Schule vorbei und nun?

Diskutiere Schule vorbei und nun? im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; Ich schreibe den Block nachdem ich einen Beitrag von meinen Bruder gelesen habe….wusste gar nicht was für Gedankengänge er hat. first Es ist...
Benedikt

Benedikt

Registriert seit
04.05.2009
Beiträge
1.095
Reaktionen
0
Ich schreibe den Block nachdem ich einen Beitrag von meinen Bruder gelesen habe….wusste gar nicht was für Gedankengänge er hat.
Es ist soweit…die Schule ist vorbei für mich. Ich kann gut mit Zahlen umgehen. So Aktien und Bankgeschäfte sind mein Ding. Ich helfe mein Dad immer bei den Abrechnungen für die Firma. Irgendwas mit management wäre doch was gewesen. Aber Zahlen alleine machen leider keinen guten Schüler. Sprachen, Geographie, Kunst und alles so was…das ist mir zu hoch oder eher zu langweilig. Uns so tümple ich jetzt mit meinen Hauptschulabschluss vor mir her. Mein Zeugnis habe ich noch nicht das dauert noch aber meine Noten kenne ich schon. Mathe natürlich eine 1 und in den anderen Fächern eine 2 außer Geschichte da nur 3, aber das nur mit Quälen und Qualen. Sonst wären die Noten schlechter. An dieser Stelle danke an die geduldigen Lehrer, die mit mir immer und immer wieder alles durchgekaut haben.

Was soll heutzutage schon aus einem Hauptschüler werden? Na ja jetzt habe ich was gefunden, von dem ich selber nicht wusste das ich es mir Spaß machen würde.

Das Häuschen und Käfigbauen für die vielen Tiere bei uns hat mich echt gefordert. Es hat unglaublichen spaß gemacht alles auf Papier zu skizzieren, dann alles zu besorgen und zu bauen. Tischler oder so was wäre schon ein toller Beruf. Habe schon Vorstellungsgespräche, war aber von den einen betrieb enttäuscht. Da ging es ab wie an Fließband, überhaupt nicht kreativ, ein Computer hat alles gemacht und gerechnet nur Holz einlegen und fertig. Das wollte ich ja dann auch nicht. Das zweite Gespräch war schon besser, da kannte ich auch einige Leute, sie haben bei und mit am Haus gebaut. Der Betrieb macht zwar auch große Sachen wie am Fließband aber auch vieles anderes wie Möbeleinbauen in Häuser, alles auf Mass. Und anderen Fitzelkram wie Schmuck Schatullen und große Truhen oder Babywiegen aus Holz nach Kundenwunsch. (da kostet eine aber auch locker mal 900€) echt toll. Probetag ist schon gemacht. Jetzt muss ich nur warten was wird, werde ich genommen oder nicht? Warten ist echt was Schlimmes. Von den anderen Betrieben kam noch gar nichts zurück, weder eine Absage oder sonst irgendwas. Bei einen habe ich jetzt angerufen und da wurde mir gesagt, wenn nichts innerhalb einer Woche kein Anruf kommt wegen Vorstellungsgespräch dann ist meine Bewerbung im Schreder da ich aussortiert wurde. Ich finde das eine Frechheit, wenigstens Absagen könnten die anständig.

-----

Hier der Beitrag von meinen Bruder aus diesen Thread:
(Gott sei dank snd nicht alle Hauptschüler so. Ich bin ja der Meinung das Hauptschüler viel mehr Handwerkliches Geschick haben als jemand mit Abi. Mein Zwilling Benedikt ist ja auch Hauptschüler und ich Gymn. und wenn ich ihn nicht hätte, hätten meine Tiere kein Dach über den Kopf)
https://www.tierforum.de/t68246-die-hartz4-ler-und-vorurteile.html
 
03.07.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
B

Benjamin_Alexander

Registriert seit
04.05.2009
Beiträge
361
Reaktionen
0
Du hast viel Geschick und viel Intelligenz nur weißt du nicht wie du es einsetzt, weil du nicht weißt was du kannst und dich unterschätzt. Ich kann nicht mal einen Nagel in die Wand hauen ohne mich dabei zu verletzten (du erinnerst dich bestimmt an die Sache mit den Bild), Wenn der Computer piepst bin ich total hilflos, was könnte das sein? Du meinst nur ich soll mal schauen oder auf Akku läuft?! Siehst du das sind Sachen die mich überfordern und ich auf geschmissen bin. Mein Wissen was ich habe ist aus Büchern, der Mensch kann viel lernen wenn er will, er kann viel im Kopf haben wenn er will, aber was nützt es den Menschen wenn er es nicht anwenden kann? Nächstes Jahr mache ich mein Vorgezogenes Abi und du ärgerst mich ich sei ein Streber…aber was nützt mir das vorgezogene Abi wenn ich nicht mal weiß was ich danach machen möchte? Irgendwas mit Tiere aber was? Du siehst.Inteligenz ist nicht alles im leben…. Geschick und Kreativität sind genauso wichtig. Also sag nicht nur dass du nur ein Hauptschüler bist, manch einer schafft es ja nicht mal bis dahin. Wir sind so unterschiedlich in jeder Hinsicht und das obwohl du gerade mal ein paar Minuten Älter bist, Natürlich mache ich mir Gedanken über dich… auch wenn wir und zoffen und an zicken und manchmal Tagelang nicht miteinander sprechen.
 
B

Benjamin_Alexander

Registriert seit
04.05.2009
Beiträge
361
Reaktionen
0
Warum fällt schreiben eigentlich leichter wie reden?
 
Benedikt

Benedikt

Registriert seit
04.05.2009
Beiträge
1.095
Reaktionen
0
Keine Ahnung...komisch ..... magst Morgen einen Schokoladenkuchen backen? Mit viel streusel bitte.... bittteeeeee
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.688
Reaktionen
44
Hi Jungs :mrgreen:!

Also das mit den Absagen kenn ich... Von 4 Bewerbungen wurde eine richtig abgesagt, eine Absage kam nach 2 Monaten und die anderen beiden haben sich gar nicht gemeldet...

Außerdem einer der Abi hat kann genauso gut bauen wie ein Hauptschüler, nur sind die meisten sich dafür zu schade (nicht alle!)

Ich hab nach der Hauptschule an einer Berufsfachschule den Real gemacht, bin dieses Jahr fertig und werde jetzt (gezwungenermaßen) eine Pause machen & Jobs annehmen die in die Richtung gehn in der ich arbeiten will, da ich nichts gefunden habe.

lg
 
Benedikt

Benedikt

Registriert seit
04.05.2009
Beiträge
1.095
Reaktionen
0
He dann wünsche ich dir viel Glück. Hoffentlich wird es was bei dir. Herzlichen Glückwunsch zum Real!

Benjamin ist sich Gott sei dank für nichts zu schade , er stand auch schon mal Knietief in der Kloake, er hat wirklich Null Talent für Heimwerkerarbeiten und so. Aber ich weiß du meinst und ich bin froh das mein kleiner Bruder mit solchen Leuten auch nichts anfangen kann.
 
Dawn

Dawn

Registriert seit
27.03.2009
Beiträge
1.742
Reaktionen
0
Bei Tischler gibts einen Unterschied, Holzmechaniker und Möbeltischler. Holzmechaniker, machen halt nur Holz einlegen schneiden etc, Möbeltischler schon mehr. Vielleicht wäre aber auch dekorateur oder Bühnenbildner was für dich. Ich finde du hast so einen super Abschluss, da kanst du tolz drauf sein. und wenn du jetzt ncihts findest, mach nen BGj Holz, kriegst gleichzeitig deinen realabschluss und hast schon dann erfahrung gesammelt
 
Benedikt

Benedikt

Registriert seit
04.05.2009
Beiträge
1.095
Reaktionen
0
Hallo Dawn! Danke für die Tips. Ich muss zugeben ich habe mich kaum erkundigt. Ich habe mich einfach beworben, Probearbeit angeboten.... einfach ins blaue...schon alleine weil ich so oder so schon spät dran bin mit Bewerbungen...In august spätestens September geht es ja schon los bei den meisten und ich hänge in der luft.
 
Kasimir1603

Kasimir1603

Registriert seit
10.10.2008
Beiträge
346
Reaktionen
0
Ein höherer Schulabschluss ist nicht erstrebenswert oder kommt in Frage? Vielleicht besteht die Möglichkeit, Deinen Realschulabschluss zu machen? Ich glaube da muss man lediglich eine "Aufnahmeprüfung" machen und macht dann seine Realschule fertig.
 
Thema:

Schule vorbei und nun?

Schule vorbei und nun? - Ähnliche Themen

  • Schule <3

    Schule <3: Wiedermal eine Woche Praktikum "überstanden" ^^ Nur noch einmal & dann ist wechsel, iwie schade immerhin haben wir da unsren Lieblingspfleger. Tja...
  • Schule <3

    Schule <3: Mittlerweile bin ich ja schon in der 2ten Klasse der Tierpflegerschule & wir dürfen jetzt schon vieel mehr machen im Praktikum. Es hat sich viel...
  • Schule, RB, Hund...einfach etwas aus meinem Leben...

    Schule, RB, Hund...einfach etwas aus meinem Leben...: Hallo, ich zeige mit diesem Eintrag einfach mal, dass es in meinem Leben nicht nur Tiefen gibt. Mir geht es im Moment echt super. Ich habe in...
  • Schule 2

    Schule 2: & wieder einmal sind 2 Tage Praktikum vergangen. Ich lasse die Woche mit einem weinenden und einem fröhlichen Auge zurück (wortwörtlich ich habe...
  • Schule =)

    Schule =): Hallo :) ich mache ja die Ausbildung zur Tierpflegerin bei der VetMed in Wien und jeden Montag und Dienstag haben wir Praktikum. Ach ich liebe es...
  • Ähnliche Themen
  • Schule <3

    Schule <3: Wiedermal eine Woche Praktikum "überstanden" ^^ Nur noch einmal & dann ist wechsel, iwie schade immerhin haben wir da unsren Lieblingspfleger. Tja...
  • Schule <3

    Schule <3: Mittlerweile bin ich ja schon in der 2ten Klasse der Tierpflegerschule & wir dürfen jetzt schon vieel mehr machen im Praktikum. Es hat sich viel...
  • Schule, RB, Hund...einfach etwas aus meinem Leben...

    Schule, RB, Hund...einfach etwas aus meinem Leben...: Hallo, ich zeige mit diesem Eintrag einfach mal, dass es in meinem Leben nicht nur Tiefen gibt. Mir geht es im Moment echt super. Ich habe in...
  • Schule 2

    Schule 2: & wieder einmal sind 2 Tage Praktikum vergangen. Ich lasse die Woche mit einem weinenden und einem fröhlichen Auge zurück (wortwörtlich ich habe...
  • Schule =)

    Schule =): Hallo :) ich mache ja die Ausbildung zur Tierpflegerin bei der VetMed in Wien und jeden Montag und Dienstag haben wir Praktikum. Ach ich liebe es...