10 Gebote unserer Tiere!!

Diskutiere 10 Gebote unserer Tiere!! im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; first edit. Quelle : http://ebstorfer-nager.jimdo.com/meine-mini-zwergkaninchen/ Bitte bei fremden Texten immer eine Quellenangabe ! Nienor
Babolilu

Babolilu

Registriert seit
31.05.2009
Beiträge
587
Reaktionen
0
· Mein Leben dauert wahrscheinlich sieben bis dreizehn Jahre. Jede Trennung von Dir ist schmerzhaft für mich. Du hast Deine Freunde, Deine Arbeit und Deine Unterhaltung.
ICH HABE NUR DICH!
· Gib mir Zeit zu verstehen, was Du willst. Ich werde mich bemühen, alles recht zu machen.
· Setz Dein Vertrauen in mich. Bedenke, dass mein Vertrauen in Dich grenzenlos ist.
· Sprich mit mir. Ich verstehe vielleicht nicht alle Deine Worte, aber ich verstehe Deine Stimme, wenn Du zu mir sprichst.
· Bevor Du mich ausschimpfst, ungehorsam oder faul zu sein, frage Dich, ob mich vielleicht etwas quält. Vielleicht hab ich nicht verstanden, was Du von mir willst oder vielleicht fühle ich mich nicht gut, habe nicht das richtige Futter bekommen, habe zu lange in der Sonne gelegen oder mein Herz wird alt und schwach.
· Sei nicht lange böse auf mich, wenn ich etwas Unrechtes getan habe, und sperr mich nicht zur Strafe ein. Sei Dir bewusst, dass ich, wie auch immer Du mich behandelst, es niemals vergessen werde.
· Schlag mich nicht. Bedenke, das ich Zähne habe, die die Knochen in Deiner Hand leicht zermalmen können, aber ich würde Dich dennoch nicht beißen.
· Kümmere Dich auch noch um mich, wenn ich alt und schwach werde. Auch Du wirst einmal alt und schwach.
· Begleite mich auf schweren Wegen. Sage niemals 'Ich kann es nicht ertragen, das zu sehen' oder 'Lass es in meiner Abwesenheit geschehen'. ALLES IST LEICHTER, WENN DU DA BIST.
· BEDENKE IMMER, EGAL WAS DU TUST, DASS ICH DICH BEDINGUNGSLOS LIEBE!
edit. Quelle : http://ebstorfer-nager.jimdo.com/meine-mini-zwergkaninchen/
Bitte bei fremden Texten immer eine Quellenangabe ! Nienor
 
17.07.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
B

Bunni

Registriert seit
17.04.2009
Beiträge
495
Reaktionen
0
Oh Gott ........

Das kann man eigentlich auf jedes Tier übertragen....echt schön...danke für das einstellen.
 
Babolilu

Babolilu

Registriert seit
31.05.2009
Beiträge
587
Reaktionen
0
Und bevor sich jetzt nochmal jemand beschwert: Es is doch Wurscht, für welches Tier, von wem geändert.. Ich finde es einfach nur schön, und fertig.. Und wenn man es auf jedes Tier beziehen kann, dann umso besser.. Aber damit alle zufrieden sind, änder ich es ab..
 
lexy1994

lexy1994

Registriert seit
23.11.2008
Beiträge
3.121
Reaktionen
0
ich finde es auch schön! natürlich geht sich für alle tier aber trotzdem ist es schön geschrieben! zb bei fischen gehts nicht!xDDDDD
 
Morastbiene

Morastbiene

Registriert seit
12.01.2009
Beiträge
9.159
Reaktionen
0
Ich kenne diesen Text aus der Praxis meiner Tierärztin und muss sagen, er berührt mich beim Lesen immer wieder sehr. Ich habe ihn zum ersten Mal zu der Zeit gelesen, als eines unserer Meerschweinchen eingeschläfert werden musste. Dieser Text hat mir bewusst gemacht, dass es gut war, dabei zu sein und mich nicht darum zu drücken, wie ich es als Teenager mal getan (und mir nie verziehen) habe. Auch wenn er eher für Hunde gilt, vieles kann man übertragen und das finde ich so schön daran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dawn

Dawn

Registriert seit
27.03.2009
Beiträge
1.742
Reaktionen
0
ich hab auch nciht gesagt das man es nciht verallgemeinern kann aber kaninchen zermalmen nunmal beim beißen nicht unsere knochen
 
Semiramis

Semiramis

Registriert seit
24.11.2008
Beiträge
2.184
Reaktionen
0
HUhu,
ich hab fast geweint..find das so schön ;)
 
Thema:

10 Gebote unserer Tiere!!

10 Gebote unserer Tiere!! - Ähnliche Themen

  • Abschied von unseren Flaschenkind

    Abschied von unseren Flaschenkind: Hallo, heute ist unser Flaschenkind "Grüpel-Schwanz" gestorben. So ist die Geschichte: Unsere Häsin hat 11 Junge geworfen, 4 hat sie tot gebissen...
  • gesunde Ernährung=gesund bleiben und werden, unsere Tiere und wir Menschen

    gesunde Ernährung=gesund bleiben und werden, unsere Tiere und wir Menschen: Den meisten Menschen ist der Zusammenhang von gesunder Ernährung und Gesundheit immer noch nicht ganz klar. Die meisten Tiere und Menschen kommen...
  • Unsere Geschichte ♥

    Unsere Geschichte ♥: Wir kennen uns seit der 5. Klasse... Was waren wir da noch für kleine, unschuldige Stöpsel. Ja, wir mochten uns sofort, für alle waren wir ein...
  • Gepäck?? Unsere wege trennen sich.

    Gepäck?? Unsere wege trennen sich.: Es ist Montag abend die ersten 24 Stunden in Ecuador. Sehr eindrucksvolle, sehr Spannend, sehr nervenaufreibend. Gegen 22Uhr fahren wir erneut zum...
  • Wenn Kuscheltiere auf unserer Terrasse landen. o.O

    Wenn Kuscheltiere auf unserer Terrasse landen. o.O: Ach was soll ich sagen? Seit einiger Zeit liegen ab und an Kuscheltiere auf unserer Terrasse. Wir haben sie dann immer bei unserem Nachbarn auf...
  • Ähnliche Themen
  • Abschied von unseren Flaschenkind

    Abschied von unseren Flaschenkind: Hallo, heute ist unser Flaschenkind "Grüpel-Schwanz" gestorben. So ist die Geschichte: Unsere Häsin hat 11 Junge geworfen, 4 hat sie tot gebissen...
  • gesunde Ernährung=gesund bleiben und werden, unsere Tiere und wir Menschen

    gesunde Ernährung=gesund bleiben und werden, unsere Tiere und wir Menschen: Den meisten Menschen ist der Zusammenhang von gesunder Ernährung und Gesundheit immer noch nicht ganz klar. Die meisten Tiere und Menschen kommen...
  • Unsere Geschichte ♥

    Unsere Geschichte ♥: Wir kennen uns seit der 5. Klasse... Was waren wir da noch für kleine, unschuldige Stöpsel. Ja, wir mochten uns sofort, für alle waren wir ein...
  • Gepäck?? Unsere wege trennen sich.

    Gepäck?? Unsere wege trennen sich.: Es ist Montag abend die ersten 24 Stunden in Ecuador. Sehr eindrucksvolle, sehr Spannend, sehr nervenaufreibend. Gegen 22Uhr fahren wir erneut zum...
  • Wenn Kuscheltiere auf unserer Terrasse landen. o.O

    Wenn Kuscheltiere auf unserer Terrasse landen. o.O: Ach was soll ich sagen? Seit einiger Zeit liegen ab und an Kuscheltiere auf unserer Terrasse. Wir haben sie dann immer bei unserem Nachbarn auf...