Buddy & Sid

Diskutiere Buddy & Sid im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; Erstes Spazierengehen. Gestern sind wir das erste Mal mit Buddy und Sid spazieren gegangen (Am Sonntag gings noch nicht, weil das Halsband, was...
Musikfreak

Musikfreak

Registriert seit
09.07.2009
Beiträge
85
Reaktionen
0
Erstes Spazierengehen.

Gestern sind wir das erste Mal mit Buddy und Sid spazieren gegangen (Am Sonntag gings noch nicht, weil das Halsband, was wir für den Kleinen gekauft hatten, spurlos verschwunden war :eusa_think:) und es lief richtig gut. Man merkt, dass die Beiden schon ein großes Vertrauen zueinander haben. Sid ist die ganze Zeit hinter Buddy hergelaufen und wenn wir hier zu Hause sind, läuft Buddy Sid die ganze Zeit hinterher und die beiden spielen und kuscheln. Das ist so süß. Buddy hat aber beim Spazierengehen keine Zeit (Noch nicht mal für Leckerlies :!: Unsere Hundetrainerin sagt, dass Spazierengehen einfach sein Leben ist *lach*), weil Spazierengehen im Moment unglaublich viel Stress für ihn ist. Wir üben gerade mit dem Halti (hab' im Forum gelesen, dass sei keine gute Lösung ohne Beaufsichtigung des HT, aber sie hats uns empfohlen und es klappt auch sehr gut).
Jedenfalls hat Sid auch echt viel Power (Beispiel: Buddy geht ganz gemütlich, Sid muss laufen, um mitzuhalten. Mit den Stummelbeinchen ;) ) und Ausdauer. Er hat fast die ganze
"mittlere" Hundestrecke geschafft, die wir gehen (weiß gerade nicht, wie viele KM das sind). Bewundernswert :clap:. Buddy (übrigens ein Golden Retriever, 1 Jahr) war als Welpe total faul und wir mussten ihn 1.) zum Gassi gehen überzeugen und 2.) nach 100 Metern immer hinterherschleifen :roll:. Naja, jetzt ist er, wie gesagt, Gassi-geh-süchtig.

Das war das Neuste von meinen beiden Süßen.

Übrigens: Das Verhältniss "Sid und Leo" hat sich gebessert. Vorhin haben sie sich abgeschleckt! :angel: Das Verhältnis "Sid und Easy" auch ein wenig. Easy geht immerhin ohne Bogen an ihm vorbei.
 
14.07.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.638
Reaktionen
192
Wie alt ist denn der kleine Sid ? Und wie lange braucht ihr denn fuer die halbe Hundestrecke ?
Egal wie viel Power die Kleinen zu haben scheinen, sollten die Spaziergaenge maximal so viele Minuten dauern wie die Kleinen in Wochen alt sind. Die Zwerge wissen das natuerlich nicht und wuerden zT erst nach Stunden daran denken, mal ne Pause einzulegen. Aber da muss man als Halter durchgreifen, damit der Kleine sich nicht selbst ueberfordert und schadet ...
 
Musikfreak

Musikfreak

Registriert seit
09.07.2009
Beiträge
85
Reaktionen
0
14 Wochen ist er. Und die mittlere Strecke dauert auch nur 15-20 Minuten. Eigentlich ist es eher die kleine Strecke. Danke, gut zu wissen. An Pause hat der Kleine aber auch zu Hause nicht gedacht und ist quer durchs Haus gerannt. Einfach nur so. ;)
 
Thema:

Buddy & Sid

Buddy & Sid - Ähnliche Themen

  • Sid - ist heute eingezogen, Norbert bald nicht mehr alleine...

    Sid - ist heute eingezogen, Norbert bald nicht mehr alleine...: ]Die Überschrift sagt ja schon alles. Heute ist eine weitere Nase bei uns eingezogen. Ein ´Mongole Namens Sid. Er ist farblich das genaue...
  • Sid

    Sid: Wir haben uns heute einen Malteserwelpen geholt. Schon lange haben wir auf ihn gewartet. Wir haben ihn von einer Vermittlerin. Die hatte noch 4...
  • Ähnliche Themen
  • Sid - ist heute eingezogen, Norbert bald nicht mehr alleine...

    Sid - ist heute eingezogen, Norbert bald nicht mehr alleine...: ]Die Überschrift sagt ja schon alles. Heute ist eine weitere Nase bei uns eingezogen. Ein ´Mongole Namens Sid. Er ist farblich das genaue...
  • Sid

    Sid: Wir haben uns heute einen Malteserwelpen geholt. Schon lange haben wir auf ihn gewartet. Wir haben ihn von einer Vermittlerin. Die hatte noch 4...