Zwei hinter mir, (nur) noch ein Referat

Diskutiere Zwei hinter mir, (nur) noch ein Referat im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; Am Freitag hielt ich ein "Kurzreferat" von etwa 40 Minuten in Mathe... Es war schrecklich, da ich mich mit einem Online-Taschenrechner vorbereitet...
Kiaran

Kiaran

Reaktionen
0
Am Freitag hielt ich ein "Kurzreferat" von etwa 40 Minuten in Mathe... Es war schrecklich, da ich mich mit einem Online-Taschenrechner vorbereitet habe. Und ob oder wie man da auf Degre einschalten kann, ist mir ein
Rätsel.
Jedenfalls musste ich alle Aufgaben, welche ich mit der Klasse zu besprechen hatte, nochmal mit meinem Taschenrechner ausrechnen. Stress pur!

Heute morgen dann ein Kurzreferat in Englisch. Ich hatte ein Hobby vorzustellen - Australische Vögel. Von daher hat es sogar ein wenig Spaß gemacht.

Aber ich muss heute nachmittag noch ein Kurzreferat in Deutsch halten - über Graphologie.
Nettes Thema, nur dass ich es nicht so erklären kann, dass mir meine Klassenkameraden glauben.
Soll mir Recht sein, wenn sie mich für eine Möchtegern-Esoterikerin halten... Aber Graphologie gehört ja nicht mal zur Esoterik.
Mal sehen, wie das so wird. Ich freue mich aber mit Sicherheit nicht auf diesen Nachmittag.

01.07.2009
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
DolceTopolina

DolceTopolina

Reaktionen
0
Hey du,
ich weiss wie schwer es ist, Referate zu halten.
Ich drücke dir die Daumen!

Liebe Grüße

Kiaran

Kiaran

Reaktionen
0
Hey DolceTopolina,
danke dir! Inzwischen habe ich es ja zum Glück hinter mir... Es lief irgendwie um ein Vielfaches besser, als ich vermutet hatte.
Jetzt nur noch ein paar Klassenarbeiten und Tests, und ich bin "frei"...
[Ironie]Freue mich schon auf das Zeugnis![/Ironie]

B

Benjamin_Alexander

Reaktionen
0
Hallo! Ich habe zum Glück alles hinter mir auch wenn ferien noch lange hin sind. Gott sei dank!! Ich wünsche dir viel Erfolg für die weiteren Arbeiten.

C

Cutey

Reaktionen
0
hey, ich drücke dir auch die daumen. das mit deinem referat über australische vögel finde ich ganz interessant. als ich in australien war habe ich überall papagein in den bäumen gesehen. die menschen dort meinen es seien rosellas oder so. stimmt das? hast du darüber auch was referiert?

Kiaran

Kiaran

Reaktionen
0
Hallo,
danke euch, Benjamin Alexander und Cutey.

@Cutey: Die Papageien, das könnten nun wirklich viele verschiedene Arten sein.
Rosellas klingt schon mal gut. Da gibt es die Rosellasittiche / Prachtrosellas (habe selbst zwei), die Pennantsittiche (Crimson Rosellas), und andere Plattschweifsittiche.
Andere Papageienarten wären unter anderem: Kakadus, Nymphensittiche und Wellensittiche.

Außerdem habe ich noch über Greifvögel, Honigfresser, andere Singvögel referiert.

Thema:

Zwei hinter mir, (nur) noch ein Referat

Zwei hinter mir, (nur) noch ein Referat - Ähnliche Themen

• Hilfe!!! Zwei Kater - Zwei Probleme : "Geschenk" auf dem Teppich und nächtliches Rumgetobe

Hilfe!!! Zwei Kater - Zwei Probleme : "Geschenk" auf dem Teppich und nächtliches Rumgetobe: Hallo ihr Lieben! Erst einmal zu meiner Situation: ich habe seit 4 Wochen zwei Kater aus dem Tierheim "adoptiert". Der eine ist ca 1 Jahr alt...
  • wer hat alles zwei Hunde ?

wer hat alles zwei Hunde ?: Hallo ich wollte mir nächstes oder in 2 Jahren einen zweiten Hund zu meinem Jack- Russel dazu kaufen nur ich weiß nicht ob das klappen würd wer...
  • Zwei Wochen kein Tierforum...

Zwei Wochen kein Tierforum...: ...heißt es ab jetzt für mich, aber aus einem eher schönen Grund. :D Zwei Wochen kein Tierforum, dafür zwei Wochen Bodensee. Auf einem schönen...
  • Meine Hündin hat zwei Stellen ca 50cent Stück groß an denen das Fell fehlt...Milben?

Meine Hündin hat zwei Stellen ca 50cent Stück groß an denen das Fell fehlt...Milben?: Hallo zusammen Meine Hündin hat zwei Stellen ca 50cent Stück groß an denen das Fell fehlt... Mache mir langsam sorgen weil an diesen stellen...
  • Zwei Wochen

Zwei Wochen: Du bist weg. Zwei Wochen, 14 Tage, 336 Stunden muss ich ohne dich auskommen. Zwei Wochen, in denen du mich nicht anlächeln kannst, mich nicht...
  • Zwei Wochen - Ähnliche Themen

• Hilfe!!! Zwei Kater - Zwei Probleme : "Geschenk" auf dem Teppich und nächtliches Rumgetobe

Hilfe!!! Zwei Kater - Zwei Probleme : "Geschenk" auf dem Teppich und nächtliches Rumgetobe: Hallo ihr Lieben! Erst einmal zu meiner Situation: ich habe seit 4 Wochen zwei Kater aus dem Tierheim "adoptiert". Der eine ist ca 1 Jahr alt...
  • wer hat alles zwei Hunde ?

wer hat alles zwei Hunde ?: Hallo ich wollte mir nächstes oder in 2 Jahren einen zweiten Hund zu meinem Jack- Russel dazu kaufen nur ich weiß nicht ob das klappen würd wer...
  • Zwei Wochen kein Tierforum...

Zwei Wochen kein Tierforum...: ...heißt es ab jetzt für mich, aber aus einem eher schönen Grund. :D Zwei Wochen kein Tierforum, dafür zwei Wochen Bodensee. Auf einem schönen...
  • Meine Hündin hat zwei Stellen ca 50cent Stück groß an denen das Fell fehlt...Milben?

Meine Hündin hat zwei Stellen ca 50cent Stück groß an denen das Fell fehlt...Milben?: Hallo zusammen Meine Hündin hat zwei Stellen ca 50cent Stück groß an denen das Fell fehlt... Mache mir langsam sorgen weil an diesen stellen...
  • Zwei Wochen

Zwei Wochen: Du bist weg. Zwei Wochen, 14 Tage, 336 Stunden muss ich ohne dich auskommen. Zwei Wochen, in denen du mich nicht anlächeln kannst, mich nicht...