Auto kaputt :(

Diskutiere Auto kaputt :( im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; Hallo. Ich habe meinen Führerschein nun seit über einem Jahr. Und gestern hatte ich meinen zweiten Unfall :'( der erste Unfall war letztes Jahr, 3...
Lotti

Lotti

Reaktionen
0
Hallo. Ich habe meinen Führerschein nun seit über einem Jahr. Und gestern hatte ich meinen zweiten Unfall :'( der erste Unfall war letztes Jahr, 3 Wochen nach meinem bestandenen Führerschein und da bin ich beim Ausparken gegen einen Pfeiler gefahren und der komplette Kotflügel war kaputt. Da das Auto im Mom noch mir und meiner Mama gehört (in 5 Monaten kauf ichs ihr ab), hätte ich ihr natürlich
von dem Pfeilerunfall erzählen sollen, sie war aber im Urlaub und in der Zeit hab ich mit nem Kumpel nen komplett neuen Kotflügel lackiert und eingebaut für 120 euro und meine Mama weiss bis heute nichts davon.
Gestern war ich Abends auf dem Weg zu Freunden und plötzlich ist mir der Reifen geplatzt. Ein netter älterer Herr hat mir dann geholfen und wir haben versucht den Ersatzreifen raufzuschrauben, was aber nicht ging, weil die Schrauben zu lang waren für den Ersatzreifen, weil ich auf dem kaputten Reifen noch Alufelgen draufhatte :(
Naja Auto kaputt musste dann abgeschleppt werden und wurde zu mir nach hause gebracht.
Ich weiss nicht warum der Reifen geplatzt ist, aber meine Mutter is stinkesauer und ist heute nochmal zur Unfallstelle gefahren und hat Schleifspuren am Bürgersteig gesehen, das heisst ich muss gegen die Bürgersteigkante gefahren sein und boom ist der Reifen geplatz.
Was mich aber wundert ist, dass ich davon gar nichts mitbekommen habe, ich habe nur die Explosion des Reifens gehört und mein kompletter Beifahrersitz ist aufgeplatzt weil der Seitenairbag sich gelöst hat.

Wie kann man denn nicht merken, dass man gegen ne Bürgersteigkante fährt? :( ich versteh das nicht und hoffe unser Schaden wird von unserer Versicherung bezahlt (sind Vollkasko versichert).... :(

28.06.2009
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
GiRu <3

GiRu <3

Reaktionen
0
hey lotti, das ist natrülich doof ._. ich kenn mich zwar nicht mit autos aus oder autofahren, aber vllt warst du einfach bei was anderem in gedanken, dass du es nicht bemerkt hast?
ich drück die daumen, dass die versicherung zahlt *knuddel*
LG

ChrissisZoo

ChrissisZoo

Reaktionen
0
ein reifen muss nicht an einem bordstein platzen nein er kann auch einfach so platzen verschleis usw es gibt verschiedene ursachen....

sei nicht böse aber deine mama soll froh sein das dir das (als eigentlicher noch fahranfänger)nicht bei 160km/h auf der autobahn passiert da brauchst du auch keine bordstein......
mir ist das schon drei mal passiert...obwohl das profil immer ausreichen war oder sehr gut...zwei davon bei extremer hitze....und ganz im ernst ich bin froh ein fahrsicherheitstraining gemacht zu haben..

lg Chrissi

ps die schleifspuren können auch passiert sein nach dem platzer als du angehalten hast....

Aleika

Aleika

Reaktionen
0
würd mich erlich gesagt wundern wen dadurch ein Reifenplatzt.
Wir haben eine straße die sehr schmall ist (würde die sogerne meiden aber das wäre dan ein rießen umweg)wen dir dort einer entgegenkommt bleibt nix anderen übrig als am Bordstein entlang zu fahren (bei nem LKW oder Bus muss man sogar auf den Gehweg). Wen dabei wircklich ein reifen so schnell platzt, sollte man dort ne abschleppfirma aufbaun xD

Lotti

Lotti

Reaktionen
0
Huhu ^^ also es hat sich auch durch den Gutachter rausgestellt, dass ich an den Bordstein gefahren bin und der meinte : wenn man sich den Reifen anguckt, dann muss man schon sehr doll gegen den Bordstein gedonnert sein, und wer das nicht merkt, merkt nix.

Aber ich hab da wirklich nichts mitbekommen, vlt auch weil der Reifen genau dann geplatzt ist, als ich an den Bordstein gekommen bin?!
Meine Mutter meinte, sie hofft jetzt nur, dass nicht noch die Achse vom Wagen kaputt ist!?

ChrissisZoo

ChrissisZoo

Reaktionen
0
wie ihr habt nen gutachter eingeschaltet wegen eines geplatzen reifens????oder ist mehr kaputt???

B

Braunkohlebagger

Reaktionen
0
Wenn du Vollkasko versichert bist bezahlt es die Versicherung. Problem ist in dem Fall nur die Selbstbeteiligung die in der Regel bei 500€ oder 1000€ liegt. :( Wie schnell warst du denn unterwegs als du an den Bordstein gekommen sein sollst? Bordstein spricht ja eher für Innerorts, also so um die 60km/h. Wenn du nicht mit voller Wucht eingelenkt hast und quasi volle Pulle auf den Bordstein geheizt bist, dürfte ein Reifen sowas LOCKER wegstecken. - Sag deiner Mama, dass sie sich lieber freuen soll, dass du noch ganz bist! Selbst wenn du Schuld am Unfall sein solltest! Ich habe damals mein Auto auf einer Landstraße gegen eine Mauer gesetzt, du bist als nicht die Einzige die Unfälle baut. ;) Mein Auto war leider ein Totalschaden, aber passiert ist zum Glück keinem was.

Lotti

Lotti

Reaktionen
0
Naja nee der Seitenairbag hat sich ausgelöst und deswegen ist auch noch der komplette Sitz im Auto kaputt.
Ja also bin mit 60 Sachen gegen den Bordstein gekommen. Schalten die Versicherung doch nicht ein.
Haben das Auto jetzt selbst in die Werkstatt gebracht und schonmal 300 euro für neue Reifen und neue Stahlfelgen bezahlt :(

Snoopy683

Snoopy683

Reaktionen
0
Sorry, aber finde es ungewöhnlich das wegen eines geplatzen Reifens der Airbag im Beifahrersitz aufgeht. Da scheint nach meiner ansicht wohl auch schon was nicht in Ordnung gewesen zu sein. Denn eigentlich geht doch wegen sowas nicht der Airbag auf, oder?
Wegen des Reifens nun ja sowas kann passieren und das überall und jedem. Das deswegen Deine Mutter jetzt so einen Aufstand macht verstehe ich nicht. Nur gut das es innerorts war, denn auf der Autobahn bei über 100 km/h ist es nicht sonderlich prickelnt. Deine Mutter sollte lieber froh sein das Dir nichts passiert ist. So ne lapalie und dann so ein tam tam. Kopf hoch wird alles wieder.

Jen87

Jen87

Reaktionen
0
da kann ich mithalten ! XDD
ich fahre seit 3 jahren und hab jetzt mein 4.tes auto ... (war aber nich alles selbstverschuldet) ^^""
ich hab dabei gelernt solange es nur schäden am auto sind ist noch alles gut ^^"" es hätte ja auch schlimmer sein können ...

in meinem auto is auch schon mal der airbag aufgegangen und das auto hatte nich mal nen kratzer >__<

Thema:

Auto kaputt :(

Auto kaputt :( - Ähnliche Themen

• R.I.P. Paulchen - Nachruf für mein geliebtes Auto

R.I.P. Paulchen - Nachruf für mein geliebtes Auto: Seit heute ist es offiziell, mein liebes Paulchen...du wurdest der Wiederverwertung zugeführt. :( Vorhin war der Brief mit der Bescheinigung in...
  • "Es ist doch nur ein Auto." - NEIN, ist es nicht!

"Es ist doch nur ein Auto." - NEIN, ist es nicht!: Schon der Titel mag seltsam anmuten, aber weil ich diesen Satz in den letzten Wochen immer und immer wieder hören durfte oder besser musste, so...
  • Auto-Schmuck Teil 2

Auto-Schmuck Teil 2: Sooo, heute war es wieder so weit. Mama und ich haben mein Auto wieder beklebt :-) Viel Platz ist nicht mehr jetzt :-) Hier Fotos davon
  • Auto - Schmuck :D

Auto - Schmuck :D: Also, ich habe ja ein gaaaanz altes Auto. Mein Grüner Flitzer ist 16 Jahre alt. Nun ja ich war heute mit meiner Mama im 1€ - Laden und siehe da...
  • Hiiiiilfe! Mein Hund geht nicht ins auto !

Hiiiiilfe! Mein Hund geht nicht ins auto !: Leute ich brauche eure Hilfe mein Hund geht nicht ins auto und lässt sich keine Zecken entfernen was soll ich tun?????????:?:(