Pussy - armes kleines Kaninchen

Diskutiere Pussy - armes kleines Kaninchen im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; Huhu. Ich hab echt so ne Wut in mir, gleichzeitig bin ich traurig und wenn ich dran denke wird mir schlecht... Es war Sonntag, der 5.06.09...
Ü

Überdosis

Registriert seit
28.01.2009
Beiträge
2.720
Reaktionen
0
Huhu.
Ich hab echt so ne Wut in mir, gleichzeitig bin ich traurig und wenn ich dran denke wird mir schlecht...

Es war Sonntag, der 5.06.09....
Eine Tierheimkollegin fragte mich ob ich mir mal ihr Kaninchen (Pussy) anschaue, weil es diesem anscheinend nicht so gut ging und sie redete irgendwas, dass sich mal Fliegen bei ihm eingenistet haben, dass es vielleicht wieder das gleiche sein könnte.
Ich ging mit ihr um ihr Haus.. und was sah ich da... Ein trauriges, schlappes, einsames Kaninchen in einem Ministall. Kein Heu, kein Frischfutter, kaum Streu und ganz viel Trockenfutter.
Ich hab mir das arme Ding angesehen, es hat total seltsam geatmet und sich kaum bewegt. Ich hab sie auf den Rücken gedreht - unten rum war sie total wund, es gab schon ein paar blutige Stellen
und feucht war es auch.
Ich meinte, dass ich am Montag sowieso zum Tierarzt gehe, mit den fünf Kätzchen, dass sie mit Pussy mitkommen soll.

So, es war Montag, nach dem arbeiten ging ich die Kätzchen holen und dann ihr Kaninchen. Wir warteten etwa eine Stunde beim Tierarzt.
Ich schaute immer wieder zum Kaninchen in den Transportkorb und dann bemerkte ich auch diesen ekelhaften Geruch, den kannte ich von zweien Meerschweinchen die ich mal bei mir hatte, kurz darauf verstarben diese auch (ich war aber beim Tierarzt mit denen).

Der Arzt rief uns rein.
Erst kamen die Kätzchen dran, er meinte die haben sich sehr gut gemacht, jeder bekam eine Spritze und gut war.
Dann holten wir Pussy aus dem Korb...
Ich sagte zu ihm, dass sie sehr stark aus dem Maul müffelt und das sie Wund ist untenrum..
Er drehte sie auf den Rücken und mich traf der Schlag, mir wurde plötzlich so schlecht und ich hatte wirklich Tränen in den Augen.. So ein armes Kaninchen.. Es wurde bei lebendigem Leib aufgefressen!
Überall waren diese weißen Würmer, sie hatte schon gar keine Haut mehr, der Arzt zog das Fell einfach weg und darunter war das Fleisch, mit den Würmern bedeckt... Ein Stück Richtung Schenkel war die Haut und das Fell noch da, er hob das hoch, so dass man drunter schauen konnte, es bewegte sich alles. Mir war so schlecht.
Meine Tierheimkollegin drehte sich weg, sagte nix dazu.
Ich sagte, er soll es doch bitte einschläfern und da stimmte die Kollegin mir immerhin zu.
Sie ging raus und ich war noch kurz bei Pussy.. Das traurigste Kaninchen das ich je gesehen hab.



Wieder im Auto meinte sie, dass sie jetzt ein Meerschweinchen will.
Ich war so wütend!
Ich meinte zu ihr, dass das doch schon genug Quälerei war, ihr Stall viel zu klein ist. Pro Kaninchen bräuchte man mindestens 2m² und man darf sie nicht allein halten.
Sie: ach das macht doch sowieso keiner. Und ich will jetzt ein Meerschweinchen!

Ich bin echt ausgerastet, sie ist zwar erst 14.. Aber man muss es doch einsehen. Und in den Stall würde ich nichtmal mehr eine Ameise setzen.

Ich glaube sie sieht es immernoch nicht ein. Aber wenn die ein Meerschweinchen bekommen sollte - das hat sie nicht lange.
Entweder meld ich es dem Amt oder ich nehms ihr einfach weg.
Das kanns doch nicht sein....

Arme Pussy... Ich hoffe ihr gehts jetzt besser...
 
08.07.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
sushihuschi

sushihuschi

Registriert seit
19.02.2009
Beiträge
650
Reaktionen
0
Das klingt ja wirklich übel! :(
Das arme kleine Ding.
Wenn sie sich wirklich ein Meerschweinchen holt und nicht artgerecht hält, dann würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall das Amt einschalten...
Und da meint man, Leute in Tierheimen müssten sich mit Tieren auskennen... :/
 
Ü

Überdosis

Registriert seit
28.01.2009
Beiträge
2.720
Reaktionen
0
Naja.. Wie man sieht..
Sie ist zwar nur ehrenamtlich da und geht mit den Hundis laufen.. Aber ich glaub die erwachsenen Angestellten haben genau so wenig Ahnung.. Könnt ich mir gut vorstellen.. =/
 
Thema:

Pussy - armes kleines Kaninchen

Pussy - armes kleines Kaninchen - Ähnliche Themen

  • arme Pia...

    arme Pia...: Oh man, arme Pia. Die Hitze macht ihr zu schaffen...! Dann ist sie jetzt auch noch Scheinträchtig. Und sie hat sich ein Korn eingelaufen und muss...
  • Das arme Tier

    Das arme Tier: Ich könnte mich stundenlang darüber aufregen. Ein Freund von mir hält ein Meerschweinchen und ein Kaninchen. Sie bekommen keinen Auslauf- das ist...
  • mein armer dusry

    mein armer dusry: du bist in meinem herzen für immer *1.07.1989 - ;-( 25.06.2012:(
  • Arme Maus!

    Arme Maus!: Es hätte gestern alles so schön mit ihm werden können... Es war auch schön, bis wir dann mit dem Roller heimgefahren sind :frown::022: Es...
  • Der arme Hamster

    Der arme Hamster: Also nu ma so zur Info das ist keine ausgedachte Geschichte! Meine Nachbarn haben sich einen jungen Hamster gekauft.Natürlich bin ich gleich rüber...
  • Der arme Hamster - Ähnliche Themen

  • arme Pia...

    arme Pia...: Oh man, arme Pia. Die Hitze macht ihr zu schaffen...! Dann ist sie jetzt auch noch Scheinträchtig. Und sie hat sich ein Korn eingelaufen und muss...
  • Das arme Tier

    Das arme Tier: Ich könnte mich stundenlang darüber aufregen. Ein Freund von mir hält ein Meerschweinchen und ein Kaninchen. Sie bekommen keinen Auslauf- das ist...
  • mein armer dusry

    mein armer dusry: du bist in meinem herzen für immer *1.07.1989 - ;-( 25.06.2012:(
  • Arme Maus!

    Arme Maus!: Es hätte gestern alles so schön mit ihm werden können... Es war auch schön, bis wir dann mit dem Roller heimgefahren sind :frown::022: Es...
  • Der arme Hamster

    Der arme Hamster: Also nu ma so zur Info das ist keine ausgedachte Geschichte! Meine Nachbarn haben sich einen jungen Hamster gekauft.Natürlich bin ich gleich rüber...