Vergesellschaftung von zwergkaninchen

Diskutiere Vergesellschaftung von zwergkaninchen im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; Hallo Ihr da draussen ich habe mal eine Frage. Ich habe eine 3 1/2 jährige Häsin die leider vor 3 firstWochen Ihren Partner verloren hat an E.C...
J

Jenny28

Reaktionen
0
Hallo Ihr da draussen

ich habe mal eine Frage. Ich habe eine 3 1/2 jährige Häsin die leider vor 3
Wochen Ihren Partner verloren hat an E.C. Jetzt habe ich mir 2 neue junge Häschen geholt die ungefähr fast 10 Wochen alt sind, meine Frage an draussen kann mir jemanden einen tipp geben wann ich ungefähr die Vergesellschaftung machen soll und wie am besten. Ich hoffe mir kann jemand gute Tipps geben, bedanke mich im Voraus. Lg jenny

08.07.2009
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Barcelos

Barcelos

Reaktionen
8
Hey, am Besten fragst Du das im Kaninchenforum, da wird Deine Frage bestimmt häufiger gelesen und Du wirst dort viele und gute Antworten bekommen.
LG Barcelos

Luna&Yuna

Luna&Yuna

Reaktionen
0
Du solltest die VG erst in 6 Wochen wagen. Noch sind sie zu jung und können sich leicht verletzen, da ihre Haut noch sehr dünn ist.
Welches Geschlecht haben die beiden denn?
Falls ein Kerl dabei ist bitte kastrieren lassen. Noch kannst du ihn frühkastrieren, da muss er keine Kastra Frist absitzen.

J

Jenny28

Reaktionen
0
Danke für deine Antwort. Es ist ein weibchen und ein Männchen, das Männchen ist aber schon kastriert. Lg Jenny

J

Jenny28

Reaktionen
0
in diesem Kaninchenforum kann ich nicht schreiben weil ich keine Beiträge geschrieben habe, aber wie soll ich das machen, ich hoffe mir kann jemand helfen. Lg Jenny

lexy1994

lexy1994

Reaktionen
0
also zur vergeseltschaftung solltest du die tiere in einen unbekanten raum für beide bringen der min 6qm haben muss, hier sollst du einige versteckmöglichkeiten hinstellen die aber immer 2 türen haben, auf einer stelle heu hinlegen und einige gurkenscheiben, salat... im raum vertreilen.
es kann sein dass sie einen rangkampf machen und einige haare fliegen, es kann sein dass das männchen das weibchen bespringt..., aufjedenfall solange kein blut fließt NICHT eingreifen. wenn die beiden sich richtig zerfetzen dass blut spritzt lässt du am besten was schweres auf den boden fallen dass sie erschrecken und nicht ohne handschuhe eingreifen! aber bei einen paar müsste es normalerweis ganz ruhig abgehen, aber es gibt ausnahmen! besser man ist drauf vorbereitet als ist danach ernsthaft was passiert.
wenn ich was vergessen habe oder ein fehler geschrieben habe bitte verbessern!;)

Thema:

Vergesellschaftung von zwergkaninchen

Vergesellschaftung von zwergkaninchen - Ähnliche Themen

• Stress-Reduzierung bei Vergesellschaftung?

Stress-Reduzierung bei Vergesellschaftung?: Hallo zusammen, wie kann ich meinen Kaninchen bei der Vergesellschaftung den Stress reduzieren? Mein Noah ist seit kurzem alleine und hat...
  • Kaninchen-Vergesellschaftung

Kaninchen-Vergesellschaftung: Ich wohne in einer Wohnung (mit Eltern und meiner Schwester) und meinem Kaninchen. Er ist kastriert, hat wohnungshaltung und lebt leider daweil...
  • Degu vergesellschaftung

Degu vergesellschaftung: Hallo Leute! Ich habe mir vor 1 1/2 Jahren 4 Degu männchen zugelegt. (Jetzt ca 2-3 Jahre alt) Einer davon ist vor kurzem gestorben :( Ich habe...

Degu vergesellschaftung: Hallo Leute! Ich habe mir vor 1 1/2 Jahren 4 Degu männchen zugelegt. (Jetzt ca 2-3 Jahre alt) Einer davon ist vor kurzem gestorben :( Ich habe...

• Degu vergesellschaftung - Ähnliche Themen

• Stress-Reduzierung bei Vergesellschaftung?

Stress-Reduzierung bei Vergesellschaftung?: Hallo zusammen, wie kann ich meinen Kaninchen bei der Vergesellschaftung den Stress reduzieren? Mein Noah ist seit kurzem alleine und hat...
  • Kaninchen-Vergesellschaftung

Kaninchen-Vergesellschaftung: Ich wohne in einer Wohnung (mit Eltern und meiner Schwester) und meinem Kaninchen. Er ist kastriert, hat wohnungshaltung und lebt leider daweil...