Spanien....

Diskutiere Spanien.... im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; nun ist es zwar schon länger her aber ich wollte mal über meinen austausch schreiben mein austausch ging in den norden spaniens ich machte mir...
dackelchen

dackelchen

Reaktionen
0
nun ist es zwar schon länger her aber ich wollte mal über meinen austausch schreiben

mein austausch ging in den norden spaniens
ich machte mir viele gedanken wegen den tieren,komm ich mit der familie klar, mag ich das essen:D, keine tiere in den 2 wochen...

also ging es los.
mein erster flug ich hätte es mir schlimmer vor gestellt aber naja mein hobby wird es
auch nicht;)

meine familie war sehr nett. das leben ganz anders als in deutschland bis 3 uhr nachts auf die straße feiern.rosen geschenkt bekommen.in discos....
und noch andere sachen die in deutschland nicht möglich gewesen wären..:D:eusa_shhh:
das essen war suuuper aber leider vieeel zu fettig

einen tag gingen wir wandern durch die berge^^
die spanier machten ziemlich schnell schlapp im gegensatz zu uns

leider sah ich viele sachen die ich nicht so schnell vergessen werde
*die hunde in zerfallenen hütten die in ihrem kot saßen war ein schrecklicher anblick
*stier kampf den der vatter sich abends anschaute war auch nicht so meins
*in einen laden ließen meine freunde mich nich rein...sie haben mir bilder gezeigt o_O. hunde welpen vieeeel zu jung wurden verkauft wie schuhe....:(

und seit dem ich da war weiß ich warum die unsere schule so toll fanden die spanische schule sah aus wie ein kanst vergitterte fenster und um 8 uhr werden die türen verschlossen

insgesamt war es eine super zeit und es
gab super wetter...
allerdings überlege ich nun nach dem abi ein jahr im spanisch tierschutz zu helfen:eusa_think:

entschuldigung dass das jetzt alles so kaotisch ist

22.06.2009
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Contessa

Contessa

Reaktionen
0
Ja,Spanien hat viele schöne seiten allerdings auch weniger schöne.Ich habe mal jemanden kennengelernt die war auch in Spanien und hat mir viel von dort erzählt.
Das du vll. dort im Tierschutz helfen willst find ich super :D
Lg
Katrin

B

Benjamin_Alexander

Reaktionen
0
Das du dort helfen willst finde ich super. Ich wollte ja nach Afrika, habe mich aber umendschieden. Nächstes Jahr mache ich ein vorgezogenes ABI und danach geht es los.

Ich war auf Sprachreise vor ein paar Wochen für 2 Wochen auf Teneriffa, war echt super , Habe auch viele arme Tiere gesehen, vorallen Katzen am liebsten hätte ich alle mitgenommen.

Aber das mit vergittert gehen ja noch. In Afrika sind das nur simple Hütten ohne Fenster. Alles noch im Bau durch Spenden.

Wichtig ist trotz allen das es dir Spass gemacht und du was gelernt hast. Und deine Tiere waren bestimmt happy als du wieder da warst.

dackelchen

dackelchen

Reaktionen
0
ja und ich erst als ich meinen hund wieder hatte ja afrika auch ein traum evtl. will ich dort mal verwandte besuchen ;)

tiere mitnehmen in spanien am liebsten alle aber ich glaube meine eltern hätten mich geköpft....

B

Benjamin_Alexander

Reaktionen
0
Ging auch nur beim Hund, Spinne konnte ich alleine lassen und Kaninchen waren bei meiner besten Freundin. Meine Kleine kommt so ziemlich überall mit hin. Nur bis ins Ballett hat sie es noch nicht geschafft. Mein Dad hat dann im Hotel auf sie aufgepasst während ich mir das Stück angeschaut habe. Ich habe da echt tolle Eltern und Geschwister.

Dein Hund hat sich sicher nicht mehr einbekommen vor Freude....ich kann mir das voll gut vorstellen.

dackelchen

dackelchen

Reaktionen
0
ja doppelte freude weil ich an meinem b-day um mitternacht gelandet bin...

meine kaninchen haben meine eltern ver-/und umsorgt, da ich einzelkind bin und sonst nehme ich meinen hund auch überall mit hin zum shoppen oder zu freunden...

Thema:

Spanien....

Spanien.... - Ähnliche Themen

• Pferdekauf in Spanien... "Irgendwie muss man ganz schon viel Papierkram machen"

Pferdekauf in Spanien... "Irgendwie muss man ganz schon viel Papierkram machen": Fuer die die es interessiert, kann ich euch mal erzaehlen, wie der Pferdekauf hier so ablaeuft. Also wir kennen das ja alle so aus Deutschland...
  • Kleiner "Spanier" reist das erste Mal in den Schnee

Kleiner "Spanier" reist das erste Mal in den Schnee: Hola! Ich heisse Monster bin ein kleiner Terrier-Mix, 7 Monate alt und verreise morgen das 1. Mal! Da ich bisher nur 24 Grad und Sonne kenne...
  • Aussie Orakel: Sieg für Holland!

Aussie Orakel: Sieg für Holland!: So, es ist soweit :mrgreen: Kira hat sich entschieden. Sie hat für das WM Finale den Sieg für Holland voraus gesagt. Viele andere Tiere haben ja...
  • Aussie Orakel: Sieg für Holland! - Ähnliche Themen

• Pferdekauf in Spanien... "Irgendwie muss man ganz schon viel Papierkram machen"

Pferdekauf in Spanien... "Irgendwie muss man ganz schon viel Papierkram machen": Fuer die die es interessiert, kann ich euch mal erzaehlen, wie der Pferdekauf hier so ablaeuft. Also wir kennen das ja alle so aus Deutschland...
  • Kleiner "Spanier" reist das erste Mal in den Schnee

Kleiner "Spanier" reist das erste Mal in den Schnee: Hola! Ich heisse Monster bin ein kleiner Terrier-Mix, 7 Monate alt und verreise morgen das 1. Mal! Da ich bisher nur 24 Grad und Sonne kenne...
  • Aussie Orakel: Sieg für Holland!

Aussie Orakel: Sieg für Holland!: So, es ist soweit :mrgreen: Kira hat sich entschieden. Sie hat für das WM Finale den Sieg für Holland voraus gesagt. Viele andere Tiere haben ja...