Ratten ausgesetzt .. so schnell kommt man zu Ratten

Diskutiere Ratten ausgesetzt .. so schnell kommt man zu Ratten im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; Was soll man da noch sagen? Am besten Fange ich von ganz vorne an. Erzählung von meinen Dad, ich lag noch im Bett. Irgendwann mitten in der...
B

Benjamin_Alexander

Registriert seit
04.05.2009
Beiträge
361
Reaktionen
0
Was soll man da noch sagen? Am besten Fange ich von ganz vorne an.

Erzählung von meinen Dad, ich lag noch im Bett.

Irgendwann mitten in der Nacht klingelt bei uns das Telefon. Mein Dad ist ran, dachte es ist was passiert oder irgendwas in der Firma. Nein, es war der Nachbar. Jemand war in unseren Garten hinterm Haus und hat dort was abgestellt. Er (also mein Dad), nach hinten dort stand eine Transportbox mit einer Decke zugedeckt. Er geschaut was es ist: „ Zwei Ratten“ :eusa_think:

So und nun komme ich ins Spiel

Mein Dad weckte mich irgendwann mitten in der Nacht mit der Begründung da sind zwei Ratten im Garten. Ich zuerst gar nicht verstanden was er von mir will. Ich hörte im Halbschlaf nur die Worte: „ Ratten, im Garten, in einer Transportbox, ausgesetzt“ Bitte was? Es hat echt gedauert bis ich das kapiert habe.:104:

Ich also mit meinen Dad runter in den Garten, so da stand sie die besagte Box mit den Ratten. An schlafen war nicht mehr zu denken, ein Blick auf die Uhr sagte mir kurz nach 03:00 Uhr.:evil:
Ich die Tiere erstmal mit rein genommen und sie mir von außen angeschaut. Immerhin in der Box war eine Decke, am Gitter eine Trinkflasche, ein Stück Gurke und es lagen Körner mit im Käfig. Ich gehe mal davon aus wer auch immer die Tiere da abgestellt hatte, hat sich schon Sorgen gemacht und sich bewusst was dabei gedacht. Fragt sich nur was? :confused:

Dann war an der Box noch ein Briefumschlag. :!:

Fiel zuerst gar nicht so auf, es stand auch gar nichts drauf. Drinnen war ein Brief:

„Hallo Benjamin! Ich habe beide Ratten aus einer Zoohandlung gekauft ohne das Wissen meiner Mutter. Eine Woche konnte ich es verheimlichen aber dann haben sie es gemerkt. Meine Mutter ist total ausgerastet und hat geschrieen und gedroht sie würde die Tiere umbringen wenn ich sie nicht innerhalb von 2 Tagen wegschaffe. Ich habe gehofft wenn die Tiere schon da sind, das sich meine Mutter erweichen lässt, leider war das nicht so. Ich wusste nicht was ich machen sollte. Da du bei uns an der Schule ja als versessen und durchgeknallt giltst was Tiere betrifft, dachte ich mir, dass sie bei dir am besten aufgehoben sind. Bitte kümmere dich um sie! Danke.

So das war der Brief. Also weiß ich schon mal dass es jemand aus unserer Schule war. Und das mich alle für durchgeknallt halten.:003:

Zu den Tieren:

Irgendwie sind sie sehr aggressiv, sie beißen sehr viel ein anfassen oder gar rauslassen ist gar nicht möglich gewesen. Aber es gibt ja Lederhandschuhe. Ich denke mal das liegt daran das sie aus einer Zoohandlung kommen und noch gar keinen Bezug zu Menschen aufbauen konnten. Was also tun?
Beide sind putzmunter, zwei Weibchen, Farbratte, nur das Alter ist schwer zu schätzen.

So nun habe ich hier zwei Ratten. Mein Dad meinte: „ Tierheim“ Ich ihn schon angeschaut und wollte was erwidern, da hat er schon die Hand gehoben um mir mit einer Geste zu sagen: „ Halt deinen Mund, sag jetzt nichts“:silence: Dann hat er sich an den Kopf gefasst und nur gemeint: Und wo sollen sie Wohnen?“ Na wo wohl? In meinen Zimmer. :004:

Ich nutzte diese Gelegenheit gleich und wies meinen Dad daraufhin:“ Das Ratten immer in Rudel leben und das eine Dreier oder Vierer Gruppe viel schöner wäre“. Ich dachte echt er springt mir ins Gesicht.:082::082:

Vor einer Stunde haben Benedikt, meine Opas und mein Dad angefangen meinen Kleiderschrank umzubauen. Da wir noch genug Material vom Ninchen ,- u. Meeri Stall haben, brauchen wir nichts kaufen. Sie bauen den Schrank so um das man ihn ohne großen Aufwand vergrößern kann. Ob ich jetzt noch ein oder zwei Tiere dazu hole weiß ich nicht. Ich muss erstmal abwarten wie sozial die beiden Damen sind.

Auf jedenfall werde ich für meine Männer noch her noch einen Schokoladenkuchen backen als Dankeschön.:angel:

Jetzt muss ich mir nur überlegen wo ich meine Kleider hintue?:?::!:

P.s. Morgen bin ich so oder so arbeiten bei der TÄ, da nehme ich die beiden gleich mit das sie mal schauen kann ob alles in Ordnung ist.

------------------

Nachtrag:30.06.09 Beide sind schwanger. Mein Dad ist beinah umgefallen als er das hörte und ich muss zugeben ich bin auch entsetzt.
 
28.06.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
happyhamsti

happyhamsti

Registriert seit
15.04.2008
Beiträge
1.097
Reaktionen
0
Hallo, jaja so ähnlich kam ich auf Renner XD ;)

Nur dass sie bei mir inner Mülltonne ausgesetzt war, jetzt leben sie abwr auch zu zweit ;)


Klasse dass du sie behalten darfst :D
 
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Registriert seit
10.09.2005
Beiträge
31.590
Reaktionen
8
Fooooooooooooooooooootooooooooooooooooooos
wir wollen Fooooooootoooooooooooooooos:D
 
Rusty&Frodo

Rusty&Frodo

Registriert seit
03.06.2008
Beiträge
3.170
Reaktionen
0
Ui, da hattest du ja einen schönen "langen" Schlaf gehabt!

Ich wünsch dir jedenfalls vie Glück mit den zwei Süßen und finde es toll, dass du sie behälst.

Aber mal ganz ehrlich, wie können Menschen nur immer wieder aus solche dummen Ideen kommen und die Tiere müssen darunter leiden. Sowas ist einfach nur traurig!
 
Benedikt

Benedikt

Registriert seit
04.05.2009
Beiträge
1.095
Reaktionen
0
Danke für den Schokoladenkuchen, aber das nächste mal bitte mehr bunte Streusel.
 
molledaisy

molledaisy

Registriert seit
15.02.2009
Beiträge
3.942
Reaktionen
0
Hey weiste was?

Ich find das echt klasse das du die 2 so ohne wenn und aber aufgenommen hast ;-)

Zumal die jetzt ja auch noch SCHWANGER sind^^ ohman^^ hast du aber auch ein "glück"^^
 
Rusty&Frodo

Rusty&Frodo

Registriert seit
03.06.2008
Beiträge
3.170
Reaktionen
0
Du tust mir echt Leid. Ich meine zwei Ratten einfach auszusetzen ist schon mies, aber das du jetzt auch nur für den Nachwuchs zuständig bist ist ja echt schon unter aller Sau! Ich würde sogar behaupten, dass man sie deswegen loswerden wollte!

Weißt du denn echt nicht, wem die gehören? Meiner Meinung nach, sollte derjenige mit dir die entstandenen kosten teilen, weil SO geht es ja mal echt nicht!

Aber schön, dass es solche Menschen wie dich gibt auch wenn sie eher rar sind!
 
B

Benjamin_Alexander

Registriert seit
04.05.2009
Beiträge
361
Reaktionen
0
Naja was heißt für den Nachwuss zuständig. Ich hätte sie ja auch ins TH geben können. Erstmal schauen was wird. Danke für eure Postings.
 
Thema:

Ratten ausgesetzt .. so schnell kommt man zu Ratten

Ratten ausgesetzt .. so schnell kommt man zu Ratten - Ähnliche Themen

  • Ratten

    Ratten: Kennt jemand eine gute Tierarzt für Ratten in der Nähe von Graz
  • Ratten Problem

    Ratten Problem: Hallo, ich bin durch eine Notsituation an zwei Farbratten gekommen, hab sie aber jetzt echt lieben gelernt. Ich hab mich sehr viel belesen, finde...
  • Was tun. Ratten in Kleinanzeige(Nähe Leipzig), Handlungsbedarf

    Was tun. Ratten in Kleinanzeige(Nähe Leipzig), Handlungsbedarf: In unregelmäßigen Abständen gucke ich bei uns in die zu-verschenken-Kleinanzeigen, so habe ich schon tolle Schnäppchen gemacht. Der Schreibtisch...
  • Ratte versteckt sich unter der Sofa

    Ratte versteckt sich unter der Sofa: Hallo, meine Ratte ( ca. 15 Wochen alt ) ist unter der Sofa und dort hat es ein Loch und er ist genau dort rein geklettert. Ich habe den Käfig...
  • Hilfee meine Ratte beisst!

    Hilfee meine Ratte beisst!: Hallo Leute Ich habe ein sehr einzigartiges Problem und bin echt verzweifelt! Ich habe eine Ratten Dame, die 7 Monate alt ist. Sie ist eine von 3...
  • Hilfee meine Ratte beisst! - Ähnliche Themen

  • Ratten

    Ratten: Kennt jemand eine gute Tierarzt für Ratten in der Nähe von Graz
  • Ratten Problem

    Ratten Problem: Hallo, ich bin durch eine Notsituation an zwei Farbratten gekommen, hab sie aber jetzt echt lieben gelernt. Ich hab mich sehr viel belesen, finde...
  • Was tun. Ratten in Kleinanzeige(Nähe Leipzig), Handlungsbedarf

    Was tun. Ratten in Kleinanzeige(Nähe Leipzig), Handlungsbedarf: In unregelmäßigen Abständen gucke ich bei uns in die zu-verschenken-Kleinanzeigen, so habe ich schon tolle Schnäppchen gemacht. Der Schreibtisch...
  • Ratte versteckt sich unter der Sofa

    Ratte versteckt sich unter der Sofa: Hallo, meine Ratte ( ca. 15 Wochen alt ) ist unter der Sofa und dort hat es ein Loch und er ist genau dort rein geklettert. Ich habe den Käfig...
  • Hilfee meine Ratte beisst!

    Hilfee meine Ratte beisst!: Hallo Leute Ich habe ein sehr einzigartiges Problem und bin echt verzweifelt! Ich habe eine Ratten Dame, die 7 Monate alt ist. Sie ist eine von 3...