenig Geometrie - Symmetrieachsen...
  • Neue Klasse, neues Glück - Teil 7

    Neue Klasse, neues Glück - Teil 7: Hallo Ihr Lieben! Seit Ewigkeiten hab´ ich mich nicht mehr gemeldet. Das liegt aber nicht an meiner Klasse, sondern an dem ganzen Drumherum, dem...