Ein Neuzugang und ein großer Haufen Zufälle

Diskutiere Ein Neuzugang und ein großer Haufen Zufälle im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; Hallo zusammen, ich habe gerade ein ziemlich irres Wochenende hinter mir. Um die Zufälle, die ich nun aufzählen werde zu verstehen, kriegt ihr...
Patricia

Patricia

Registriert seit
13.04.2008
Beiträge
1.561
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe gerade ein ziemlich irres Wochenende hinter mir. Um die Zufälle, die ich nun aufzählen werde zu verstehen, kriegt ihr hier noch ein paar Hintergrundinformationen. Bei der Agamenart, die ich halte, Trapelus savignii, gibt es noch immer sehr selten Nachzuchten in Deutschland, noch viel seltener weibliche Nachzuchten, da aus irgend einem Grund in den Gelegen bisher fast nur Männchen geboren wurden. Außerdem
wurde ich Freitag kontaktiert und mir wurde ein Trapelusmädchen angeboten, dass ich Sonntag in der nächsten Stadt abholen könnte. So, und nun zu meiner Geschichte.

Ich habe nun 3 Monate an den neuen Terrarien gebaut (siehe hier) und bin genau auf den Tag so fertig geworden, dass haargenau am Freitag die Tiere umzogen und das Quarantänebecken frei wurde. An selbigem Tag wurde ich kontaktiert und mir eine weibliche Trapelus savignii Nachzucht mit Herkunftsnachweis angeboten, die ihn gute Haltung kommen sollte (ohne Quarantäneterrarium hätte ich ja abgesagt, aber mit war das schon was anderes) und die mir obendrein mitgebracht werden sollte, 250km weit bis nach Landau, davon wohne ich etwa 10 Minuten entfernt.

Ich bin immernoch total baff und nun auch überglücklich, denn nun dürft ihr natürlich raten, wo ich gestern Abend war und wen ich mitgebracht habe ;) Die Kleine hat noch keinen Namen aber mir schweben da schon so ein paar Gedanken herum, mal sehen was am ehesten passt. Ich hoffe auch die Kotproben fallen negativ aus sodass ich sie möglichst bald in eines der neuen Terrarien umsetzen kann.

Schon witzig irgendwie, da sucht man 2 Jahre lang verzweifelt nach Nachzuchten und dann kommt sowas.

Liebe Grüße
Patricia
 
06.07.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
simone

simone

Registriert seit
15.01.2006
Beiträge
9.679
Reaktionen
0
Die Tierchen sind zwar nichts für mich (bei mir müssen die Tiere Fell haben), aber trotzdem. Ich muss Dir jetzt ein Lob aussprechen. Deine Terrarien sehen nach viel Arbeit aus. Aber sie sind richtig schön geworden. Deine Tier fühlen sich bestimmt super wohl.
Dein Neuzugang sieht niedlich aus. Ich wünsche Dir, das die hübsche Lady gesund ist.
 
Maze of the Haze

Maze of the Haze

Registriert seit
06.09.2006
Beiträge
1.560
Reaktionen
0
ich würde sie aufgrund der Zufallsreihe Mrs. Murphy nennen bezogen auf den Herrgott der Zufälle Murphy von Murphys law^^
 
Patricia

Patricia

Registriert seit
13.04.2008
Beiträge
1.561
Reaktionen
0
Hallo,

danke. Also Mrs. Murphy ist gar keine so schlechte Idee, der kommt auf jeden Fall in die engere Auswahl. Ich schwanke aber zwischen einigen Namen und bin mir noch überhaupt nicht sicher, da ich jeden auf seine Art gut finde *seufz*

Na mal sehen, aber Mrs. Murphy ist wirklich gut, danke :)
 
C

Cutey

Registriert seit
01.07.2009
Beiträge
6
Reaktionen
0
Dann wünsche ich dir viel Freude mit den kleinen
 
Thema:

Ein Neuzugang und ein großer Haufen Zufälle

Ein Neuzugang und ein großer Haufen Zufälle - Ähnliche Themen

  • Neuzugang :)

    Neuzugang :): Seit gestern wohl keine ruhige Minute mehr im Haus :) Klein Benjie macht alles unsicher ! :D -A dog is the only creature on earth, that loves you...
  • Wieder ein Neuzugang - diesmal gefiedert

    Wieder ein Neuzugang - diesmal gefiedert: Nachdem die Chefin meiner Wellitruppe einen ziemlich grausigen Tod gestorben ist (evtl. Nierenversagen oder was im Kopf), habe ich mich zügig auf...
  • Nagerzoo xD

    Nagerzoo xD: Mein kleiner "Nagerzoo" hat Zuwachs bekommen. erst in Form von Ratte Paula (unerwartet aber sehr willkommen) ihre Schwester Yuna wohnt...
  • Spontaner Neuzugang...

    Spontaner Neuzugang...: Hallo Heute ist es mal wieder soweit. Ich habe mich zu etwas überreden lassen, was ich schon jetzt wieder bereue... Vor einigen Wochen war ich...
  • Neuzugänge <3

    Neuzugänge <3: So, mein erster Besuch in Hamm ist nun vorüber. Für alle, die es nicht wissen: Seehr große Reptilienbörse. Nun gut, ich bin dort meine Nachzuchten...
  • Ähnliche Themen
  • Neuzugang :)

    Neuzugang :): Seit gestern wohl keine ruhige Minute mehr im Haus :) Klein Benjie macht alles unsicher ! :D -A dog is the only creature on earth, that loves you...
  • Wieder ein Neuzugang - diesmal gefiedert

    Wieder ein Neuzugang - diesmal gefiedert: Nachdem die Chefin meiner Wellitruppe einen ziemlich grausigen Tod gestorben ist (evtl. Nierenversagen oder was im Kopf), habe ich mich zügig auf...
  • Nagerzoo xD

    Nagerzoo xD: Mein kleiner "Nagerzoo" hat Zuwachs bekommen. erst in Form von Ratte Paula (unerwartet aber sehr willkommen) ihre Schwester Yuna wohnt...
  • Spontaner Neuzugang...

    Spontaner Neuzugang...: Hallo Heute ist es mal wieder soweit. Ich habe mich zu etwas überreden lassen, was ich schon jetzt wieder bereue... Vor einigen Wochen war ich...
  • Neuzugänge <3

    Neuzugänge <3: So, mein erster Besuch in Hamm ist nun vorüber. Für alle, die es nicht wissen: Seehr große Reptilienbörse. Nun gut, ich bin dort meine Nachzuchten...