Offizieles Dogdance-Turnier 19.07.09

Diskutiere Offizieles Dogdance-Turnier 19.07.09 im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; *wah* ...ich war so nervös wegen Sonntag und dem Dogdance-Turnier. o.O Wollte am Samstag schon alles hinwerfen und *argh* Aber gut... Das konnte...
DyingDream

DyingDream

Registriert seit
01.04.2007
Beiträge
12.892
Reaktionen
2
*wah* ...ich war so nervös wegen Sonntag und dem Dogdance-Turnier. o_O
Wollte am Samstag schon alles hinwerfen und *argh*
Aber gut... Das konnte ich natürlich nicht machen.

Gegen 7 Uhr morgens mussten wir hier losfahren und waren arg spät erst wieder zu Hause. (21:35 Uhr) Irgendwie hatte sich dort alles etwas in die Länge gezogen.

Hui, und wie viele Starter da waren. o_O
Bisher war ich ja nur auf zwei Fun-Turnieren und einem anderen, wo aber auch nicht so viele dabei waren.
Insgesamt waren es also gut 45 Choreografien. Von Anfängern über Gruppen bis zu den Fortgeschrittenen und Profis. ;)

Mit meiner Trainerin hatte ich mich für eine Gruppe angemeldet und nun ja... Es lief bei dem Fun-Turnier im Mai besser. In erster Linie, war der Hund meiner Trainerin von der Halle und den Menschen und allem arg beeindruckt und dadurch wirkte er etwas unmotivierter und war vor allem wesentlich langsamer, während Pepsi (zur Freude meinerseits) recht flott bei der Sache war. :]
An der einen Stelle ist sie leider doch noch wieder aufgestanden, aber ansonsten lief es von 'unserer' Seite aus alles recht gut. ...oh, und Frau Pepsi hatte etwas Probleme den
großen Hut zu bringen. Aber als sie ihn dann endlich zu fassen hatte, gab es einen extra Applaus. *lol*

...
Das 'Schlimmere' kam dann nach der Mittagspause.
Oder was heißt 'schlimmer'? ...ich hatte nur mehr Panik, dass alles nur erdenkliche schief gehen würde.
Bei der Gruppe durfte ich ja noch 'Hilfen', wie Leckerlies, etc. dabei haben. Aber in der offenen Klasse eben nicht mehr. Und ja... Pepsi und ich sind eben doch sehr auf diese kleinen Helferleins getrimmt. Pepsi motiviert es noch mehr und mir gibt es dann die nötige Sicherheit. ...

Nun denn...
Irgendwann kamen wir dann wieder dran.
Der Anfang verlief wie geplant.
Ja... ... dann entschied ich mich ziemlich spontan mitten bei der Aufführung noch zwei andere Sachen einzubauen, bzw. umzubauen, weil ich ja schon die anderen vor mir gesehen hatte und da erschienen mir meine Sachen so noch 'zu einfach' :eusa_think: hm...
Auf jeden Fall bin ich dadurch dann auch etwas durcheinander gekommen und hatte auf einmal noch so viel Zeit, dass ich einfach noch mal einen Slalom einbaute, etc.
Das Ende lief dann wieder wie geplant. Wobei Pepsi sonst immer langsamer dabei war und so ...ja... aber es lief recht gut ansonsten. ;D

Hilfe... Irgendwie mache ich ständig etwas anderes als ich es vorher eingeübt habe... :roll:
Doch - *lol* ...zum Glück merkt es eigentlich kaum einer.

Nun denn... *blub*
Vor der Aufführung sah ich uns am Ende der Platzierung und nach meinem Stück irgendwo im Mittelfeld.

Oh, und es war wahnsinn, was manche dort zeigten. Jeder einzelne Tanz war auf seine Art eine gelungene Vorführung. :]
Und dann die Tänze von den Profi's zu sehen. *nochimmerstaun*

Irgendwann ging das Turnier dann aber zu Ende und zum Ende hin, gab es natürlich auch noch eine Siegerehrung.
Mit der Gruppe, lagen wir dann irgendwo im Mittelfeld der Gruppen.
Und als dann die andere Klasse dran war, dachte ich schon man hätte mich vergessen. o_O
Auf einmal wurde meine Trainerin (die dort auch einen Tanz hatte) auf Platz 5 aufgerufen.
Okay, dachte ich mir und war fest davon überzeugt direkt als nächstes aufgerufen zu werden... ...aber *wow* - es wurde tatsächlich der 2te Platz! =) *strahl*
Auf dem ersten war eine, die wirklich nicht zu schlagen gewesen wäre. Sie macht das schon super lange und hätte eigentlich auch in einer anderen Klasse starten können. Sie hat eine eigene Hundeschule und *blubber*

Das war so ein Überraschung gewesen. Ich hätte ja mit allem an dem Tag gerechnet - aber doch nicht damit einen Pokal mit nach Hause zu nehmen. o_O

Oh Hilfe... Und das alles, obwohl die letzten Wochen so eine Katastrophe waren, bzw. noch sind.
Erst die Husteninfektion, dann das Herzproblem und dann noch die Scheinschwangerschaft... :|
Aber das alles so gut geklappt hat, obwohl ihre Hormone noch immer total verrückt spielen.
Ich bin einfach nur wahnsinnig stolz auf diesen Hund.
Auf meinen kleinen Schatten. <3


Ja, und Tacka war auch so lieb gewesen und hat all die Menschen so tapfer überstanden.
Wenn ich daran denke, wie viel Angst sie die ersten Tage vor Menschen hatte. Wie sie um jeden Menschen einen riesigen Bogen gemacht hat. ...und nun? ...jetzt lag sie am Sonntag mitten im Weg rum, ist liegen geblieben oder hat sogar geschlafen, während fremde Menschen + Hunde über sie rüber gestiegen sind. :shock:

Nur als ich und Pepsi dann zwischendurch nicht da waren und sie bei meinen Eltern bleiben sollte, war sie nicht so 'entspannt' und *jaul-fiep-wein-beschwer* ;)

...

So denn, so wenn...
Der Sonntag verging für mich mit viel glücklicher Müdigkeit. ;)
~§~
 
21.07.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Sun

Sun

Registriert seit
05.02.2006
Beiträge
3.770
Reaktionen
0
Hey, das ist doch großartig!
Herzlichen Glückwunsch & mach mal hübsch so weiter ;)
 
DyingDream

DyingDream

Registriert seit
01.04.2007
Beiträge
12.892
Reaktionen
2
Danke *~Sunshine~*! =)
~§~
 
Fleckihund

Fleckihund

Registriert seit
14.04.2009
Beiträge
6.277
Reaktionen
7
Das finde ich auch klasse! Herzlichen Glückwunsch, Dogdance macht bestimmt Spaß, oder? :D
 
DyingDream

DyingDream

Registriert seit
01.04.2007
Beiträge
12.892
Reaktionen
2
Dank dir für deinen Blog-Kommentar, Fleckihund! :)

Und ja - hätte ich gewusst wie viel Spaß Dogdance mir und vor allem dem Hund, bzw. den beiden Hunden macht. -> Ich hätte schon viel früher damit angefangen und nicht erst vor einem guten Jahr.
Aber es ist einfach Wahnsinn, wie schnell Pepsi lernt und nun schaut sich Tacka ja auch alles schon ab. Und *hach*
Ja, es macht super viel Spaß und ich kann Dogdance nur jedem empfehlen, der sich abwechslungsreich mit seinem Hund beschäftigen kann. :]
~§~
 
Thema:

Offizieles Dogdance-Turnier 19.07.09

Offizieles Dogdance-Turnier 19.07.09 - Ähnliche Themen

  • Dogdance-Auftritte, Agility-Turniere, ... Rückblick-Vorschau aus unserem Hunde-Terminkalender. *lol*

    Dogdance-Auftritte, Agility-Turniere, ... Rückblick-Vorschau aus unserem Hunde-Terminkalender. *lol*: So............ Ja, langsam neigt sich auch dieses Jahr wieder einem Ende zu... Die meisten Sachen mit den Hunden sind durch, andere kommen...
  • Planungen - Dogdance-Auftritte, etc. ...

    Planungen - Dogdance-Auftritte, etc. ...: *wah* ...irgendwie bin ich schon jetzt total aufgeregt. Da sind so viele Sachen in diesem Sommer geplant, bzw. haben wir einen Teil ja schon...
  • Turnier-Rückblick und Pläne was die Hunde lernen dürfen

    Turnier-Rückblick und Pläne was die Hunde lernen dürfen: Gedanklicher Rückblick Im Grunde genommen war bei uns das Jahr recht erfolgreich, obwohl wir relativ wenig gemacht haben. Tacka hat die...
  • Bla bla zum Hundeplatz, Dogdance und bla bla... ;)

    Bla bla zum Hundeplatz, Dogdance und bla bla... ;): Seltsam, dass es um diese Zeit immer überall so still ist. *tss* Internet leer - und die Straßen draußen erst Recht. Aber ja - *wah* - ich liebe...
  • Dogdance Training / Fahrrad fahren üben mit Hund

    Dogdance Training / Fahrrad fahren üben mit Hund: So... Die nächsten 2 Wochen gehört die Dogdance-Truppe mir. :D Na ja... Okay... Ich habe nun 2 Mal, wo ich alleine das Training mit denen machen...
  • Dogdance Training / Fahrrad fahren üben mit Hund - Ähnliche Themen

  • Dogdance-Auftritte, Agility-Turniere, ... Rückblick-Vorschau aus unserem Hunde-Terminkalender. *lol*

    Dogdance-Auftritte, Agility-Turniere, ... Rückblick-Vorschau aus unserem Hunde-Terminkalender. *lol*: So............ Ja, langsam neigt sich auch dieses Jahr wieder einem Ende zu... Die meisten Sachen mit den Hunden sind durch, andere kommen...
  • Planungen - Dogdance-Auftritte, etc. ...

    Planungen - Dogdance-Auftritte, etc. ...: *wah* ...irgendwie bin ich schon jetzt total aufgeregt. Da sind so viele Sachen in diesem Sommer geplant, bzw. haben wir einen Teil ja schon...
  • Turnier-Rückblick und Pläne was die Hunde lernen dürfen

    Turnier-Rückblick und Pläne was die Hunde lernen dürfen: Gedanklicher Rückblick Im Grunde genommen war bei uns das Jahr recht erfolgreich, obwohl wir relativ wenig gemacht haben. Tacka hat die...
  • Bla bla zum Hundeplatz, Dogdance und bla bla... ;)

    Bla bla zum Hundeplatz, Dogdance und bla bla... ;): Seltsam, dass es um diese Zeit immer überall so still ist. *tss* Internet leer - und die Straßen draußen erst Recht. Aber ja - *wah* - ich liebe...
  • Dogdance Training / Fahrrad fahren üben mit Hund

    Dogdance Training / Fahrrad fahren üben mit Hund: So... Die nächsten 2 Wochen gehört die Dogdance-Truppe mir. :D Na ja... Okay... Ich habe nun 2 Mal, wo ich alleine das Training mit denen machen...