Das Tagebuch der Ninchen

Diskutiere Das Tagebuch der Ninchen im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; Jaa, es ist soweit... langsam aber sicher wird es Zeit hier das Leben meiner beiden Ninchen zu dokumentieren. Die beiden Ninchen sind am...
S

Sunny|

Registriert seit
01.11.2006
Beiträge
91
Reaktionen
0
Jaa, es ist soweit... langsam aber sicher wird es Zeit hier das Leben meiner beiden Ninchen zu dokumentieren.

Die beiden Ninchen sind am Dienstag, 14.07.2009 bei mir angekommen. Zunächst haben sie ihr Revier erkunden. Zunächst leben die beiden in einem Käfig mit eine Grundfläche von 1 m² - aber das ändert sich bald.

Die erste Nacht war grausam... Der Rammler jagte ständig die knapp 2 Wochen jüngere Häsin - es war Krach pur.

Aber jede Nacht ist auch mal vorbei - ich hab höchsten 2 Stunden geschlafen aber den Ninchen geht es gut. Madame ist zwar tierisch geschafft von der vergangenen Nacht.

Am Mittwoch hab ich dann erstmal beim
Tierarzt angerufen und einen Termin für die Frühkastration ausgemacht. Bewusst hab ich mir vorgenommen keine Jungtiere zu bekommen, auch wenn ich gerne gesehen hätte, wie die Mama ihre Junge großzieht.

Der Mittwoch verlief dann noch recht ruhig. Langsam fing ich an den beiden - die bis dahin noch keine Namen hatten an Möhren und das Möhrenkraut zu gewöhnen. Sie konnten gar nicht genug bekommen.

Die zweite Nacht verlief, zumindest für mich wesentlich ruhiger - ich hab die beiden nicht gehört. Lag wohl eher daran, dass ich in der vorherigen Nacht nur sehr wenig geschlafen habe.

Am Donnerstag morgen ging es dann mit dem Rammler zum Tierarzt - die Kastration stand bevor. Am späten Nachmittag hab ich den Kerl wieder abgeholt und ihn vorsichtig wieder zu seiner Lady gesetzt. Sie war wohl leicht verwirrt - der gute muss wohl nen seltsamen Geruch gehabt haben.

Jedenfalls jagte sie ihn ordentlich durch den Käfig, dass ich zunächst befürchtete ich muss ihn doch ne Nacht von ihr trennen damit er sich gut erholen kann. Aber das sah am Freitag schon wieder ganz anders aus... Die beiden kuschelten sich richtig niedlich aneinander.

Mittlerweile haben sich die beiden Ninchen die nun auch endlich Namen haben gut eingelebt. Es ist zwar im Moment noch eng, da sie aufgrund der bevorstehenden Zimmerrenovierung nur den Käfig zur Verfügung haben. Aber wenn hier mal alles fertig is - neue Tapeten, teilweise neue Möbel und Co dann bekommen die beiden ihren eigenen ca 6 m² großen Bereich. Ich bin mir sicher, die beiden werden es dann gut haben.

Im Moment haben Fynn und Zoey nur begrenzt freien Ausgang. Aber wie bereits gesagt soll sich das ändern.

Bilder gibt es dann im Vergleich vorher - nachher.

Ich bin gespannt wie mich Fynn und Zoey auf Trab halten werden.



Da saßen Fynn (braun/weiß) und Zoey (grau/weiß) noch auf gepressten Strohpellets. Im Moment kuscheln die beiden auf Handtüchern und dannach haben sie Stroh als Untergrund.
 
19.07.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
lexy1994

lexy1994

Registriert seit
23.11.2008
Beiträge
3.121
Reaktionen
0
die beiden sind echt schön! aber wie alt sind die denn? denn der fynn kann ich glaben bis 4 wochen nach der kastra, baby's zeugen! nicht dass zoey noch schwanger wird!
 
Drasha

Drasha

Registriert seit
21.07.2009
Beiträge
22
Reaktionen
0
ja... bei meinem Männchen haben sie auch gesagt, dass man noch 2 Wochen warten soll bevor man ihn zu einem Weibchen setzt.
 
S

Sunny|

Registriert seit
01.11.2006
Beiträge
91
Reaktionen
0
Hallo Lexy,
aufgrund dessen dass es eine Frühkastration war, konnte mein kleiner Fynn direkt wieder zu seiner Dame.
Die beiden vertragen sich auch bestens und er rammelt nimmer :D
 
Thema:

Das Tagebuch der Ninchen

Das Tagebuch der Ninchen - Ähnliche Themen

  • Tagebuch eines Tierheimhundes (Fortschritte etc.)

    Tagebuch eines Tierheimhundes (Fortschritte etc.): In dieses Tagebuch will ich einfach alles reinschreiben was mir auffällt..woran ich arbeiten will/muss...was sich verbessert hat...was noch nicht...
  • Mein Tagebuch - Eine Komödie Teil 1

    Mein Tagebuch - Eine Komödie Teil 1: Der Tag fing so gut an. Um neun fing die Schule an -statt um die unchristliche Zeit von 7:30. Endlich mal wieder ausschlafen! Das Wochenende lag...
  • Tagebuch einer OP

    Tagebuch einer OP: Tja - wo fange ich an...? Im letzten Herbst habe ich meinen Frauenarzt gewechselt. Nach der Untersuchung und dem sehr ausführlichen...
  • Tagebuch einer Wildmaus, Tag 5,6,7

    Tagebuch einer Wildmaus, Tag 5,6,7: Huhu ihr Mäuse und Menschen Ich bins wieder, Mäuschen :mrgreen: Jaa, mein Menschenschreibhelferling hat mich gefunden, sie dachte nämlich, es...
  • Tagebuch einer Wildmaus, Tag 3+4

    Tagebuch einer Wildmaus, Tag 3+4: Jetzt ists wieder Zeit für ein bisschen Maustagebuch. Leider kann Mäuschen sich nicht selbst melden, ich find sie nämlich nicht :eusa_eh: Sie...
  • Tagebuch einer Wildmaus, Tag 3+4 - Ähnliche Themen

  • Tagebuch eines Tierheimhundes (Fortschritte etc.)

    Tagebuch eines Tierheimhundes (Fortschritte etc.): In dieses Tagebuch will ich einfach alles reinschreiben was mir auffällt..woran ich arbeiten will/muss...was sich verbessert hat...was noch nicht...
  • Mein Tagebuch - Eine Komödie Teil 1

    Mein Tagebuch - Eine Komödie Teil 1: Der Tag fing so gut an. Um neun fing die Schule an -statt um die unchristliche Zeit von 7:30. Endlich mal wieder ausschlafen! Das Wochenende lag...
  • Tagebuch einer OP

    Tagebuch einer OP: Tja - wo fange ich an...? Im letzten Herbst habe ich meinen Frauenarzt gewechselt. Nach der Untersuchung und dem sehr ausführlichen...
  • Tagebuch einer Wildmaus, Tag 5,6,7

    Tagebuch einer Wildmaus, Tag 5,6,7: Huhu ihr Mäuse und Menschen Ich bins wieder, Mäuschen :mrgreen: Jaa, mein Menschenschreibhelferling hat mich gefunden, sie dachte nämlich, es...
  • Tagebuch einer Wildmaus, Tag 3+4

    Tagebuch einer Wildmaus, Tag 3+4: Jetzt ists wieder Zeit für ein bisschen Maustagebuch. Leider kann Mäuschen sich nicht selbst melden, ich find sie nämlich nicht :eusa_eh: Sie...